Was passiert, wenn ich 5-7 Brote am tag esse? (Muskelmasseaubau)

Jolly91

Well-known member
Tag,

hab mich mal gefragt, was passiert, wenn ich am tag 5-7 Brote esse?

Kann man dadurch an Masse gewinnen (Muskel)?

Sind ja kalorien.

A

Anzeige

Re: Was passiert, wenn ich 5-7 Brote am tag esse? (Muskelmasseaubau)
Im Muskelaufbau kann es dir zusätzliche Kohlenhydrathe liefern und wenn du frischkäse drauf schmierts kommen auch noch einiges an proteinen zu dir.
dennoch solltest du als hauptmalzeiten sachen wie nudeln , fisch ,reis , fleisch essen und das brot mal für den hunger zwischendurch nehmen.
wenn du zuum beispiel abnehmen willst ist brot nicht so toll. dehsalb sind in vielen low carb diäten brot in den ersten 2 wochen verboten.

Abnehmen und ich = Supergau, ich muss Gewicht zunehmen.

Reis = Jeden Sonntag
Fisch = 18 Mal im Jahr, wird sich jedoch ändern. auf 2 mal im Monat.
Fleisch = 2-3 mal in der Woche. Zumindest jeden Sonntag.

Außerdem wegen dem wurst-käse-brot:

Es ist ein Weißbrot mit Wurst, gefolgt von Mayonese, dannach kommt Paprika und zum schluss Schmelzkäse.

Ich weiß zwar, mein Ernährungsplan stimmt zwar nicht so, aber braucht man eigentlich einen, ich meine ja es ist doch egal was man ist, gibt es nicht so ne aufstellung was man wieoft in der woche etwa braucht.

Mal zu meinen Daten:

Größe: 170 - 176 cm.
Gewicht: (ohne Kleidung) 64-65KG.

Habt ihr irgendwelche Tipps.

Iss einfach.
das ist das einfachste.
Du kannst soviel garnicht falsch machen.
Wenn du 500 Gramm Nudeln verdrückst, hast auch schon ne beträchtliche Menge Eiweiss zu dir genommen.. nur als beispiel!
Selbst Brot enthält sowas, allerdings würd ich nich pauschal sagen 7 Brote am Tag sind gut.
Kommt drauf an was drauf is, wie dick se sind.
Meine Pausenbrote in der Schule sind gigantisch. Muss aber auch satt werden.
Seit ich "wieder" hochintensiv trainier, merk ich auch dass ich extrem hunger hab, grade über Nacht. Kann Abends nicht genug essen um morgens das frühstück ausfallen lassen zu können, ohne nen Hungertod zu sterben.

Wenn du sagst, du isst nur Sonntag Fleisch/Reis.. das is in der Tat wenig. Iss mehr Reis. Ne Suppe Reiß geht auch klasse als Abendessen, nebenbei vllt nochn mit Brot(oder ner Vollkornsemmel, mach ich gerne) kombinieren.
Darin kann man auch super fleisch verstauen. Und wenn nich.. für Proteine kannste immernoch nen Shake rechtfertigen. Kohlehydrate.. stopfen!
Essen essen essen. Dann nimsmt auch du zu, und seist du noch so hardgainer'isch ;)!

also ich rechen dir mal was vor. das sind nur ungefähre nagaben aber in dem rahmen wird schon sein.

dein körpergwicht mal 24 um deinen grundbedarf an kcal zu ermitteln.

64*24 = 1536 kcal

da du zunehmen willst rechnest du mal 150 -200 kcal drauf

das wären dann ca. 1736kcal

das teilen wir in eiweisse , fette und kohlenhydrathe auf. in der aufteilung 25% ,25% ,50 %

das wären dann :

Kohlenhydrathe : 868 kcal
Eiweisse : 434 kcal
Fette : 434 kcal

umgerehcnet bräuchtest du dann täglich :

kohlenhydrathe : 217g
Eiweisse : 108g
Fett : 48g

diese gramm-werte nimmst du täglich zu dir. kannst ja ausrechen an deinen mahlzeiten welche speise wiviel kohlenhydrtathe etc. hat.
dann wirds was mit dem zunehmen :wink:

hör auf, ich hab mal 5 tosts verdrückt und in den nächsten stunden war dasselbe gewicht.

Nun, was is eigentlich mit Suppe?

Also am brot hab ich so 5 scheiben krakauer wurst, scheiben 0,5 cm.

Also sollte ich einfach viel essen, und wen ich etwas zunehme hab ich schon gewonnen.

Also egal was es ist, hauptsache zunehmen?

Man sagt ja: IM MAGEN KOMMT SOWIESO ALLES ZUSAMMEN.

Gibt es da nicht sowas wie nen Kalorienrechner irgendein programm.

hör auf, ich hab mal 5 tosts verdrückt und in den nächsten stunden war dasselbe gewicht.

Ist doch klar das du in 5 Stunden nicht beträchtlich schwerer wirst, egal wie viel du isst, das dauert schon ne Weile!

Google doch mal nach "Kaloma", ist ein gutes Programm mit Nährwertangabe für fast alle Lebensmittel ;)

also ich rechen dir mal was vor. das sind nur ungefähre nagaben aber in dem rahmen wird schon sein.

64*24 = 1536 kcal

das teilen wir in eiweisse , fette und kohlenhydrathe auf. in der aufteilung 25% ,25% ,50 %

das wären dann :

diese gramm-werte nimmst du täglich zu dir. kannst ja ausrechen an deinen mahlzeiten welche speise wiviel kohlenhydrtathe etc. hat.

Dürfte ziemlich daneben liegen. Stichwort "Wachstum" :)

Da es im Büro nicht anders geht, esse ich Mittags immer Brote. Allerdings Vollkornkornbrot, das dicke dunkle, mit viel Putenbrust, Frischkäse etc.

64*24 = 1536 kcal

das wären dann :

Nö, dann wird das ganz sicher nichts mit dem zunehmen, neben dem Grundumsatz muss auch noch der Leistungsumsatz berechnet werden.

Gruss Helby

schon klar.

Was passiert, wen man nur:

Frühstück: Butterbrot und 1 heferl Kakao
Mittag: Verschieden, von Spaghetti bis hin zum schnitzel.
Abendessen: Meistens Toast mit 4-5 scheiben Krakauer Wurst, Schmelzkäse oder Pommes manchmal auch ne fertigpizza.

Würde das auch reichen?

abends ne fertigkiptza naja ... du solltest gucken das du deine nährstoffe auch aus hochwertigen spendern bekommst.

Jolly91 schrieb:
Gibt es da nicht sowas wie nen Kalorienrechner irgendein programm.
Als Programm empfehle ich immer BodyForm Professional. In dem Preissegment gibt's m.E. nix Besseres.

Man kann das aber auch (umständlicher) online machen: Link

Jolly91 schrieb:
schon klar.

Was passiert, wen man nur:

Frühstück: Butterbrot und 1 heferl Kakao
Mittag: Verschieden, von Spaghetti bis hin zum schnitzel.
Abendessen: Meistens Toast mit 4-5 scheiben Krakauer Wurst, Schmelzkäse oder Pommes manchmal auch ne fertigpizza.

Würde das auch reichen?
Davon wird man vielleicht satt, aber man hat eben nur 'nen Haufen Mist in sich reingestopft. Mit ernsthafter Ernährung hat das nix zu tun. :loser:

v.H.

Gemüse und Obst gehört?

Bin ein Bauer. xD

werd das programm mal probieren.

Was würdet ihr so für Mahlzeiten empfehlen? Gibt zwar im forum viel, aber bin neugierig.

Lass doch bitte so 'nen Sch**ß wie Toast weg. Iss Vollkornbrot, Pumpernickel, o.ä.

Allgemein solltest Du Dich im eigenen Interesse erst mal über bedarfsgerechte Ernährung informieren; dazu findest Du hier im Forum mehr als genug. Das macht zwar anfangs etwas Arbeit, bringt Dir auf lange Sicht aber mehr, als wenn man Dir hier was "vorkaut". :wink: Denn was Du hier vorstellst, hat vielleicht was mit Essen, aber nur sehr wenig mit Ernährung zu tun. :roll:

v.H.

Ich weiß. Werde mal gucken.

Aber mein Frühstück bleibt:

Weißbrot - Butter - Kakao mit Vollmilch

A

Anzeige

Re: Was passiert, wenn ich 5-7 Brote am tag esse? (Muskelmasseaubau)
Zurück
Oben