was nun ?

imported_newb

New member
hi leute
da ich jz schon seit ca 4 monaten trainiere und ENDLICH muskelzuwachs bemerke,habe ich einige fragen die mich schon ewig lange quälen ...da ich noch nie so extrem starken willen hatte mich aufzpumpen will ich es gleich richtig machen.
also ich versuch mal das zu gliedern:
1. ich habe bemerkt das mein bizeps eine richtig schöne kugel geworden ist die auch ein wenig härter ist. aber eben nicht HART. ich kenne das von freunden ....die sind extrem dünn haben viel weniger muskeln am arm aber das kleine bisschen ist STEINHART. warum ist das so ?
2. ich habs jetzt geschafft mein gewicht auf 73 kg zu reduzieren.....schwankt je nach ernährung zwischen 70-73 und naja ich hab jz wieder angefangen sehr viel zu essen daher auch der muskelzuwachs....ich will aber mal auf 65 kg runter ohne muskeln zu verlieren.und mir ist vollkommen egal wie hart es wird .ich muss nur wissen was ich tun muss. also fettabbau ohne muskeln abzubauen.
3. merke ich beim pumpen (da ich es schon wirklich SEHR hart betreibe), dass mir schwindelig wird wenn ich alles gebe .also mdamit meine ich dass meine ausdauer nicht ganz mitspielt obwohl die muskeln noch mehr könnten ...aber ich scheue mich davor zu viel cardio zu machen da ich gehört habe es verlangsamt die regeneration der muskeln.....in der er ja bekanntlich aufbaut.was soll ich tun ?
4. so eingebildet und dumm das klingt bei meinem bmi.....mein ziel ist einfach ein gut durchtrainierter körper mit schön definierten muskeln....dass ich dafür kämpfen muss ist mir klar...aber kann das von der genetik her jeder mensch schaffen ?
5.ich leide wie viele männer unter einer sehr weiblichen brust....das kotzt mich am meisten an....ist es möglich die restlos wegzubekommen oder muss ich mich damit abfinden ?(meines erachtens nach gings mit dem abnhemen von über 10 kilo etwas zurück)
6. kann ich ein einigermaßen professionelles training mit kurzhanteln, einer langhantel, und einem radheimtrainer zusammenstellen ?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
danke leute

oje-oje!
du solltest dich schon ersrmal entscheiden, WAS du willst!
willst du bulken oder definieren!?
wenn diese entscheidung steht, dann bitte hier posten, dann noch dazu deine derzeitigen werte, deinen ernährungsplan und deinen trainingsplan.
dann kann man mal drüberschauen und dir sagen, was gut und was nicht so gut ist und was du optimieren solltest.

alles andere wär unseriös und überflüssig.

also grundlegendes:
meine ernährung: ausschließlich puten und hühnerfleisch . gelegentlich mal n brot mit frischkäse...ab und an obst und gemüse...sehr gerne und oft bananen.kein weißes mehl....wenig zucker und fett....ich ess ca 5 mal am tag aber dafür nur etwas kleinere mahlzeiten.
mein trainingsplan: da is das prob ich hab keinen richtigen aber ich trainiere etwa so: ein tag brust, trizeps und trapez, dann ein tag pause dann bizeps, unterarm und schulter....dann wieder ein tag pause.
und naja meine vorstellung ist halt muskelaufbau und fettabbau zugleich . habe gehört es ist sehr hart aber es geht......deswegen auch die frage....
und momentan will ich erstmal muskeln aufbauen.....definieren mit so wenig muskelmasse halte ich für keine gute idee.....
ich hoffe die antwort war ausführlich genug

Bulken = masse draufpacken.
Wie ich aber sehe trainerst du komplett planlos, denn die 2 größten muskelgruppen beine und rücken vermiss ich komplett aus deinem plan!
Der rücken besteht aus mehr als dem trapezius!
Ich weiss jetzt auch immer noch nicht, ob du nun bulken oder cutten willst!?
Ich würd mal vorschlagen, dass du dich hier im forum erstmal in die grundlagen einliest und dann gezielte fragen stellst. Da gibts genug threads im anfängerbereich.

Bulken = masse draufpacken.
Wie ich aber sehe trainerst du komplett planlos, denn die 2 größten muskelgruppen beine und rücken vermiss ich komplett aus deinem plan!
Der rücken besteht aus mehr als dem trapezius!
Ich weiss jetzt auch immer noch nicht, ob du nun bulken oder cutten willst!?
Ich würd mal vorschlagen, dass du dich hier im forum erstmal in die grundlagen einliest und dann gezielte fragen stellst. Da gibts genug threads im anfängerbereich.

das war auch sehr bewusst nur hilfe zur selbsthilfe, denn wer rücken und beine nicht im TP hat, der hat vom wissen her massive defizite, was BB angeht.
wenn du den sport ernsthaft betreiben willst, solltest du dich damit auskennen und dich in die materie einlesen! so viel eigeninitiative sollte schon sein ;)
man hilft hier gern, aber ich hab jetzt weder die zeit, noch die lust dir die ganzen grundlagen zu erklären, wenn auch alles bereits hier in threads niedergeschrieben ist.

http://www.bodybuilding-forum.at/threads/24304-Grundlegendes-für-Beginner!!!!!!!!!
http://www.bodybuilding-forum.at/threads/45138-Leitfaden-für-Newbies

ich versuche ja zu lernen..... und danke übrigens wegen den links :p
und dass ich mein wissen nur sehr gering ist weiß ich.....deswegen will ich mir ja aneignen was ich so zum trainieren brauch....
und danke nochmal.....ibts hier sowas wie beitrag positiv bewerten oder so? wäre ür deine hilfe jz ziemlich angebracht .möchte mich ja erkenntlich für deine hilfe zeigen ....

ein schlichtes danke reicht schon ;)
wenn du dann gezielte fragen hast, dann gerne! mach dich aber wie gesagt erst mit den basics vertraut.

eine gezielte fraqe hab hab ich dann noch : bekomme ich diese weibliche brust mit hartem training weg ?

Bei allen unterschiedlichen Meinungen, die du hier und in anderen Foren über Training und Ernährung lesen wirst, eines ist ziemlich klar: es gibt keinen gezielten Fettabbau an einer bestimmten Körperstelle. Du musst die Energiezufuhr einschränken, damit der Körper auf seine Energiereserven in den Fettzellen zugreift und du wirst zuerst möglicherweise an ganz anderen Stellen als an der Brust abnehmen, aber das musst du einfach konsequent durchziehen.
Die beste Ernährungsform dabei ist Kohlehydrate möglichst vermeiden, ohne allerdings einen Kult draus zu machen.

Und keine Angst um die Muskeln, die verlierst du nicht so schnell, bzw. kannst du auch während einer Diät aufbauen, weil das unabhängige Vorgänge sind, aber damit bin ich schon wieder im Bereich der unterschiedlichen Meinungen ;-)

danke. :)
da werd ich gleich mal loslegen und noch härter trainieren .
da wär dann noch was. ich habe von vielen leuten die schon länger trainiere gehört dass es ratsam wäre kreatin alkalyn in verbindung mit der arminosäure bcaa zu nehmen. selbiges steht auch in den grundlagen hier im forum .ich hab mich auch drüber inormiert und das klingt gar nicht mal so falsch .....sagt mir jz mal mein gesunder menschenverstand...und viele sagen auch dass es gerade im anfängerbereich i9n verbindung mit hartem training sehr große erolge bringt davon eine 6-8 wochenkur zu machen.
nun noch mal eine frage an die profis : ist es ratsam dass als anänger zu tun ?(trainiere erst seit ein paar monaten)
und mir wurde von vielen seiten geraten bei peak zu bestellen. ist die seite seriös ?

du brauchst als anfänger keine supps. Schon gar kein Kreatin, egal in welcher form.

am ehesten noch ein Protein.

setze dich vorrangig aber mit normaler ernährung auseinander. das ist auf jeden fall ausreichend.

wie groß bist du eigentlich, wenn du muskulöse 65 Kg anstrebst?
Mir kommt das sehr mager vor.

LG ratzfatz

Zurück
Oben