Was nimmt ihr vor dem Training?

Mr. BBman

New member
Was nimmt ihr 30 min. vor dem Training ?
Ich habe gelesen das man 20g EW und 20g KH 30 min vor dem Training konsumieren soll, da die Aminos da verfügbar sind um den Erhohlungsprozess nach Beendigung des Trainings schnell in Gang zu bringen.
danke!

ps. könntet ihr mir ein paar shakerezepte posten die diese Menge enthalten!

Gruß:D

Ich habe gelesen das man 20g EW und 20g KH 30 min vor dem Training konsumieren soll
Quatsch mit Soße!
Jeckyll hats schon etliche male geschrieben.
Vor dem Training eigentlich nix besonderes vielleicht mal ne Banane.
Danach schnell KH zuführen.(Traubensaft)
Nach ner halben Stunde EW-Shake(wenn überhaupt)
Nach noch einer halben Stunde ne richtige Mahlzeit.

Man braucht doch aber KH vor dem Training, oder nicht?
Nach Beendigung des Trainings halbe stunde später n´EWshake.

Wenn man 1,5-2h vorm Training eine Mahlzeit mit vorwiegend komplexen KH gegessen hat, sollte es ausreichend sein.

jeckyll

Bei mir siehts so aus! 10-20min vor dem Training esse ich ein paar Traupenzuckerdragees. Das gibt echt power! dannach dann Traubensaft oder ne Banane und 40min Später nen Ew Shake mit Milch und noch ner Banane.

Du musst aber auch ma drüber nachdenken wie esmit seitenstechen etc aussieht. Ich würd mich vorm Training jedenfalls nicht vollstopfen! [viel spaß dann wenn du während einer Übung aus klo musst :p, dummer gedanke, ich weiss......)

Hallo,
also in Bananen scheint ja auch Klukose drin zu sein (Trauben zucker) Oder wie ? Im Muskel wird doch wärend der übung Gluckose verbraucht. Wann aber eiweiß ? Und wann braucht der Körper eiweiß und Klukose ? Das scheinen ja mit KH die wichtigsten sachen zu seinen ?
Und was macht der Muskel dann mit Fett ? Oder wird das Fett wieder in Klukose verwandelt ?

Fragenüber fragen.

Gruß Al911Bundy

Also vor dem Training nehme ich pers. auch gar nicht´s zu mir (1Std.), während des Trainings achte ich darauf genügend Flüssigkeit zu mir zu nehmen.

@Mr.Schnabel
Ja, ich achte auch auf Flüssigkeit während des Trainings. Teilweise trinke ich 1-1,5Liter. Ich habe aber dann so einen Wasserbauch, daß mit bei vorgebeugte Übung spei übel wird. :rolleyes:

Original geschrieben von Al911Bundy
Hallo,
also in Bananen scheint ja auch Klukose drin zu sein (Trauben zucker) Oder wie ? Im Muskel wird doch wärend der übung Gluckose verbraucht. Wann aber eiweiß ? Und wann braucht der Körper eiweiß und Klukose ? Das scheinen ja mit KH die wichtigsten sachen zu seinen ?
Und was macht der Muskel dann mit Fett ? Oder wird das Fett wieder in Klukose verwandelt ?

Fragenüber fragen.

Gruß Al911Bundy

Eh Du Schuhverkäufer, das heißt KLO.... nicht KLU... :D
ne Du meinst Glukose, Traubenzucker ist Dextrose.

Den Tag über verteilt ess ich belegte Brote. Wenn ich heimkomme, schütt ich mir ein, zwei Traubensaftschorle rein und hau mich für ne Stunde aufs Ohr. Danach trink ich nochmal Traubensaftschorle, ess ne Banane und dann gleich ab ins Studio...

Funktioniert ziemlich gut für mich. Wenn ich <40 min noch was anderes gegessen hab, krieg ich meistens nen ziemlichen Leistungseinbruch.

Nach dem Training wie bei den meisten anderen hier auch: sofort Traubenzucker, daheim dann Traubensaftschorle, halbe Stunde später ein großes Glas Milch und dann Abendessen *mjam*

Bevor ich dann ins Bett gehe, noch ne Schüssel mit Magerquark + Müsli / Cornflakes mit bissel Honig + Milch.

Wieso EW 1/2 Stunde vor dem Training=> weil es verhindert das Geweberisse während dem intensivem Training entstehen können.

Zurück
Oben