WAS nach dem Training?

imported_Paul

New member
griaß eich leidln!

also: kann mir mal einer von euch (am liebsten wären mir mehrere) sagen, was denn jetzt nach dem training am besten ist!einmal höre ich KH eine halbe stunde vor dem eiweiß, ein anderes mal umgekehrt...!

was ist denn jetzt am besten? und wie schaut es aus mit Essen wie beispielsweise mit einem lachsfilet mit kartoffeln nach dem training?

freu mich schon auf eure tipps!!!!!

nimm einfach spätestens eine stunde vorm training nen eiweiss shake oder sonstiges eiweisshaltiges zu dir (manche füllen vorher auch noch ihre glykogenspeicher mit kh-shakes auf um auf nummer sicher zu gehen) und innerhalb von 10 minuten nach dem training nen gainer (kh shake) oder sonst irgendwas sehr viel kohelhydrathaltiges mit hoher nährdichte...
dann wieder eine stunde warten und dann wieder eiweiss in bleiebiger form konsumieren

Tach!
Nach dem Training einfache KH, 1g pro kg Körpergewicht. Danach erst (halbe Stunde später) Protein. Dann z. B. Lachs + Kartoffeln.
So´n thread hatten wir erst, benutz mal die Suchfunktion. :)

CU
jeckyll

Noch vor dem duschen Traubenzucker in Wasser aufgelöst. Und wenn du dann zu hause angekommen bist haust du dir nen Gainer ,wie chi-Zanshin schon geschrieben hat rein.
Gainer sind optimal nach dem Training!!!

Hi, ich hab mal gelesen, dass der Körper erst etwa 2 Stunden nach dem Training Eiweiß aufnehmen kann. Weiß leider nicht mehr wo ich das her habe.
Gruß

Eiweiß kann der Körper unabhängig vom voraugegangenen Training aufnehmen. Aber direkt nach dem Training ist es sinnvoller, die Kohlehydratspeicher wiederaufzufüllen. Die Proteinaufnahme ist kein zeitkritischer Vorgang, da die Versorgung mit Aminosäuren aus dem Aminosäurepool stattfindet.

jeckyll

wie wichtig ist es eigentlich gelich nach dem training traubenzucker zu sich zu nehmen? bringt das wirklich in relevantem masse was oder nur im nanobereich?

tuts auch ein apfel oder besser eine banane, oder müssen es reine einfache kh's sein?

und, wenn die muskeln ja sowieso erst im laufe der nächsten tage ruhepause wachsen, spielt es da wirklich eine relevante rolle was man genau vor und nach dem training ist? (natürlich abgeshen von der genügenden energie die man zum training braucht)

kann man das irgendwie in zahlen ausdrücken. z.b. in prozent muskelzuwachs oder so?

gruss
triton

@triton: Die einfach verwertbaren kh's nach dem Training dienen der Regeneration und haben einen grossen Einfluss. Natürlich kannst du's auch durch Früchte decken, besser wäre jedoch dann Fruchtsaft. 100g Äpfel haben grob geschätzt etwa 50kcal das entspricht etwa 12.5g KH.
Damit du bei einem Körpergewicht von 62kg brauchst du bei 1g KH / kg Körpergewicht dann schon 1/2 kg Äpfel und das ist nicht mehr besonders verträglich.

Gruss Skyguide

Wenn du direkt nach dem Training essen möchtest dann würde ich Dir Cornflakes (keine Haferflocken) empfehlen+magermilch+viel Honig+1-2 Bananen
DeeP

kornflakes gleich nach dem training ist nicht so einfach.

vor allem, wenn man -gleich- so vertseht, wie ich das bei einigen raushörte, dass ich nach der letzten übung am besten grad in die garderobe hechte wärend ich im flug schon nach der banane packe um sie dann vor dem aufprall am boden schon zu verdrücken, damit sie auch ja früh genug verdaut wird.

kornflakes kann ich erst zu hause essen, dass ist etwa 20 min nach dem training.

gruss
triton

Zurück
Oben