Was muss ich machen um besser abzunehmen

cagri

New member
aslo ich arbeite als nachtportier das heist ab 10 abends bis 7 in der früh

ich gehe jeden tag ins fitness studio und betreibe ausdauersport einen tag laufe ich eine stunde mit 8-9 kmh und die anderen tage benütze ich den stepper und einen aerobik stepper wobei die letzten gennanten geräte wie eine art stiegen steigen gerät sind ich gehe immer um 16-18 uhr zum training auf steheh du ich um 13 - 14 herum esse eine kleinigkeit und dann zum sport

nun meine frage nach dem training also abend was sollte ich da am besten essen

zur zeit esse ich abends nach dem training obst gemüse salate und so und dazu meistens vollkorn brot aber ich habe gehört das obst abends nicht gut ist weil es gärt und daher gefährlich ist für die leber und sehr oft bekomme ich lust auf süsses auf das ich sehr schwer verzichte aber statt schoko neheme ich da zuckermelonen oder erdberren was mir aber nicht immer gelingt

mach ich irgenwas falsch würd mich freuen wenn ich darauf eine produktive und logische antwort bekommen würde

Inhaltlich kann ich nur Kurt vorgreifen, der dich freundlich aber bestimmt auf das Archiv verweisen wird.

Was mir auffällt - und nicht nur an diesem Posting: Ohne Dechiffriergerät kann man manche Einträge hier überhaupt nicht lesen. Ist es denn wirklich so schwer, ein bisschen auf Rechtschreibung zu achten? Ab und zu mal einen Wortanfang GROSS zu schreiben, ab und zu ein Komma an die richtige Stelle zu setzen? Alle Fragesteller wünschen sich kompetente, ausführliche, leicht verständliche Antworten. Wenn diese Antworten in ähnlichem Stil abgefasst würden wie manche Fragen, dann gute Nacht...

Wer nicht gut deutsch kann, sollte dies vielleicht kurz anmerken - wir sind ja hier mit Saarländern und Österreichern ziemlich international :lol:- ansonsten kann ein bisschen Mühe beim Abfassen einer Frage sicher hilfreich sein.

Nichts für ungut...

Oberlehrer Sauirrel

Das mit dem "Gären"...

... stimmt nicht wirklich.
Obst enthält viele Ballaststoffe. Die sind unverdaulich. Im Darm stürzen sich unsere Coli Bakterien drauf und deren Stoffwechselendprodukt ist: Gas. Dieses welches dann unserem Darm entweicht und während es uns untertags (meist) recht gut gelingt, die Gase "sozialverträglich" abzulassen, ist dem in der Nacht nicht möglich. Das ist einer der Gründe, warum sich das Gerücht mit dem Gären breit gemacht hat.
Es gibt schon auch Gärprozesse, aber nur dann, wenn Du schon angegärtes Obst (also nicht mehr wirklich frisch) isst und das gemeinsam mit Zucker, oder auch schon Zucker im Magen ist. Das hat mit der Tageszeit, wann man das Zeug isst, aber nichts zu tun. Und mach Dir bei diesen geringen Mengen um Deine Leber keine Sorgen! Ach ja - als Ausrede bei einer Verkehrskontrolle kann die Erklärung auch nicht herhalten!

Iss, wonach Dir ist, wenn Du Hunger auf Süßes nach dem Training hast (was eine gewisse Logik hat), dann freut sich Dein Körper über eine Ladung Obst sicher mehr als über Schokolade, aber verkneif sie Dir nicht, wenn der Appetit drauf groß ist!

Ein bisschen (so ganz leise) läuten aber bei mir schon die Alarmglocken, wenn ich Dein Betreff lese: Besser abnehmen und so viel Ausdauersport. Macht Dir das hoffentlich auch Spaß? Und machst Du nur Ausdauer oder auch Krafttraining?

LG
Meni

Eichkatzerl....

... wie soll ich den Satz, in dem "nicht gut Deutsch können" und "Österreicher und Saarländer" in einer Aneinanderreihung dieser Worte vorkommen, deuten? :winke:

Lg
Meni

Re: Eichkatzerl....

Na ja, so ein richtiges Weanerisch oder Saarbrigger Platt klingt für mich manchmal genauso fremd wir Kirgisisch... :)

Sollte halt alles nicht zu ernst klingen...

Geh fortt

lieber Squirrel,

wie kummschd Du dann do druff? Saarbrigger Platt wird doch seit dem Becker Heinz iwwer all vastann! Das glabschde awwer!!:):)

Gruß Rainer

Vergiss das mit der Gärung!

das ist einer von vielen ernährungsmythen. es ist unverantwortlich, durch eine solche fehlinformation die leute zu verunsichern. vergiss das mit den "fuselstoffen" bzw. dem "fuselalkohol", der die leber schädigen soll (ich hab in gewissen printmedien schon gelesen, dass obstgenuss für die leber schädlicher sei als alkohol... solche irrationalen behauptungen sind unseriös und zu verurteilen!).
ernähre dich ausgewogen, wann und wie oft du isst, ist zweitrangig (nach einer intensiven trainingseinheit empfiehlt sich eine KH-zufuhr in komb. mit proteinen innerhalb von 2 stunden, um eine rasche wiederauffüllung der muskulären glykogenspeicher einzuleiten, stichwort "open window").
hier wurde schon oft über dieses thema diskutiert. um "abzuspecken", braucht es eine negative energiebilanz. diese birgt kein "geheimnis"

gruß, kurt

p.s.: tipp für dich
du kannst auch mal einen blick auf meine homepage werfen (link "patienteninformation/publikationen")

Re: Vergiss das mit der Gärung!

Natürlich soll man korrekte Fragen stellen und diese im verständlichen Deutsch schreiben. Aber es gibt viele, die im Internet alles klein schreiben., geht halt schneller - oder Kurt?

Wenn aber Fragen in diesem Forum gestellt werden, dann antwortet doch darauf und beginnt nicht eine eigene Unterhaltung, ähnlich wie im Chatroom.

Es wird ja sehr viel auf das Archiv verwiesen. Ist ja auch nicht falsch und ich kann verstehen, dass nicht jeder jeden Tag die selben Fragen beantworten möchte. Und gerade wenn es ums Abnehmen geht, dann sollte man wirklich das Archiv durchforsten.

Kurt verweist auf das Archiv, gibt aber immer gleich noch ein paar Schlagworte mit auf den Weg.

Gruß
Perschke

http://us.f1.yahoofs.com/users/a72b071a/ccc3/__sr_/5435.jpg?phAI5HCB5dyzsNXs

Re: Das mit dem "Gären"...

also ich mach seit 2 monaten fast nur ausdauer ohne kraft training das beginne ich jetzt ab der nächsten woche und ja es macht mir extrem spass ich fühl mich leichter und fit und der grund warum ich nicht vorher angefangen hab war der weil ich dachte mit 98 kilo wenn ich da noch krafttrainig mach dann sehe ich bald aus wie ein monster

Du bist neu hier, also...

...solltest auch du dir die mühe machen, dich vorab zu informieren (in diesem forum geht's nicht nur um's "abspecken"). mir ist dein medizin-faible schon aufgefallen:winke:. darf ich dich nach deiner diesbezüglichen qualifikation fragen? übrigens ist die kleinschreibung im internet-schriftverkehr durchaus üblich.

gruß, kurt

Zurück
Oben