Was muss ich generell beachten, wenn ich definierte Muskeln haben will?

Wingey

New member
Ich habe jetzt vor Kurzem mit Fitness angefangen, und würde statt auf Masse gerne auf definierte Muskeln setzen.
Was muss ich bei meiner Ernährung beachten?
Dass Fett und Süßes nur in geringem Maße vorkommen würden, ist klar.
Wie sieht es aber z.B. bei der Proteinenzufuhr aus?

Dankeschön!:D

A

Anzeige

Re: Was muss ich generell beachten, wenn ich definierte Muskeln haben will?
Du musst einfach eine negative Energiebilanz (also weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst) haben um Körperfett zu verlieren. That's it
Viele Proteine sind immer gut

Was hat es denn mit dem Muskelmasse-Verlust auf sich?
Ich hab jetzt oft gehört, dass man z.B. bei Diäten zwar Fett abbauen, aber M.Masse verlieren kann?
Gibt es da Fallen oder gute Tipps?;)

Ja, bei einer Diät ist es schon schwer den Abbau von Muskelmasse zu verlieren.
Aber wenn du gerade erst anfängst dann kann da eigentlich nicht viel passieren. Wie gross und schwer bist du denn???

Ich bin 1,78 groß und wiege (je nach Waage:D ) 73-75 kg.
Achja:
Im Schulter, Nacken- und Rückenbereich bin ich ziemlich muskulös, was wohl unseren netten Übungen im Kampfsport zu verdanken ist... ich dqachte früher immer, dicke Oberschenkel wären sch***, aber hier sind ja die Meisten eher andere Meinung...
Nunja, ich würde eben gerne ein bisserl auf die Arme packen, einen Sixpack aufbauen (immerhin sieht man die oberen 2 ganz gut), und die Brust könnte auch noch weiter gehen...

hi,

wenn du trainierst, der Muskeln durchs Training gereizt sind, greift der Körper bei negativer Energiebilanz sofort die Fettkoserven an, da er merkt das der Muskel arbeitet. So hab ich mir das mal von einem Sportarzt erklären lassen. Also umgeht er die Muskeln..., ich denke mal es kommt auch drauf an wiviel Fett du an dir hast. Wenn du natürlich schon fast richtig gut definiert bist... wird bisschen Masse mitdraufgehen. Alles ist relativ.

Du kannst halt nur bisschen vorbeugen, indem du hart trainierst...die muskeln schön reizt, und genügend Eiweisszufuhr hast.

derlu

@derlu

agree, ich finde es schwachsinnig zu sagen, das es unmöglich ist mit einer negativen energiebilanz keine Muskeln aufbauen zu können... natürlich ist es schwerer (liegt in der Natur der Sache) aber auf jeden Fall zu schaffen.

Jut, also werde iczh einfach mein Ausdauer- und mein Konditionstraining kombinieren, und auf genügend Proteine achten, während ich weniger Fett konsumiere?
Ist das ok?:D

Hoffentlich komme ich demnächst dazu, mir ne Webcam zu kaufen...
Dann poste ich mal in den Bilderchannel das "Vorher"-Bild!

A

Anzeige

Re: Was muss ich generell beachten, wenn ich definierte Muskeln haben will?
Zurück
Oben