Was meint ihr....?

nniao

New member
Hi bin ca. 204cm groß, 110kg.
bin schon Jahre im kraftraum.Bin auch ganz gut gebaut und relativ stark, aber will jetzt mal mehr system da reinbringen.

Da ich momentan eine knieverltzung habe, und die reha anderweitig bald anfangen werde sind in diesem plan keine beinübungen.

Um das ganze auch so detailliert wie nur möglich zu machen,füge ich auch die Gewichte des Trainigns von dieser Woche hinzu.Auch wichtig zu sagen. Daher nehme ich auch weniger gewicht als ich tatsächlich kann: ich mach die ausführung besonders langsam. Brennt gut in den Muskeln, mit den angegebenen gewichten bei mir.

Montag/Donnerstag

Superset von Dumbbell Shoulder Press : 24kg Einzelhanteln 3x8
+ Shrugs: 45kg Einzelhanteln 3x8

Stehendes Rudern mit SZ stange: (30 kg + 7,5 SZ Stang=37,5) 3x8

Lattzug: 70kg 3x8

Bizeps: - Einzelhanteln im stehen 20kg je Hantel: 1x10 pro Arm im wechsel
- Schräge Bank 14kg Einzelhanteln: 2x8 pro Arm im Wechsel
- Curls mit SZ Stange (30kg+ 7,5 SZ = 37,5) 1x8

Zum Abschluss: Bauch mit unterer Rückenmuskelatur im Wechsel

Dienstag/Freitag

Bankdrücken: 12/10/8/6 mit 60, 80,90,100kg

Flys: 3x10 mit 20kg Einzelhanteln

Trizeps: Superset von Stirndrücken SZ Stange + 15kg= 22,5kg 3x10
+ Trizeps am Kabelzug 3x10

Sitzendes Rudern: 3x10 (gewicht schwer zu ermitteln)

Zum Abschluss: Bauch mit unterer Rückenmuskelatur im Wechsel

Nochmal insgesamt: Ist halt langsame Ausführung und schon ein gutes Brennen in den Muskeln. Frage ist nun an euch: Ist das hier überhaupt sinnvoll? Weil ganz ehrich, das habe ich mir selber so zusammengedichtet und es könnte auch der größte Mist sein, der es nur sein kann. Wäre nett, wenn jemand da seine Meinung abgibt. Vor allem Kritik!!! Lob höre ich aber auch gerne
Danke an alle und GO HARD OR GO HOME, YA HEARD !

nniao

Nochmal insgesamt: Ist halt langsame Ausführung und schon ein gutes Brennen in den Muskeln. Frage ist nun an euch: Ist das hier überhaupt sinnvoll? Weil ganz ehrich, das habe ich mir selber so zusammengedichtet und es könnte auch der größte Mist sein, der es nur sein kann. Wäre nett, wenn jemand da seine Meinung abgibt. Vor allem Kritik!!! Lob höre ich aber auch gerne
Danke an alle und GO HARD OR GO HOME, YA HEARD !

nniao

um ehrlich zu sein. weder deine trainingsaufuehrung noch dein Trainingsplan machen sinn, vorallem was die uebungsreihenfolge angeht.

guck dir mal unter "weitere Trainingsplaene" den Ganzkoerperplan an. muesstest du halt die beinuebungen rausnehmen.

bei der uebungsaufuehrung wuerde ich nicht dauerhaft so langsam trainieren, denn das macht dich auch langsam und ist weder fuer kraft- noch muskelaufbau ideal.
am besten eine halbwegs langsame negative phase und eine expolive positive phase( heisst nicht das, dass gewicht sich auch schnell bewegt, aber der Kraftimpuls ist maximal)

Zurück
Oben