Was meint ihr?

imported_Rookie

New member
Hallo Leute!

Bin neu hier und möchte mal Eure Meinung hören.
Gleich vorweg: Ich bin kein Hardcore-Trainierer, mein Ziel ist und war es, aus einem Mann der mal keine 70 kg hatte, einen Mann zu machen der jetzt 80 kg hat. Ich fühle mich jetzt besser, hab Spaß am Training, und mach mal so weiter wie bisher.
Ich Trainiere jeden 2-3 Tag, esse mehr Eiweis als sonst, trainiere Daheim, splitte mein Training, versuch immer wieder mal Änderungen einzubringen und hab das geschafft, was ich eigentlich wollte.
Ich weis das es bei weitem nicht perfeckt ist, und trotzdem stell ich mal Fotos hier rein...die Neugier*ggg*
Ach ja, hab ca. 1,5 Jahre gebraucht, um mir die 10 kg anzutrainieren. Bin ein absoluter Hardgainer. Natürlich könnte es mehr sein, wenn ich: im Studio trainieren würde, mehr trainieren würde, besser trainieren würde, mehr auf die Ernährung achten würde...aber...ich Lebe zu gern, und wie gesagt, das was ich wollte, hab ich. Und alles was noch drauf kommt, ist gut und gefällt mir.

Ach ja, hab vergessen:

Bin jetzt mitte 30, also habt Mitleid :)

Grüße an Alle,
Rookie

also sieht nicht so aus als wärst du ein Hardgainer. Ich würds an deiner Stelle ein wenig definieren, KF ist doch recht hoch. Aber dafür das du dass alles nicht so ernst nimmst und eher "sporadisch" trainierst, hast du dein Ziel ja erreicht ;)

Hallo crylic,

nun es ist schon so, dass ich an die 20% KF hab, und ich würd das auch gern verringern, um den überdeckten WB ein bissl mehr zur Geltung zu bekommen.
Hab nur die Sorge, dass ich wieder zurückfalle, oder zu sehr zurückfalle mit meinem Körpergewicht. Denn viel unter 80 möcht ich nicht wiegen bei 182 Körpergröße.
Doch doch, bin- oder sagen wir- war ein Hardgainer. Ich würde mir jetzt schon zutrauen, mit etwas KalorienPulver noch ein paar Kilos draufzupacken, aber um die Hüfte wird der Ring immer größer und größer, das ist halt dann auch wieder nicht meine Sache.
Abnehmen geht recht schnell, nur halt passiert das überall am Körper.

Angenommen, ich pack mir noch 3 bis 5 kg drauf. Trainier aber dabei fleißig, mein damit mehr als jetzt, oder härter als jetzt, ist da dann Muskelmasse auch dabei, oder "nur" Fett, aus dem ich dann beim Devinieren Mukis mach???
Ist das so richtig?

Hallo Rookie!

Nun, wenn du einen Waschbrettbauch haben willst wirst du natürlich einige Kilos verlieren, aber keine Angst, ist großteils nur Fett :D

Du kannst dann aber natürlich wenn du nach Vollendung deines Projekts "Waschbrettbauch" zb. 77kg wiegst (Beispielgewicht) die für dich fehlenden Kilos auf die 80kg durch Muskelmasse wieder draufpacken. Mehr würd ich nicht trainieren, dafür aber "richtig und hart" ;)

Du verstehst da etwas miss.... du baust mit Muskelmasse auch Fett auf, welches du dann beim definieren wieder los wirst aufgrund dessen dann deine Muskelmasse sichtbar wird! Aus Fett kann man leider keine Muckis machen - ach wär das schön :rolleyes:

Lg
federballer

@ federballer

...*ggg* so hab ich das ja auch nicht gemeint. Wär echt super, wenn aus Fett Mukis werden würden. Stellt euch das mal vor: Alle Amerikaner- die ja bekanntlich ein Febel für Fett haben!!!- würden eine Pille schlucken, und sehen dann alle aus, wie unser Arnold- wow!

Aber wieder zur Sache, ich schätze, auf meinem Bauch sitzt eine etwa 2 cm dicke Fettschicht. Ich werde es mal so versuchen: Im Frühjahr- sobald es endlich da ist- mal ordentlich Radfahren, bissl aufpassen mit fettiger Nahrung, immer schön auf genug Eiweis achten, und sehen was passiert.

Hab zur Zeit ein medizinisches Problem: beim Gewichte heben schmerzt es ziemlich am Unterarm zwischen Speiche und Elle! Aber mehr, wenn ich das Gewicht nach dem Heben wieder absetze. Was kann das sein?
Und was kann ich dagegen tun?

Rookie schrieb:
Hab zur Zeit ein medizinisches Problem: beim Gewichte heben schmerzt es ziemlich am Unterarm zwischen Speiche und Elle! Aber mehr, wenn ich das Gewicht nach dem Heben wieder absetze. Was kann das sein?
Und was kann ich dagegen tun?

Stell die Frage am besten im Medforum da werden Sie geholfen ;)

Gruss Helby

Zurück
Oben