was meint Ihr?

A

Anzeige

Re: was meint Ihr?
würd mich auch interessieren

ich mach einen 3er slipt

1. brust-bizeps

2. trizeps - füsse

3. schulter rücken

möcht schneller die brust aufbauen und den bezeps

ich trainiere MO - MI - DO

wenn ich an allen tagen eine runde flachbank mach - schadet das bzw krieg ich dann nen haltsschaden (wegen der stärker trainieren brust - schwächeren rückn?)

Hi, ich trainiere jetz nach nem 4er Split dafür kürzer...
Tag 1:
Brust Bizeps

Tag2: Schultern Trapez Beine
Tag3: Rücken Trizeps
Tag4: Beine Waden Bauch

Pausen dazwischen jeweils 1 Tag!

hart trainieren und regelmäßig, dann klappts bei fast jedem Plan :)

Bin mir nicht ganz sicher.... aber

warscheinlich kannst du mit einem Ganzkörperproggi am wenigsten Masse aufbauen. Desto mehr du's aufsplittest, umso mehr Masse baust du auf (denk ich mal)

Allerdings ist dann auch die Gefahr des Übertrainings höher. Also fangen Anfänger mit Ganzkörperproggi an, nach einiger Trainingszeit splitten sie ihren Plan weiter und weiter auf.

Für die meisten Leutz ohne Roidz ist ein 3er oder 4er ideal für den Masseaufbau.

Mich würde allerdings auch interessieren, was Pumpi, Skyguide etc. dazu meinen.

Ich bin der Meinung das der Muskelaufbau grundsätzlich unabhängig vom gewählten Split ist. Sowohl mit nem GK-Programm als auch mit new xy-Split lässt sich Muskulatur aufbauen.
Je mehr Muskelgruppen in ner Trainingseinheit drin sind, umso schwerer wird's allerdings jede davon wirklich intensiv zu fordern (auch kreislaufmässig).

Gruss Skyguide

Original geschrieben von 3Dnow
wenn ich an allen tagen eine runde flachbank mach - schadet das bzw krieg ich dann nen haltsschaden (wegen der stärker trainieren brust - schwächeren rückn?)

man sollte die muskeln, die sich gegenüberliegen bzw. die die jeweilige gegenbewegung machen müssen immer gleichermaßen trainieren.

jeden tag flachbank wird dir eh nichts bringen, weil das ne art übertraining wär und sich so deine mukkis nur ganz langsam aufbauen.

es ist natürlich dir überlassen :)
ich würde aber brust und rücken gleichviel trainieren und jede woche 1mal max. 2mal!!

auch wenn bd noch so viel spaß macht ;) :D

Kann hier Sky nur zustimmen !
Am, besten ist es eh wenn man mal ein paar verschiedene Splits ausführt um selber zu sehen was einem "gut" bekommt.

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: was meint Ihr?
Zurück
Oben