Was meint ihr zu meinem Plan?

imported_wolfi

New member
Meint ihr die Übungsaufteilung in meinem Trainings Plan ist OK so?

2er Split HIT

TuT 60-120 sec.

Kadenz 4/2/4

1.
Kniebeuge

LH Rudern,vorgeb.

Scott Curls

Klimmzüge,eng

Kreuzheben

2 Tage Pause

2.
LH Bankdrücken

LH Schrägbankdrücken

Dips oder French Press

Nackendrücken

Seitheben,vorgeb. und normal

Crunches mit zus.Gew.

Die Reihenfolge der Übung erfolgt meist intuitiv.

Die Verteilung der Muskelgruppen auf die jeweiligen Tage müsste doch Ok sein,eure Meinung?

[Dieser Beitrag wurde von wolfi am 18.12.2001 editiert.]

hallo,

ist das ein masse plan?
die wahl der übungen und die reihenfolge ist etwas unglücklich.aber der ansatz ist gut. versuche es mal so:

tag 1:

kniebeugen
lh rudern
kreuzheben
lh curl

tag2:
bankdrücken
nackendrücken
french press

durch den langsamen bewegungsablauf must du kein schrägbankdrücken machen, weil dadurch die gesammte brust belastet wird. das ist mir zumindest bei superslow aufgefallen. isolationsübungen solltest du vermeiden, weil die grundübungen heißen nicht umsonst so. die hintere schulter wird z.b. bei lh ruder bestens versorgt. und es reicht wenn du eine übung pro muskelgruppe machst. mehrere würden nur unnötig die regenerationszeit verlängern.

Hadsga

Ja,das ist ein Masseplan.

Zu Tag 1
Kreuzheben mach ich normalerweise als letztes da ich danach echt fertig bin.
Meinst Du ich sollte die Klimmzüge weglassen?Waren eigentlich als extra für die Bizeps gedacht.

Zu Tag 2

Ich hab (wie viele)etwas Probleme mit den Schultern.Vor allem die hinteren Delts wollen nich so richtig,obwohl ich nach vorg LH Rudern meistens Muskelkater in denen hab.Dachte das vorgeb.Seitheben da etwas hilft.

[Dieser Beitrag wurde von wolfi am 18.12.2001 editiert.]

HiHo!

Klimmzüge sind hauptsächlich für den Rücken. Um dem Bizeps ein kleines extra zu geben würde ich Abgefälschte machen... haut ganz schön rein
biggrin.gif

@elmo

das klimmzüge für den rücken sind weiss ich auch
wink.gif

ich meinte ja auch enggefasste im untergriff ,die gehen nämlich ziemlich auf den Bizeps

Zurück
Oben