Was meint ihr zu diesem 3er Split?

A

Anzeige

Re: Was meint ihr zu diesem 3er Split?
Um zu wissen ob er gut ist brauchen wir Daten über dich...
Alter, Größe, Gewicht, wie lange du trainierst.

Ich empfehle dir einen von den Musterplänen hier aus dem Forum.
Vorzugsweise nen Ganzkörperplan. Ansonsten nen 2er Split, da du vermutlich noch Anfänger bist.

Ansonsten, wenn du unbedingt nen 3er machen willst hol dir auch besser einen Musterplan.
Der Plan den du gepostet hast hat mMn zu viele Übungen und z.T. auch die falschen..

Also ich bin 16 Jahre alt, ca. 180cm groß, wiege ca. 79kg und ich trainiere seit 1 Jahr.
Leider habe ich bis jetzt nur einen scheiß zusammen trainiert haha, deswegen wollt ich nun ein Trainigsplan und weil ich nun mehr Zeit zum trainieren habe :lol:

Nach einem Jahr, vor allem wo du viele Fehler gemacht hast, würde ich wie oben nen alternierenden Ganzkörperplan oder 2er Split empfehlen.
Damit wirst du wahrscheinlich mehr Erfolg haben als mit nem 3er Split. Wenn es aber unbedingt notwendig ist dann hol die einen 3er aus den Musterplänen.

Also such dir einen aus den Musterplänen im Forum hier aus und poste ihn dann hier.

Also eigentlich habe ich 1 Jahr lang nur trainiert auf was ich lust hatte :D
Den Trainingsplan habe ich erst letzte Woche entdeckt und ausprobiert und wollt nun eure Meinung dazu

Möglichkeit 2: Antagonisten

TE 1: Brust, Rücken

4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
2x Fliegerflachbank
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
2x Kurzhantelüberzüge

TE 2: Beine

4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
2x Beinstrecken
4x Kreuzheben, gestr.
3x Beincurls, liegend
4x Wadenheben

TE 3: Schultern, Arme

4x Schulterdrücken
3x Rudern, aufrecht
2x Seitheben, vorgebeugt
4x Langhantelcurls
4x SZ French Press
3x Unterarmcurls

jetzt hast einen musterplan gepostet :) hast auch eine frage dazu?

wenn du nur wissen willst, ob dieser gut ist: ja. alle musterpläne sind bewährte pläne.

Ja den Plan kannste so machen.

Damit wirst du Fortschritte machen, allerdings wahrscheinlich weniger als mit nem GKP oder 2er

Meint ihr ich würde mit diesem Trainingsplan mehr Fortschritte als mit einem 3er Split machen?

Möglichkeit 2: Antagonisten

TE 1: Torso

4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend

TE 2: Extremitäten

4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
4x Kreuzheben, gestr.
3x Wadenheben
4x Langhantelcurls
4x SZ French Press

Und ich hätte noch eine Frage und zwar wie viel Wiederholung sollte ich bei den Übungen machen?

Ich denke schon, aber besser finde ich persönlich nen Oberkörper/Unterkörper Split oder Push/Pull..
Bei deinem Plan musst du auf die Regeneration der Arme achten. Eventuell kannst du ihn 4 mal in der Woche ausführen. Ansonsten 3 mal oder jeden 2ten Tag.

Wiederholungen für Hyperthropie liegen optimalerweise bei 8-12.
Allerdings kannst du bei Waden und Bauch auch etwas höher gehen.

A

Anzeige

Re: Was meint ihr zu diesem 3er Split?
Zurück
Oben