Was meint ihr von diesen plan

esielj

New member
Hy
Hab mir vor kurzem nen masseaufbau-plan aufgestellt, mich würde interessieren was ihr davon haltet! Wenn ihr was besser machen würdet sagt es ruhig!
Also:

Montag (Brust/Trizep)

4 sätze langhantel-Flachbankdrücken (erzw. Wiederholungen)
3 Sätze kurzhantel-Schrägbankdrücken (red. Sätze)
3 Sätze Negativ-Bankdrücken
2 Sätze Dips
2 Sätze Butterfly (red. Sätze)
3 Sätze Schädelzertrümmerer
2 Sätze Trizepdrücken einarmig am kabel (red. Sätze)

Dienstag (Schultern/Unterarme)

3 Sätze langhantel-Nackendrücken (erzw. Wiederholungen)
3 Sätze kurzhanteldrücken (red. sätze)
3 Sätze kurzhantel-Seitheben
3 Sätze Rudern aufrecht (red. sätze)
2 Sätze Handgelenkcurls mit Kurzhantel
3 Sätze Scottcurls mit Obergriff

Mittwoch (Rücken/Bizep)

3 Sätze Klimmzug-Weiter griff
3 Sätze Laziehen zur Brust eng (red. Sätze)
2 Sätze Lazihen in Nacken (red. Sätze)
3 Sätze Kurzhantelrudern
2 Sätze Ruder an maschine (red. Sätze)
3 Sätze Scottcurls (erzw. wiederholungen)
3 Sätze Kurzhantel Hammercurls abwechselnd

Donnerstag (Beine, Waden)

3 Sätze Kniebeuge
3 Sätze Beinpresse
2 Beinstrecken (red. Sätze)
2 Sätze Beincurls
3 Sätze Wadenheben srtehend
2 Sätze Wadenheben sitzend

Freitag (Rumpf)

3 Sätze Bein-Knieh-Heben
3 Sätze Bauchpresse (maschine) (red. Sätze)
2 Sätze Crunch
2 Sätze Hyper-Extension
3 Sätze Back extension (Hyper-extension-maschine) (red. Sätze)

Für ein Bauarbeiter nicht schlecht für ein BB zuviel sätze und auch noch zu heftig.

Unbrauchbar.

Gruß
Thunder

ok, ne kritik wollte ich ja auch

Hy , wie würdest du es denn ändern, mach doch bitte n paar vorschläge! Wieso zu häftig, will ja masse aufbauen, also bis zu m absoluten MV oder nicht?
Würdest du mir bitte ein verbesserungsvorschlag dieses plans geben

hmmmm, du bist noch relativ neu hier denke ich mal... kennst also meine meinung noch nicht.

Würde dir raten mal so die einzelenn beiträge anzuschauen.

Ansonsten würde ich halt weniger sätze und die dann aber richtig intensiv bearbeiten.
Genau richtig für masse.

Wenn du dann IMMERNOCH fragen hast, kannste natürlich auch gerne fragen aber ansonsten erstmal im board rumschauen.

Gruß
Thunder

so, ich geb dir jetzt mal den plan wie ich ihn amchen würde, gebe thunder nämlich recht:

Montag (Brust/Trizep)

3 sätze langhantel-Flachbankdrücken (erzw. Wiederholungen)
2 Sätze Butterfly (red. Sätze)
3 sätze Dips
2 Sätze Trizepdrücken einarmig am kabel

Mittwoch (rücken/bizeps)

3 Sätze Klimmzug im U-Griff
3 Sätze rudern vorgebeugt
3 Sätze kreuzhebn oder hyper extensions
3 Sätze LH oder KH- curls
3 Sätze Scottcurls

freitag (beine/schultern)

3 Sätze Kniebeuge
3 Beinstrecken
3 Sätze Beincurls
3 Sätze Wadenheben stehend

3 Sätze langhantel-Nackendrücken (erzw. Wiederholungen)
3 Sätze Rudern aufrecht
2 ätze kurzhantel-Seitheben

so, dein paln hätte nämlich für 2 gelangt. ich glaube du vertsehst das mit dem masseaufbau und dm BB nicht so ganz. masse heißt nicht 5 mal die woche für 3 std. zu trainieren. les dir nochmal alles was mit bb zu tun hat durch und mach solange meinen, von deinem abgewandeltem, plan.
gruß

wo ich es vergessen habe zu löschen, erzwungene wdh weglassen. imme rnur manchmal und am anfang garnicht

Danke für den plan

Du machst dann also nur Flachbankdrücken?
Da hast du die obere und untere Brust aber fast gar nicht belastet (auch aber halt nicht so, als wenn du negativ und schräg noch machst), ist doch so, oder?
Ich trainiere ja nicht 3 stunden am tag, sondern ne gute Stunde!
Aber du meints es wäre besser 3 mal die Woche?
Gruß
Lothar

Bei nem 3er Split kannste sogar 6 mal die Woche trainieren wennde nicht ins Uebertraining k0ommst.. mache ich so.. aber ist nicht jedermanns sache.. ansonsten zum 100 und 1 ten mall. du kannst obere untere seitliche und was weiss ich alles fuer bereiche der brust nicht einzeln trainieren... auch wenns iummer wieder gesagt wird...

so,
1) es stimmt zwar das man die verschiedenen teile des pec nicht differenziert trainieren kann, aber wenn du schrägbankdrücken unter 40° machst und es sich bei dir gut anfühlt, mach es, aber führ die hantel zum hals.
2) du kannst auch 7 mal die woche gehen, 4 mal täglich für 6 std. alles kein problem, aber ob es sinnvoll ist oder nicht, dass lasse ich mal weg. mustst du wissen CpTCortez.

@esielj
mach den paln und informier dich mal richtig über training, ernährung, usw.
als ich angefangen habe, habe ich mit diesem plan super aufgebaut. mache jetzt kein volumentraining mehr und deshalb nur 2 brustübungen. aber für dich dürfte der plan gut sein.
gruß benny

Ok versuch es mal so, scheint ganz logisch!
Also trainierst de jeden muskel zweimal die Woche? Und du kommst echt nicht ins Übertraining?
Nochmal zur brust: Es behaupten ziehmlich viele, das es geht (obere, mittlere, untere), steht ja sogar so unter den trainingsmethoden dieser seite!
Gruß

wen meinst du mit 2 mal die woche trainieren? also wenn du mich meinst, nein, ich amche jeden muskel alle 7 tage, mache aber eine andere methode.
gruß benny

Zurück
Oben