Was meint Ihr dazu? Ist das Sportprogramm okay?

Anonym

New member
Hallo,
ich mache jetzt folgendes Sportprogramm jede Woche:
Montag: ca. 20-30 Bahnen schwimmen
Mittwoch: 70 Min. Aerobic
Freitag: ca. 25 Min. Joggen
Samstag: ca. 30 Bahnen schwimmen.

Meint ihr, damit erreiche ich bis zum Sommer eine "Traumfigur"? Das problem: ich esse ziemlich gern und ziemlich viel. Aber deshalb mache ich ja so "viel" Sport.
Oder sollte ich noch mehr sport machen?
Danke an die "Gurus" unter Euch.
Ciao, Rea

ich finde das das programm so für den Anfang o.k ist!aber ich würde mich an deiner stelle immer mehr steigern,so nach 3-4 wochen!(ich bin ein personalfitnesstrainer)

Ich glaube nicht, daß Du allein nur durch Sport Deine Traumfigur bekommst (kommt drauf an, was Du drunter verstehst...). Ich dachte auch, daß sich mit viel Sport was tut, hab aber nach einigen Monaten festgestellt, daß ich doch nicht abnehme. Es wird zwar alles ein bissl straffer, aber sonst hab ich immer noch das gleiche Gewicht. Ich habe jetzt mal meine Ernährung etwas umgestellt. Und siehe da, die Pfunde purzeln. Die benötigst eine negative Energiebilanz, d.h. Du mußt mehr Energie verbrauchen, als du zu Dir nimmst. Näheres dazu gibts im Archiv - Du mußt Dich registrieren, um es lesen zu können.

viele Grüße

Dany

P.S. Hab morgen einen Ausdauer-Workshop im Fitnesscenter - da wollen sie mir was von Fettverbrennungspuls erzählen. Ich bin gespannt... *g* Weiß es ja jetzt besser. ;-)

guter Anfang, aber...

auch wenn Du es garnicht gerne hören wirst: da fehlt (i.m.h.o) noch das Krafttraining.

Du wirst mit geringerem Zeitaufwand wesentlich mehr erreichen...

Viel Spass dabei !

Wenn du was für die "Figur" tun willst...

...führt kein weg an einem intensiven krafttraining vorbei, wie schon boerdy sagte.
ich hoffe aber, dass deine figur nicht dein primärs trainingsziel ist, sondern deine fitness. mach das, was dir spaß macht! prinziell ist fitness bzw. "kondition" immer eine kombination aus ausdauer und kraft. was die figur betrifft, so ist diese weitgehend genetisch determiniert und soll man/frau sich keinen falschen hoffnungen hingeben - ein "ummodellieren" ist nicht möglich.
lg, kurt

Zurück
Oben