was medizinisches

wonderwoman1

New member
hmm sagt jemandem von euch "pain of young girl was"
hab gegoogelt aber nichts gefunden. war nämlich donnerstag beim arzt u der meinte nun, dass ich das hätte = knorpelschwund. ich dachte irgendwie an arthrose aber er meinte ich soll weiterhin sport treiben ?! unlogisch?! hätte nen nährstoffmangel u hat mir was verschrieben...

aber irgendwie weiss ich nemme worauf ich hinaus wollt... na ja vielleicht kannst mir noch was dazu sagen @kurt??!;)

liebe grüße anne

A

Anzeige

Re: was medizinisches
Hallo,

statt dir irgendwelche Unsinns-Anglizismen um die Ohren zu schwätzen sollte dir dein Arzt erklären, was du hast. Ausdrücke in die Richtung werden oftmals für Schmerzen im vorderen Kniebereich verwendet - leider schreibst du nicht, ob und wie stark du das hast, deshalb werde ich hier nicht weiterspekulieren.

Christian

"pain of young girl"

wonderwoman schrieb:
hmm sagt jemandem von euch "pain of young girl was"
hab gegoogelt aber nichts gefunden. war nämlich donnerstag beim arzt u der meinte nun, dass ich das hätte = knorpelschwund. ich dachte irgendwie an arthrose aber er meinte ich soll weiterhin sport treiben ?! unlogisch?! hätte nen nährstoffmangel u hat mir was verschrieben...

aber irgendwie weiss ich nemme worauf ich hinaus wollt... na ja vielleicht kannst mir noch was dazu sagen @kurt??!;)

liebe grüße anne

liebe anne,
ich hab diesen begriff noch nie gehört.
ein "gelenksknorpelschwund" bedeuet eine arthrose. dass es in diesem fall kontraproduktiv wäre, keinen sport zu treiben, habe ich schon mehrmals erklärt. durch schonung des gelenks würde man der arthrose vorschub leisten. ein knorpel "lebt" durch regelmäßige belastung, er wird ja nur über die gelenksflüssigkeit ernährt. durch dosierte druckbelastung kann er wie ein schwamm diese "aufsaugen".
in welchem gelenk hast du probleme? im knie? hast du schmerzen? ich empfehle dir box squats. mehr dazu (insbesondere zur ausführung) im archiv.
was hat dir dein arzt verschrieben? chondrosulf? glucosamin? beides ist von fraglicher wirksamkeit (auch dazu siehe meine stellungnahme im archiv).

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

lg, kurt

hiho
erstmal danke.
also hab in erster linie schmerzen im knie. die sind aber nicht weiter schlimm. d.h. wenn ich erstmal ne halbe stunde gejoggt bin sind die nicht mehr da. was mich viel mehr stört sind die schmerzen in der hüfte.... selbst wenn ich nur länger steh tut die schon weh.

der doc hat erstmal alles geröngt u meinte dann knochen sein perfekt... dann muss ich mein bein hochlegen, der hat irgendwas überm knie abgedrückt, ich sollte den oberschenkelmuskel anspannen -... und hätt schreieeeeeennn können...
dann meinte er sei alles kein problem u hat mir dona s verschrieben (von opfermann)

hab die schmerzen allerdings schon (zumindest die im knie) seitdem ich ... 15 oder so bin. war damals auch beim orthopäden u der meinte, dass irgendwas nicht rund läuft .. weiss es allerdings nicht mehr genau- der hat mir dann aber nur so knieschoner mitgegebn u meinte ich sollte keine stepaerobic un son krams machen (allerdings hab ich die schoner nie getragen:D)... NA JA..
allerdings Arthrose mit 15 (mittlerweile bin ich 19) HUCH?! dachte das bekommt man erst so ab 50....

aber ich schau jetzt gleich mal nach den box squats - thx

ciaosen, anne

Arthrose wird es wohl keine sein

wonderwoman schrieb:
hiho
erstmal danke.
also hab in erster linie schmerzen im knie. die sind aber nicht weiter schlimm. d.h. wenn ich erstmal ne halbe stunde gejoggt bin sind die nicht mehr da. was mich viel mehr stört sind die schmerzen in der hüfte.... selbst wenn ich nur länger steh tut die schon weh.

der doc hat erstmal alles geröngt u meinte dann knochen sein perfekt... dann muss ich mein bein hochlegen, der hat irgendwas überm knie abgedrückt, ich sollte den oberschenkelmuskel anspannen -... und hätt schreieeeeeennn können...
dann meinte er sei alles kein problem u hat mir dona s verschrieben (von opfermann)

hab die schmerzen allerdings schon (zumindest die im knie) seitdem ich ... 15 oder so bin. war damals auch beim orthopäden u der meinte, dass irgendwas nicht rund läuft .. weiss es allerdings nicht mehr genau- der hat mir dann aber nur so knieschoner mitgegebn u meinte ich sollte keine stepaerobic un son krams machen (allerdings hab ich die schoner nie getragen:D)... NA JA..
allerdings Arthrose mit 15 (mittlerweile bin ich 19) HUCH?! dachte das bekommt man erst so ab 50....

aber ich schau jetzt gleich mal nach den box squats - thx

ciaosen, anne

ja, kräftige mal deine muckis, dann sollte es besser werden. achte auf die korrekte ausführung der box squats.
knieschoner kannst du vergessen, die sind für den hugo.
"dona s" sagt mir als medikament nichts.

alles gute, kurt

Zurück
Oben