Was macht ihr alles in eure Shakes?

Lionheart

New member
Hi

Ich hab mal angefangen meine normalen Proteinshakes etwas aufzustocken.Hab da an Bananen und Weizenkleie gedacht.Was macht ihr denn noch in die Shakes ausser das Pulver und die Milch?

also der Shake ne stunde nach dem training sieht bei mir und nem kollege eigentlich fast immer so aus...:

(für 2 Personen)

500ml Milch
2 Bananen
Haferflocken/schmelzflocken
3-4 EL Proteinpulver Vanille
250g Magerquark
ein schuss honig oder Birnendicksaft

+ evntl. Nüsse oder ein schuss ÖL

aber hab auch schon viel variiert,
z.B: mal mit Vanille- Eis (legga :p ), Kakao,
und das beste war meiner meinung nach der Weihnachts-Shake!

:D
hier

http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=31434&highlight=shake

Gruß
BLOOD

EDIT** ja hab ja noch den Thread gesucht ;)

Ich mix mir manchmal in meinen EW-Shake(Banane) Erdbeeren und Ananas dazu. Hört sich zwar jetzt ein wenig komisch an, aber schmeckt super find ich und is easy zu machen. Einfach zum Pulver Ananasstücke und Erbeerestücke(so eine handvoll jeweils) geben. Sollten sich die Fruchstücke nicht gut auflösen einfach vorher kleiner schneiden.

Dafür genügt halt kein normaler "Shaker" sondern mind. ein Stabmixer oder noch besser ein richtiges Mixgerät mit Glas. Milch halt eine mit wenig Fett, aber das is ja eh klar, damit der Geschmack nicht zu sehr von der Milch beeinflusst wird sondern von den sonstigen Faktoren hauptsächlich geprägt wird(Banane, Ananas, Erdbeere). Statt Erdbeere kann man ja auch iregend eine andere Beere nehmen. Aber schmeckt wirklich gut. Sehr fruchtig :)

--> Interessanter Thread, schreibt mehr rein! :D

es gibt tausende möglichkeiten zu mixen.

im prinzip ist erlaubt, was schmeckt. man muss einfach alles mal ausprobieren weil ja jeder ienen anderen geschmack hat.

ich nehme oft:

500 ml milch
3 EL eiweißpulver
2 EL traubenzucker (schmeckt süßer)

ganz einfach gehalten. der geschmac des pulvers ist halt schokolade. man kann alles reinmachen wa sman auch so gerne isst.

lg

achso, was auch geil ist, ist das pulver in johurt zu mischen. schmeckt mir sehr gut :)

ich mache mir shakes aus mquark und multivitamin saft.
wahlweise auch rote oder blaue grütze ausm glas mit milch dazu.
anasas aus der dose ist auch gut (nur stört der zucker), kirschen aus dem glas ebenfalls.
beide haben ja genug saft dabei, dass man den mquark trinken kann.
banane, haferflocken und öl sind aucn noch gute ergänzungen, je nach dem was man so möchte.
zur zeit halte ich es so:
morgens und abends jeweils mquark mit multisaft ohne zucker und morgens noch eine schüssel haferflocken so dabei.
gibt gut power für den tag:)

ansonsten einfach mal alles ausprobieren, variationsmöglichkeiten gibt es ja eigentlich ohne ende.
was man gerne mag, kann man auch mit quark zusammenschütten;)

G_star schrieb:
ich mache mir shakes aus mquark und multivitamin saft.
das mach ich auch immer! ist super billig und schmeckt zudem noch!
mache entweder 250g mquark mit 0,5l multi oder 500g mquark mit 0,75l multi....
ist schön flüssig und flutscht runter wie nix... :)

richtig,echt perfekt.
wenn ich mich dran erinner wie lange ich mich jeden morgen quälen musste um die 500g mq runterzubekommen... :cool:

ist halt doch recht trocken das zeug ohne die falschen zutaten:)

nö ich löffel das nid, ich schneid banenen so klein und der mixer tut sein übriges :>

is nur ein bissl zu schaumig, aber passt scho :>

G_star schrieb:
anasas aus der dose ist auch gut (nur stört der zucker), kirschen aus dem glas ebenfalls.

Mit dem Ananas würde ich das nicht so eng sehen, sind nicht großartig gezuckert, zu den Kirchen kann ich nichts sagen.

Mein Favorit:

ca. 400g Obstmischung (gefroren)
300ml Milch
50g Proteinpulver (am besten Blueberry oder Vanille)

Alles in den elek. Mixer, kurz durch mixen, und fertig ist das leckere Protein-Softeis :D

Ist natürlich nur für diejenigen unter euch, die ihren Shake gerne löffeln ;)

ich hau ab und zu noch n halben teelöfel kaffee rein
trinke ansonsten absolut keinen kaffee , aber das ist was feines :>

Zurück
Oben