Was machen gegen Kater?

LuckyMan

New member
Bitte helft mir, ich sterbe grad 1000 Tode.

Da solls ja ein paar Tricks geben .. ich mein Wasser hab ich schon genug getrunken & auch ne Multimineraltablette genommen, auch Vit C!

Hilft aber irgendwie null.

Mix dir ne "Virgin Mary"!

Virgin Mary:
20 cl Tomatensaft (gute Markenqualität kaufen)
1 Schuss Zitronensaft
1 Schuss Tabasco
ordentlich Salz, Pfeffer und Worcestershiresauce
Zum Schluss ein Stück Stangensellerie reinstecken.

Hilft meistens...

Was kann ich gegen einen Kater tun?

Nicht im Bett liegen bleiben. Raus an die frische Luft zu einem Spaziergang. Durch die körperliche Betätigung wird der Kreislauf angekurbelt und die Sauerstoffversorgung verbessert.
Drei Flaschen Mineralwasser trinken. Der Körper hat durch den Alkohol Wasser verloren, und außerdem ist das Ionengleichgewicht durcheinander. Das wird durch die Selterssalze wieder ins Lot gebracht.
Wenn nichts mehr geht: Eine Aspirin. Achtung: Keine Schmerzmittel wie Paracetamol einnehmen. Zusammen mit Alkohol und seinen Abbauprodukten wird dadurch die Leber geschädigt!
Und die "Geheimtips"?

Eine Aspirin vor dem Schlafengehen? Kann bei Katerempfindlichen die Entstehung des Kopfschmerzes reduzieren. Aber auch Aspirin sollte nicht unnötig eingenommen werden, sondern erst, wenn sich die ersten Katersymptome anbahnen.
So weiter machen wie am Abend zuvor? Das Glas Sekt am Morgen bringt nur dann Erleichterung, wenn dadurch Entzugserscheinungen gelindert werden. Sonst ist davon abzuraten, denn der Alkohol belastet nun die Leber zusätzlich. Sie kann den Körper dann nicht mehr so schnell von den giftigen Alkoholabbauprodukten befreien.
Fruktose als Alkoholkiller? Rein theoretisch beschleunigt der Fruchtzucker Fruktose den Alkoholabbau. Der Effekt ist allerdings so gering, dass kaum ein Unterschied zu bemerken ist.
Rollmöpse und Brathering zum Frühstück? An sich nicht verkehrt, da der Körper jetzt viele Mineralsalze braucht. Der fettige Fisch wird aber meist dem Magen aufstoßen. Auch er ist durch den Kater in Mitleidenschaft gezogen.

Dem Kater Saures geben
Auch durch die richtige Nahrungszufuhr lässt sich der Neujahrskater vertreiben. An erster Stelle rangiert hier natürlich der Rollmops. Aber auch Pickles und eingelegte Gurken sorgen für erneute Salzzufuhr. Herzhaft belegte Vollkornbrote und viel frisches Obst bringen den Stoffwechsel in Gang, wie ein Sprecher des Deutschen Grünen Kreuzes erklärt. Wer dann noch einen Spaziergang an frischer Winterluft wagt, bekommt nicht nur den Kreislauf wieder in den Griff, sondern auch eine gesündere Farbe ins Gesicht.

Danke, dann lag ich mit viel trinken (wasser) & mineralzufuhr eh nicht so weit daneben.

Spaziergang folgt jetzt;)

Hi Luckyman,

hoffe, es geht schon besser?
I.w. gibts zwei Auswirkungen von Ethanolabbau:

1.)der "Brummschädel" (Kopfschmerz,Schwindel);
Ursache: Toxizität von Zwischenabbauprodukten;
Abhilfe: VITAMIN C (Kiwi,Banane,Tabs)

2.)die zittrigen Beine/Arme (NIE Bankdrücken machen dann:) )
Ursache: Mineralmangel, Wassermangel; "Alkohol treibt Wasser aus"
Abhilfe: Mineralwasser(ohne Kohlensäure, sonst spinnts dein Magen noch mehr wegn. Gasung)

Guten Tag noch ;-)

Vorallem schnell was wieder in den Magen bekommen,ich meine ne richtige malzeit. Bei mir ging es dann ziemlich schnell wieder aufwärt!:)

Also als wir in den Ferien gesoffen haben und nächsten morgen nen Kater hatten, haben wir einfach weiter gesoffen. :D

Jungs, das ist echt ein sehr sehr wichtiges und gutes thema! find ich sehr gut.
ich hab irgendwie, egal wieviel ich trinke, immer so komische kopfschmerzen, also keine normalen katerkopfschmerzen, sondern so verspannungskopfschmerzen. ich glaube, das kommt davon, wenn ich betrunken meinen kopf drehe und es dann ein bißchen knackt. wenn ich das nüchtern mache, passiert nichts, aber betrunken ist dann der abend und der nächste tag im arsch und ich kann meinen kopf dann keinen centimeter bewegen... herr doktor?
gruß vom honskeh.

Original geschrieben von Herminator
Mix dir ne "Virgin Mary"!

Virgin Mary:
20 cl Tomatensaft (gute Markenqualität kaufen)
1 Schuss Zitronensaft
1 Schuss Tabasco
ordentlich Salz, Pfeffer und Worcestershiresauce
Zum Schluss ein Stück Stangensellerie reinstecken.

Hilft meistens...

was ist das geheimnis von dem rezept? hört sich so an als müsste man danach alles auskotzen was den kater verursacht :D

Mal ne ganz andere Frage: Ist das normal wennm man keinen Kater hat? Ich hatte in meinem Leben erst einmal Kopfweh und noch nie nem KAter nachm saufen, auch nicht nach Blackouts oder so. Stimmt da was nicht oder ist alles okay?

Gegen Kater: Mal kalt duschen hebt den allgemeinzustand, aber auch nur eine eher kleine sache.
GUte bessereung!

Original geschrieben von Memphis
Mal ne ganz andere Frage: Ist das normal wennm man keinen Kater hat? Ich hatte in meinem Leben erst einmal Kopfweh und noch nie nem KAter nachm saufen, auch nicht nach Blackouts oder so. Stimmt da was nicht oder ist alles okay?

Gegen Kater: Mal kalt duschen hebt den allgemeinzustand, aber auch nur eine eher kleine sache.
GUte bessereung!

da war der blackout wohl zu lange ;)
ich kann mir das nicht ganz vorstellen, dass du keinen kater hast sofern du nicht nach 2 bier nen blackout kriegst. probier mal mehr schneller zu trinken, der kater kommt bestimmt :D

Danke für die Tips Jungs, mittlerweile bin ich wieder voll da;)

@KillaPole
Also als wir in den Ferien gesoffen haben und nächsten morgen nen Kater hatten, haben wir einfach weiter gesoffen

sag mal, du warst doch derjenige der mal geschrieben hat, dass er 50 Bier oder so an nem Abend getrunken hat, oder?:D :D :D

wenn du das nächste mal einen saufen gehst nimm ne Magnesium Tablette zu dir, das hilft. Dann wenn du voll heim kommst, trink am besten viel stilles wasser und dann lange (min. 6-8 Std. schlafen)
Dann solltest du nicht mehr viel von letzter Nacht merken ;-)

Wieso kann ich nie länger als 4 stunden schlaffen nach dem saufen? Geht wirklich nie,komme um 7:30 nach hause geh gleich schlaffen und wache spätestens um 11 wieder auf!!:eek: :confused:

Gut trinke zwar auch ab&an mal Bier aber nicht ganz in den Mengen;)

Gestern warens 2 flaschen "absolut" bei mir, hat mir allerdings auch gereicht.
Nie wieder Wodka:eek:

Angeblich hilft ja Alk beim einschlafen, aber wenn man zuviel davon konsumiert hindert es einen längeren ungestörten Schlaf.

Bei mir is das allerdings nicht so, wenn ich mal einen richtigen sitzen hab ratz ich problemlos bis zu 10std am Stück ...

das mit dem schlafen is echtes problem. Mache immer das fenster auf wenn ich zu früh wach bin, gehe frühstücken und leg mich dann wieder hin. Meistens schlaf ich dann wieder ein und dannach sind auch meist die letzten Katerreste weg.

Zurück
Oben