Was machen Bodybuilder im Alter?

ajidulce

New member
Hallo

Diese Frage habe ich mir schon ein paar Mal gestellt.
Das extreme Doping muss doch irgendwann zu Ende sein, welche Spätfolgen treten auf? Bilden sich diese Muskelberge (wenn man da überhaupt von “Muskeln” reden kann;-) ) wieder zurück?

Wenn Arnold Schwarzenegger in Vergleich zu den heutigen Champions aussieht wie ein Milchbübchen, wo kann dieses ”Training” denn noch hinführen??

Herzliche Grüsse
Claudia
*die kürzlich eine Bodybuilding Zeitschrift durchgeblättert hat und seit dem nur noch den Kopf schüttelt....*

A

Anzeige

Re: Was machen Bodybuilder im Alter?
die sehn nach relativ kurzer zeit aus....

als hätten sie nie trainiert....
und je mehr sie sich auf die chemische keule verlassen haben,desto ausgeprägter scheint mir der abfall zu sein.....
aber zumindest optisch gibts kaum spätfolgen!
cheers,klaus

welches Alter?

hallo claudia,
die meisten werden nicht alt (die "spätfolgen" des steroidabusus sind vielmehr "frühfolgen", nämlich eine vorzeitige gefäßverkalkung mit den entsprechenden folgen: herzinfarkt und schlaganfall. übertriebener HGH-konsum kann eine irreparable herzmuskelerkrankung (cardiomyopathie) bewirken). ansonst leben ehemalige BB so wie jeder andere auch. die muskelberge bilden sich nach beenden der "chemischen keule" wieder zurück.
lg, kurt

Mh..

Ich erinnere mich immer wieder gern an meinen ersten Trainer "Jörg"..
In wiefern er "gedoped" trainiert hat, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall war und ist er ein ziemlicher Koffer, als seine Frau mich mal bat sein Alter zu schätzen hab ich glatt 15 Jahre daneben gelegen.. die ich ihn zu jung geschätzt habe.. tatsächlich ist er zu dem Zeitpunkt 50 Jahre alt gewesen.
Auf jeden Fall ist er nicht "in sich zusammengefallen" oder sah aus wie ein platter Luftballon..

Re: Mh..

ich meinte,wenn sie aufhören zu trainieren....
ich hab nicht die geringsten zweifel daran,das man mit über 50 noch sehr gut dastehn kann und zu guten leistungen fähig is...ich merk jetzt mit 42 nicht den geringsten unterschied zu 25,hm,eigentlich läuft alles noch besser als früher:cool:
nur nach heftigen parties brauch ich deutlich länger zur regeneration....fühl mich manchmal selbst nach 2t noch recht schräg....könnte aber mangelndes training sein:winke:
cheers,klaus

keine frage!

is überhaupt kein problem,sich in dem alter deutlich zu steigern! von der muskelsubstanz her kannst du auch 20jährige locker ausbremsen.....was man nicht kann,is die haut zu verjüngen....
cheers,klaus

Fitness-Opas?

Gibt es eigentlich irgendwelche Besonderheiten, die ein älterer Fitness-Sportler beachten sollte (sagen wir ab 60)? Jetzt insbesondere mit Blick auf Muskeltraining?

Gruß
Widar

Hier ein Beispiel - inkl. Bildern

"Mr. Asia 1961", Ching Teng Soon, wird demnächst 67 Jahre alt. Er hat es sich allerdings nicht nehmen lassen, vor kurzem (41 Jahre später!) nochmal an den Asian Games in Süd-Korea teilzunehmen.
Wie auch immer er jetzt aussehen mag - ich finde die Leistung und den Willen enorm, und ich wünschte, ich hätte jetzt - mit 35 - auch nur ein Viertel seiner Motivation und Energie :)

http://straitstimes.asia1.com.sg/mnt/html/webspecial/gallery/bodybuilder/story.html

Alexander

http://www.history.de/alex/Alex.jpg

Re: Mh..

Hallo Marianne

Klar kannst Du mit 40 (oder drüber) noch Muskeln aufbauen. Voraussetzung ist allerdings, dass Du auch richtiges Muskeltraining machst und keine Alibiübungen, wie ich sie bei vielen Frauen im Fitneßstudio immer wieder sehe.

Ingrid

A

Anzeige

Re: Was machen Bodybuilder im Alter?
Zurück
Oben