Was mache ich verkehrt????????????

blondy

New member
hallo,

also mit dem hanteltr.minigewicht*g*,gerade jetzt wieder,mir wird da immer richtig übel und immer noch fiesen muskelkater
und außerdem 2kg zugenommen*heul*,naja muß mal meinen
frust freien lauf lassen.*seufz*
mach natürlich weiter,vielleicht wird,s noch!

lg grüße an alle helga

***Im Dreißigjährigen Krieg nannte man die besten
und stärksten Soldaten Muskeltiere!***

treffen in wien,vielleicht nächstes jahr-wenn ich euch aufgeholt
habe in sache gewicht*grinsegrüße*

Diese Frage stellen sich andere auch. Also, meine Erklärung für Gewichtsschwankungen nach oben lautet dann immer "das sind die gewachsenen Muskeln, jawoll".
Irgendwie, auch wenn Kurt das schon irgendwann einmal als Humbug bei jemandem abgetan hat und es auch keine wirkliche Logik hat, zeigt die Waage aber bei mir mehr an, wenn ich Muskelkater habe. Weiß der Kuckuck, warum, ich mach mir auch keine sonderlichen Gedanken darüber.

Weil: Du sagst es eh: Weitermachen, langfristig funktioniert´s schon!

Hey, Du willst eine Fortsetzung von der Schinderei, die Hannes da vorhat und nächstes Jahr mitmachen? Das heißt, wir haben alle miteinander keine Chance, uns auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen? *grusel* Na, da haben wir uns ja was angefangen :lol:/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Bussl
Meni

Das kann wirklich an allem möglichen liegen, lass dich nicht verunsichern, du bist auf dem richtigen Weg!!! Zur Motivation einfach mal abends wiegen und dann am nächsten Morgen nach der Toilette, da hast du deine 2kg sicher wieder unten :). Oder direkt nach dem Training, da wiege ich immer viel weniger :winke:. Naja, ansonsten weisst du ja eh, Waage verbannen und nur auf Spiegelbild/Hosenbund konzentrieren!
Übrigens solltest du unbedingt dieses Jahr am BD-Wettkampf teilnehmen, Neulinge haben doch logischerweise die grössten Chancen, da man sich am Anfang super schnell steigert, während wir alten Hasen uns über 5kg Steigerung total freuen :winke:....also gleich anmelden und los gehts :)!
LG,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/001.jpg

vermutlich das gleiche....

wie sehr viele andere mädls auch!
vielleicht lässt du dich zu sehr davon irritieren wie sich ein gewicht anfühlt....orientier dich besser an deinem wirklichen limit!
bei mir fühlen sich zb beim bankdrücken manchmal schon 110kg heftig an und ich denk mir:scheisse,wie soll ich da noch was auflegen...aber meisst gehts doch:)!
cheers,klaus

*grübel*

Erkläre mal bitte, was Du mit dieser Aussage meinst:
In Antwort auf:

vielleicht lässt du dich zu sehr davon irritieren wie sich ein gewicht anfühlt....orientier dich besser an deinem wirklichen limit!
Wie kann man sich von dem Gefühl eines Gewicht irritieren lassen? Ein Gewicht muss sich schwer anfühlen, sonst mache ich was falsch. An der Anzahl Wiederholungen merke ich doch, ob noch was drauf muss oder ob es reicht. Oder sehe ich das falsch? /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

Ich habe bei uns im Studio eher den Eindruck, es irritiert einige Mädels, dass die Scheibchen farblich nicht zum Nagellack passen. :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

Hmm....

Hallo Helga,

mich wundert es auch, warum Dir beim KT "richtig übel" wird und Du "immer noch einen fiesen Muskelkater" bekommst. Führst Du die Bewegungen korrekt aus? Kontrolliert Dich Dein Trainer? Bist Du medizinisch ok? Ich hatte bisher ein einziges Mal Muskelkater, das war nach dem Probetraining. Übel war mir noch nie, egal mit welchen Gewichten ich trainiert habe. Ich finde Dein Phänomen ungewöhnlich, eine gute Erklärung kann ich Dir leider nicht anbieten. Vielleicht brauchst Du einfach etwas länger, Dich ans KT zu gewöhnen.

Für die 2 kg Gewichtszunahme gibt es allerdings mehrere plausible Erklärungen. Vielleicht hilft es die Gewichte aus der Hand zu legen bevor Du auf die Waage steigst. :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

hallo

Hallo Christiane,

jou ob ich das richtig mache-steht in den sternen,habe mir halt hanteln gekauft und dann mit hilfe des forum,s angefangen,brauche wahrscheinlich etwas länger bis ich mich an das KT gewöhnt habe,nach jahrelange nichts tun.
du mir wird übel,weil es zuschwer ist,also weniger gewicht dann halt,außerdem fühle ich mich jeden tag schlapp und nix mit kraft und so.
muß ja schon selber über mich lachen,vielleicht doch den passenden nagellack auftragen-blau u.schwarz -mach ich gleich.*leise lach*.

danke und schönen tag helga

***Er-Gib mir Tiernamen
Sie- Hasi
Er-Nein böse Tiernamen
Sie-Böses Hasi

grinsegrüße

also mir is es lieber....

wenn sich die hantel leicht anfühlt und schwer is:)!
bei einem maxversuch sieht das oft anders aus als bei einem satz mit mehreren wh....da glaubt man unter umständen:hm,leichte übung,ich schaff sicher noch 10kg mehr...und dann reissts einem bei 2,5 kg zusätzlich ab...und umgekehrt!
die meisten mädls haben einfach merkwürdige ansichten bezüglich schwer....is für sie meist der punkt,an dem sich erste schweistropfen auf der stirn zeigen oder sich das ding nicht mehr von selber bewegt.
nagelllack:das is natürlich ein dilemma,deswegen bevorzug ich schwarzen nagellack,der passt meistens:)!
cheers,klaus

Damit habt ihr Blondy ab ganz toll geholfen

vor allem mit deinen Beiträgen. Großes lachen.

MFG Siggi

PS: bei manchem Sportler scheint die Summe aller Nervenzellen, die den Körper kontrollieren schon deshalb konstant, weil man mit jeder Muskelzunahme eine Abnahme der geistigen Kompetenz erlebt - bist du ein solcher Sportler?

Zurück
Oben