Was mache ich verkehrt ??? DRINGEND !!!

Bebilein

New member
Hallo !
Ich habe, als ich damals im Sportstudio anfing, dem Trainer gegalubt als er sagte ich würde Fettmasse abbauen wenn ich bei 130 Puls gehe bzw. walke !
Nach 2 Monaten "gehen" zweifelte ich an der Theorie und fragte einen anderen Trainer der mir versicherete das Ausdauersport das richtig ewähre !!!
Also macht eich das auch 2 Monate lang und nahm nichts ab.

Meine Motivation ist dahinn, seit 2 Moanten war ich nicht mehr im Studio und ich fühle mich schlecht. Habe 3 Kilo zugenommen und kann mich nicht aufraffen weil eh irgendwie nichts was bringt !

Jetzt habe ich gelesen das auch Kraftraining gut ist zum Fettabbau, das alles gestrafft wird und sich die schlaffe Haut mit Muskeln auffüllt ! (meine Oberschenkel und bein po sind extrem schwabbelig)

Ich wiege 62 kilo bei 170 cm. ich hasse ausdauersport und will endlich ne straffe figur hben ohne schwabbelige schenkel ! Überlege auch zu den weightWatchers zu gehen, damit ich lerne mich gesund zu ernähren !

Wer kann mir tips geben wie ich mich motiviere und was ich tun soll ? Ausdauer ? Puls 130 ?? Aerobic ?

Danke.

Vergesse das mit dem Puls. Wenn Du abnehmen willst (obwohl das bei Deinen Maßen nicht unbedingt notwendig ist) bietet sich Krafttraining an.

Ausdauersport ist nicht gleich Ausdauersport. Du kannst hier Laufen, Radfahren, Inline-Skates, Schwimmen ... anwenden. Aber wenn es Dir partou keinen Spaß macht, dann lass es. Falls Du aber doch eine Sportart findest die Dir Spaß macht, betreibe sie intensiv (aber so dass Du Dich noch "wohl" fühlst dabei), denn je intensiver, je mehr kcal verbrauchst Du.

Was das Essen angeht: Achte darauf dass Du fettarm (nicht fettfrei) ißt und von allem etwas (heißt ausgewogen).

Gruß

Carsten

FAQ's !

liebes bebilein,
schau mal ins FAQ-archiv:
"fettverbrennung - fettabbau"
"negative energiebilanz"
zu diesen themen gibt es auch artikel und viele einträge im forenarchiv.
deine trainer haben sich jedenfalls als unqualifiziert erwiesen.
lg, kurt

Zurück
Oben