Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hab da mal ne Frage, immer wenn ich Bizepsübungen im stehen mache, habe ich am nächsten Tag Rückenschmerzen,kann es sein, dass meine Haltung falsch ist, (obwohl ich bereits darauf achte!!!!)Wenn nicht, woran kanns dann liegen und was tue ich dagegen?????
Mir hat früher auch immer der Rücken wehgetan. Kann sein das du abfälschst? und dann auch noch falsch.
du lehnst dich wahrscheinlich einfach nach hinten. Und am nächsten Tag tut dir der untere Rücken weh. Vielleicht ist dein Arbeitsgewicht zu schwer so das du nicht richtig trainiern kannst.
ja das glaube ich auch. reduzier lieber das gewicht und achte darauf nicht ins hohlkreuz zu gehen. ausserdem sieh zu, dass die ellebogen immer an derselben stelle bleiben und du das gewicht wirklich nur mit den bizeps hebst.
Wer zu spät kommt....
Is ja schon alles gesagt.
Ich denke auch das dein Gewicht viel zu schwer ist.Völlig typisch für uns.Wir wollen uns möglichst schnell steigern und überschätzen uns dann oft maßlos.
Ist mir bei meinem letzten Bizeptraining auch wieder aufgefallen,wie krumm ich dastand um die KH doch noch hochzukriegen.
Entweder du verringerst das Gewicht,oder du machst das im sitzen-wie Samax schon sagte.Versuch das mal auf der Schrägbank,das zieht mächtig.
Ich lehne mich bei LH-Curls im Stehen manchmal an eine Säule, um zu gewährleisten, dass meine Haltung gerade bleibt.
Deine Rückenschmerzen können aber z.B. nicht nur durch eine falsche Haltung bzw. vom Abfälschen während der Übungsausführung kommen, sondern vielleicht u.U. auch von einer falschen Technik beim Aufheben der Hantel vom Boden (krummer Rücken).
Ich würde auch auf zu hohes Gewicht tippen, aber wie sieht es denn mit deiner 'Beinhaltung' aus...
Bei Übungen im Stehen solltest Du in leichte Schrittstellung gehen und leicht in die Knie gehen.