Was mache ich falsch??

reka11

New member
Salü zusammen, es geht um folgendes:
In meiner Freizeit betreibe ich seit Jahren regelmässig sport, d.h. Kraftraining sowie Ausdauertraining. Vorweg..ich betreibe das Kraft- sowie das Ausdauertrainig mit viel spass und auch nach "Kurt-Kriterien", d.h. kein softes Frauentrainig. :)
Mit der Ernährung hab ich so ein Problem...bin schon seit Kind auf eine schlechte Esserin, d.h. Essen ist für mich hauptsächlich Nahrungsaufnahme und kein Genussakt (wenigesserin).

Nun ist es mir unerklärlich, wieso bei mir doch zuviele Fettpölsterchen vorhanden sind..woher kommt das? Kann man auch zuwenig essen?
Und noch was, ich renne keinem Ideal hinterher...ist mir einfach nicht logisch..wie funktioniert das dann bei Personen die gar keine Sport betreiben??

Besten Dank und Grussi aus der Schweiz
Sporty

Hallo Sporty,

ich wüsste gerne mal folgendes:

- was verstehst du unter "Speckröllchen"?

*grins* is nicht böse gemeint, aber wenn ich mir da mein Bäuchlein angugge, dass ich zwar trainiere,a ber auch füttere, frage ich mich, wie deine Röllchen aussehen.

Ich denke, dass du tatsächlich zu wenig ist. Das kann man aber nur mit einem Ernährungsprotokoll herausfinden. So pauschal kann man dasnicht sagen. Es kommt ja auch drauf an was man isst.

Ich betreibe auch Fitnesstraining, auch nicht gerade das softe Frauenfitness, und ich weiss, dass mein Bauch nicht weggeht, wenn ich meine Energiebilanz nicht ins negative schubse..

Gryse aus Hessen, LadyM

Hi ladyM

Merci für Deine Antwort.

Infolge Unsicherheiten bezüglich der Ernährung habe ich eine Ernährungsberaterin aufgesucht und esse nun auch dementsprechend. Ich erreiche durch mein Sport ganz sicher eine neg. EB.

Aber was heisst das zuwenig essen? Setzt der Körper dann gerade Fett an?
Hab schon nicht megaspeckrollen...aber ich frage mich einfach, wie es dann bei den nosportlern läuft?

Grüsse aus der schweiz, sporty

Unsinn!

niemand setzt speck an, wenn er zuwenig isst. wer das behauptet, hat die energiebilanz nicht verstanden. dass man aber muskelmasse verlieren kann, wenn man sich mangelernährt, ist auch eine tatsache.
bitte im archiv nachlesen, steht alles schon tausendmal drin.
gerade ein paar zeilen weiter unten hab ich wieder dazu gepostet, siehe bei "Neg.Energiebilanz/Grundumsatz/Muskelaufbau"

gruß, kurt

Hi
Bin neu hier.
Ich habe eine Frage, mit welcher Fitness bekomme ich meine inneren Oberschenkel dünn? Helft mir bitte.

Ich habe abgenommen. Ich wiege um die 57 kg bei einer Größe von 1,64 m. Ich trainiere seit eineinhalb Jahren, auch Kraftsport und so. Noch mehr abnehmen geht glaub ich nicht so richtig. Da dürfte ich gar nix mehr essen.

Du darfst nicht zu wenig essen, dann schaltet dein Körper auf Sparflamme und er hordet dann deine Kallorien. Somit fährt er die Energiezufuhr für die einzelnen Körpervorgänge herunter und somit nimmst du zu, obwohl du nicht viel ißt. Wenn du wieder normal ißt, bleibt die Energiereduzierung trotzdem noch einige Tage bestehen das nennt man dann Jojo Effeckt. Esse viel Gemüse und Obst, trink viel Mineralwasser, verzichte weitgehend auf Fertiggerichte und Fett und Zucker. Und treibe normalen Sport, nicht zu viel. Das müsste reichen. Ich trainiere seit eineinhalb Jahren und habe trotzdem etwas Fett auf den Rippen, das muss so sein, mach dir keine Sorgen. Etwas Fett braucht der Körper. :)
Keep cool!

Auch das ist leider

liebe DarkAngel,

viel Unsinn!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Du solltest besser ein wenig im Archiv nachlesen, lesen bildet!!:winke:

Gruß Rainer

der beste Weg, sich die Figur zu ruinieren!

nur obst und gemüse... die klassische ernährung fettphobischer junger frauen. dass mit dieser mangelernährung nicht ausreichend proteine zugeführt werden, wird vergessen. ein stetiger verlust an muskelmasse ist auf diese weise unausbleiblich und damit geht nicht nur der GU in den keller, sondern auch sukzessive die figur "flöten".
wie rainer schon sagte: zuerst informieren, dann empfehlungen abgeben.
nur eine maßvolle negative e-bilanz macht sinn. diese sollte vorrangig mit körperlicher aktivität und weniger mit einer kalorienreduktion erzielt werden. am effizientesten lässt sich mit krafttraining "abspecken".

tipp

lg, kurt

siehe "spot reduction" im Archiv

weiteres stichwort: "weibliche problemzonen".
wenn du deine adduktoren kräftigen willst, mach tiefe kniebeugen mit breitem stand.

lg, kurt

Wenn du schon neu bist...

...solltest du dich vielleicht erstmal mit Fragen und Lesen begnügen, anstatt anderen Neulingen unqualifizierte Antworten (wie dein obiges Posting) zu geben.

Zurück
Oben