Was läuft bei mir falsch?

Hallo,

anbei möchte ich euch ein paar Pics von meinem Werdegang einstellen.
Hier ein paar Daten:
38 Jahre, Training seit August 2007. Habe immer regelmässig trainiert, ausser im Dezember 2007 ( da hatte ich 4 Wochen Pause ) und Anfang 2009 habe ich 6 Wochen Unterbrechung gehabt, da ich eine private Krise hatte.
Beim Training habe ich generell den Schwerpunkt auf GÜ gesetzt:KB, KH, Dips, Überzüge, LH Rudern, KZ ( seit diesem Jahr), BD. Hin und wieder baue ich mal ein paar isos mit ein.
So sieht normalerweise mein TP aus:
T1:KB, BD, Überzüge
T2: KH, KZ, Dips
Das ganze mache ich 3x die Woche. Meist fahre ich 1x pro Woche noch Rennrad. Seit August 2008 trainiere ich nach PITT, vorher hatte ich mit GK und kurzfristig 2 er Split trainiert.
Ich habe zuerst von 105 auf ca. 93 kg abgenommen, das Gewicht dann recht lange gehalten ( ca. 8 Monate, da mir zum Diäten etwas die Motivation fehlte) und dann bin ich auf 90/91 kg runter. Seit Anfang Mai fahre ich wieder ein defizit und bin nun bei 86 kg. Mein Ziel wären um die 80kg. Bin 1,83m gross
Mein EP sieht so aus: Pute, Magerquark, Hüttenkäse,Obst & Gemüse, Fisch und hin und wieder ein paar Nüsse. So gut wie kein Alk.

Nun würde mich einfach mal Euere Meinung interessieren. Ich bin natürlich mit der Gewichtsreduktion sehr zufrieden, aber ich finde die Muckis kommen nicht so durch. Um genauer zu sein, frustriert mich das sogar sehr.... Ich trainiere nun rund seit 1,5 Jahren ( wenn ich die Pausen abziehe)und es passiert nicht wirklich viel.
Glaubt Ihr, dass es noch am KFA liegt? Ich schätze diesen auf ca. 17%.
Oder läuft mein ganzes Training falsch???? Es gibt so viele tolle Bilder nach 1 Jahr wo die Leute sich total geil verändet haben, aber bei mir passiert einfach nichts.....:hmm:

hallo

ich hab mir deine eckdaten mal durchgelesen und vor allem deine fotos angsehen..ich war mal im bodybuilding wettkampf,allerdings auf dop..eh klar..ist also nicht vergleichbar mit natural..aber egal..punkt 1 find ich das sehr wohl ansätze zu sehen sind bei dir,allerdings was du brauchst..ist jedenfalls muskelmasse..wobei du keinenfalls davon ausgehen solltest dich zuerst rauf zu fressn und dann fett zu muskeln werden lässt,das gibts nämlich nicht..versuch schweres training zu machen..20 sätze pro trainingseinheit gesamt..nicht länger als 45 minuten und dann solltest du auch schon wieder fertig sein..red im studio nicht zuviel sondern zieh dein workout durch.geh 3 mal in der woche laufen,oder beginn es falls dus noch nicht tust..radfahren ist bei weitem nicht so effektiv wie laufen..laufe und du solltes nach langem training in der lage sein 1h am stück zu laufen..das machst du 3x in der woche..du bist stark endomorph und musst natürlich sehr viel in punkto ernährung tun..google mal im internet unter nährstofftiming..ausserdem muss deine kalorienzufuhr sehr gerings sein und vorallem solltest du lebesmittel bevorzugen die den insulinspiegel nicht ansteigen lassen oder zumindest nicht zuviel..was heisst keine leeren KH,zucker,brot,semmeln,süssstoff auch nicht zuviel obst..sondern reis,am besten vollkorn..tofu,fisch,gemüsse und eiweisspulver,linsen,haferflocken,max.100gramm am tag,aber auch nur wenn du trainierst und das ganze bestens um die mttagszeit essen..ansonst kh eher drosseln..zusätzlich würd ich dir empfehlen da du schon an die 40 gehst solltest du deinen testosteronspiegel a bissal nach helfen..in unserer altersklasse find ich ist tribulus eine gute auswahl..du wirst sehen..befolgst du so einiges dann schaust du in einem jahr aus,wenn du im spiegel schaust dir tränen der freude kommen..aber bodybuilding ist eben langfristig und mit viel gespür für sich selbst nötig..man spricht von instinkttivprinzip und das musst du lernen..es ist mühsam..sehr mühsam sogar,aber dafür unterscheidest du dich dann auch von der fettranzigen masse,die reinstopfen in sich was halt schmeckt..wünsch dir viel erfolg

hi jaky,

erstmals danke für deinen ausführlichen beitrag.
momentan bin ich am überlegen, ob ich das trainingssystem umstellen soll, denn so geht es ja nicht weiter :?
Nach Pitt trainiere ich ja seit fast einem jahr, aber es passiert nichts.ich denke, ernährung ist wichtig, aber der reiz muss ja im training gesetzt werden und das passiert anscheind nicht.die intensität ist mit sicherheit hoch genug, da habe ich keinen zweifel.
nun habe ich mir nochmals versch trainsysteme angesehn und wollte mal ab kommender woche gvt testen. was würdest du davon halten?
habe ja bereits gk, pitt und splitt probiert und bin nirgendwo so richtig weitergekommen. ich denke einen versuch ist es wert, oder?
laufen klappt leider nicht. bin früher schon mal gelaufen, habe aber einen beschädigten knorpel....

Dachte eigentlich auch dass ich Endomorph bin, aber eigentlich heisst es ja, dass dieser typ gut muskelmasse aufbaut......

meinst du, dass ich weiterhin ein kcal defizit fahren sollte?

Hallo,

anbei möchte ich euch ein paar Pics von meinem Werdegang einstellen.
Hier ein paar Daten:
38 Jahre, Training seit August 2007. Habe immer regelmässig trainiert, ausser im Dezember 2007 ( da hatte ich 4 Wochen Pause ) und Anfang 2009 habe ich 6 Wochen Unterbrechung gehabt, da ich eine private Krise hatte.
Beim Training habe ich generell den Schwerpunkt auf GÜ gesetzt:KB, KH, Dips, Überzüge, LH Rudern, KZ ( seit diesem Jahr), BD. Hin und wieder baue ich mal ein paar isos mit ein.
So sieht normalerweise mein TP aus:
T1:KB, BD, Überzüge
T2: KH, KZ, Dips
Das ganze mache ich 3x die Woche. Meist fahre ich 1x pro Woche noch Rennrad. Seit August 2008 trainiere ich nach PITT, vorher hatte ich mit GK und kurzfristig 2 er Split trainiert.
Ich habe zuerst von 105 auf ca. 93 kg abgenommen, das Gewicht dann recht lange gehalten ( ca. 8 Monate, da mir zum Diäten etwas die Motivation fehlte) und dann bin ich auf 90/91 kg runter. Seit Anfang Mai fahre ich wieder ein defizit und bin nun bei 86 kg. Mein Ziel wären um die 80kg. Bin 1,83m gross
Mein EP sieht so aus: Pute, Magerquark, Hüttenkäse,Obst & Gemüse, Fisch und hin und wieder ein paar Nüsse. So gut wie kein Alk.

Nun würde mich einfach mal Euere Meinung interessieren. Ich bin natürlich mit der Gewichtsreduktion sehr zufrieden, aber ich finde die Muckis kommen nicht so durch. Um genauer zu sein, frustriert mich das sogar sehr.... Ich trainiere nun rund seit 1,5 Jahren ( wenn ich die Pausen abziehe)und es passiert nicht wirklich viel.
Glaubt Ihr, dass es noch am KFA liegt? Ich schätze diesen auf ca. 17%.
Oder läuft mein ganzes Training falsch???? Es gibt so viele tolle Bilder nach 1 Jahr wo die Leute sich total geil verändet haben, aber bei mir passiert einfach nichts.....:hmm:

hallo..gern geschehen..also du klingst echt verzweifelt,aber das ist im bodybuilding so..da stehts lange zeit und da machts wieder einen schub..also ich find natürlich das du noch wirklich nicht lange trainierst und wenn ich mir die fotos ansehe,da kommt schon noch was..deine bizeps sind schon super zu sehen..glaub mir..das geht,allerdings ernährung und arobes training ist total wichtig..wg,versuch kreatin zu nehem und tribulus..mich hauts in moment vom hocker welche fortschritte ich da mache..ich geb dir eine super internetseite www.natural-bb.de die schau dir an und ruck dir die seiten so ziemlich alle aus..ausdrucken dessahalb weil du dir einen ordner anlegen kannst und vorm schlafen gehn darin lesen kannst..jeden tag lass es auf dich wirken und entwickle deine persönlich strategie,aber gib niemals auf..ich versprech dir in 4-5 jahren und das ist noch immer keine zeit im bb,hast du einen body wo man sich nach dir umdreht...ich mach dir ein angebot..ich bin schon sehr lange im geschäft was bodybuilding betrifft..hab zig meisterschaften gewonnen und ernährung fast studiert:)wennst willst schick mir deine tel.nummer und dann erklär ich dir mal woran es liegt..ich müsste sonst schreiben bis mir die finger wund sind..bin mir sicher das ich dir weiter helfen kann.gr.gerhard

wennst willst schick mir deine tel.nummer und dann erklär ich dir mal woran es liegt..ich müsste sonst schreiben bis mir die finger wund sind..bin mir sicher das ich dir weiter helfen kann.gr.gerhard

...hab Dir ne mail geschickt....

gruss
olli

Vielleicht reichgt die Eiweisszufuhr die du über deine normale Ernährung zu dir nimmst nicht aus !

Ich würde deswegen zu einem Whey protein greifen was dich bei deiner Eiweiss aufnahme unterstützt und dir auch noch die nötige masse gibt ;)

Vielleicht reichgt die Eiweisszufuhr die du über deine normale Ernährung zu dir nimmst nicht aus !

Ich würde deswegen zu einem Whey protein greifen was dich bei deiner Eiweiss aufnahme unterstützt und dir auch noch die nötige masse gibt ;)

Naja, esse schon recht eiweisshaltig. Nehme aber nach dem Train ein Whey Protein, und wenn ich mal doch zu wenig Eiweiss über normale Nahrung aufnehmen, pfeiffe ich mir auch einen rein :D

ich finde man kann auf den bildern schon eindeutig erkennen, dass du kraft hast und auch trainierst. Eine umstellung auf eine andere trainingsmethode find ich schon gut um so einen neuen reiz setzen zu können. Das bei dir nicht so schnell fortschritte zusehen sind wie z.b. bei mir ist auch nicht ungewöhnlich ... ich hab warscheindlich einen testospiegel wie ein notgeiler zuchtbulle. Aber mit einer umstellung auf mehr masseaufbau wird das schon ... vergiss nicht dass du dann später mit mehr muskelmasse auch mehr kalorien verbrauchst und automatisch mehr fett abbaust

ich finde man kann auf den bildern schon eindeutig erkennen, dass du kraft hast und auch trainierst.

cool,:lol::lol: , freut mich, wenn Du das so siehst.
Ich bin immer der Meinung, dass ich aussehe, wie jemand der noch nie eine Hantel angefasst hat.Und wenn ich dann meine Trainingszeit von 2 Jahren rechne....:hmm:

Eine umstellung auf eine andere trainingsmethode find ich schon gut um so einen neuen reiz setzen zu können.

Hab ich auch jetzt gemacht. Trainiere einen HST Plan, den ich mir selbst gestrickt habe.Mal sehen, was da passiert....

Zurück
Oben