Was kann man abends essen

hab mir gerade 200g hüttenkäse mit pfeffer und salz gemacht. und als nachspeise jetzt nen jogurt. meine frau macht (meistens im sommer) eine ganze schüssel mit: hüttenkäse, tomaten, gurken, schinken, pfeffer, salz und zwiebel. schmeckt echt spitze.

hab mir gerade 200g hüttenkäse mit pfeffer und salz gemacht. und als nachspeise jetzt nen jogurt. meine frau macht (meistens im sommer) eine ganze schüssel mit: hüttenkäse, tomaten, gurken, schinken, pfeffer, salz und zwiebel. schmeckt echt spitze.

das rockt! :)
oder nimmst mal die ungarische version:
hüttenkäse oder topfen (aber eher der bröselige!), zwiebel ganz klein hacken, 1 zehe knofi, salz, pfeffer, paprikapulver oder paprika creme (gibts in ungarn, heisst "piros arany" - einfach mal googeln). das ganze zusammenmischen und rein damit! :)

meine mutter ist aus ungarn. ich kenne das alles. :) aber ich stehe nicht auf topfen. aber paprikapulver könnte ich auch dazu.

abends gibts bei mir 1/2 oder 1 Packung Magertopfen vom Spar mit 1/2 Liter wasser. schön verrührt bisses wie Buttermilch schmeckt :D nach belieben etwas Honig oder ganz wenig Pulver für den geschmack.
Cottage cheese nur selten, die Marke is egal - Spar is am billigsten =D

@Severard ja aber ich kenne keinen der magerquark weghauen kann, ohne was dazu zu trinken, von daher denke ich, dass mit dem wasser der stoffwechsel sowieso angeregt wird, und der quark mindestens genau so leicht verdaubar ist.

mmmh klingt echt gut :)

werd ich am montag mal das ungarische rezept mit dem roten gold ausprobiern ;)

Sorry, aber du verträgst Magerqurk nicht so gut? Willst du mich verarschen? Magerquark ist in etwa das leichtveträglichste Milchprodukt überhaupt!! Sag doch einfach das du es nicht gerne isst. Wenn du MQ nicht verträgst wäre Milch für dich ja der reine Horror, ganz zu schweigen von purem Casein.

OMG diese Ausreden immer für den fehlenden Willen...

Sorry, aber du verträgst Magerqurk nicht so gut? Willst du mich verarschen? Magerquark ist in etwa das leichtveträglichste Milchprodukt überhaupt!! Sag doch einfach das du es nicht gerne isst. Wenn du MQ nicht verträgst wäre Milch für dich ja der reine Horror, ganz zu schweigen von purem Casein.

OMG diese Ausreden immer für den fehlenden Willen...

Thumbs Up

Ich nehm vorm schlafen 500G Topfen/MQ in nem halben Liter Milch. Dann leg ich mich hin und freu mich auf den nächsten Tag wenn ich weiter essen kann :)

Was genau meinst du denn mit du verträgst Topfen schlecht? Blähungen, Magenpinne?

@Kraftsport: das kann man, wenn man das hat, worauf es im bb ankommt: Disziplin und willenskraft ;D

meiner meinung nach geht es auch ohne, das - sorry - widerliche MQ zu saufen! es gibt genug alternativen.
ich kann es nur dann, wenn ich etwas dazu gebe, wie eine banane und zimt und statt wasser etwas milch.
oder wie eben: mit himbeeren (nur 5gr KHs auf 100gr), süss-stoff und in schuss milch. das geht aber pur ohne geschmack krieg ich s kotzen davon :p

@ great hulk: *thumbsup* :D

Also ich hab grad 150g Cottage Cheese mit 112g Thunfisch im Eigensaft (abtropfen lassen), einem Schuss Kürbiskernöl, Gewürzsalz und einem Kornspitz verdrückt. Das ganze hat knapp 50g EW und schmeckt spitze.
Und wenn ich was mit Magertopfen mach, dann hau ich meistens benco dazu, das machts fast schon gut :) Und das ganze kann man auch zusammenmixen mit früchten,Milch, usw. zu einem shake, oder mischen mit früchten und mit der Gabel essen.
@Chrisi: Sei kreativ, probier sachen aus. Man muss nicht alles pur essen, den Topfen kotz ich mir auch vor die Füße wenn ich den pur ess, aber gemischt kann man einiges draus machen. Keiner braucht sich quälen, dafür gibts das training ;)

man muss den quark ja noch nicht mal essen, du nimmst ihn in den mund und trinkst wasser oder saft drauf. das machen auch die leute so, die wodka pur eklig finden, und dann zb orangensaft drauftrinken.

LG

das machen auch die leute so, die wodka pur eklig finden, und dann zb orangensaft drauftrinken
Das machen nur Pussies :D
Richtige Pussies mischen im glas und trinken dann erst :)

und denkt nicht, ich würde alkohol trinken.
Du tust so als wär das eine schande :) Es geht nix über ein kaltes Bier, oder zwei. Und solang ich nicht proffenssionell unterwegs bin, verzicht ich bestimmt nicht.

Magerquark+Milch+Bananen+Protein Pulver Vanille oder Schoko+Mixer=Verdammt leckerer Proteinschub. Abends hald die Banane weglassen, gut ist.

naja ich trinke auch mal ein bier, aber alkoholfreies. ich bin 15, und da kann es schon eine schande sein, alkohol zu konsumieren

Zurück
Oben