Was kann ich zu Hause tun?

imported_Marv

New member
Hey!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Erstmal zu mir ich bin 16 und bin seit ca 4 Wochen dabei etwas für meine Muskeln(Arme, Beine, Bauch,Brust usw.) zu tun. Hab aber leider nciht soviel zeit ins Fitnessstudio zu gehen! Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt was ich für Übungen zu hause machen kann, auch ohne mir gleich eine ganze Studioaustattung zu kaufen!? Wie oft soll ich diese Übungen dann machen und wie lang sollten die erholungsphasen sein?

Hoffe auf Antworten :)

dazu gibt es hier schon genug threads zu stichwort Klimmziehen ,Liegestuetze ,Bodyweightuebungen.
aber eine vernuenftige Ausruestung mit Drueckerbank und Lang- und Kurzhanteln sind eigentlich ein muss.

ok das hab ich mir fast gedacht!
wie gesagt habe derzeit nicht soviel zeit fürs studio(führerschein etc.) daher sehe ich das auch erstmal nur als aufbau training und will mir dafür nicht gleich alles kaufen(Hanteln hab ich ;) )

Ich frag jettzt nochmal anders:
Was wäre effizienter:
Täglich

z.B. 12x Hantel hocheben
12x Kniebeugen
12xSitups
12x Liegestütze
12x "Handdrücken"

und das 4 mal Hintereinander

oder

60x Hantel hocheben
30x Kniebeugen
50xSitups
40x Liegestütze
50x "Handdrücken"

oder ist es gut wenn man erst das erste mach und noch hinterher den zwieten plan???

wenn du Kurzhanteln hast und eine Moeglichkeit fuer Klimmzuege koenntest du z.b. so trainieren.

Liegestuetze in allen Variationen
Frontdruecken im stehend oder stitzend
Kickbacks oder Trizepsdruecken
Klimmziehen
Vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln
Aufrecht rudern
Bizepscurls in Variationen
Kniebeugen oder auch Ausfallschritt
Bauch

das Gewicht dann so waehlen das du so sauber und Kontrolliert 20 Wiederholungen schaffst.das ganze bis zu 4 mal die woche.
Uebungsanleitungen gibt es z.b. hier:
http://www.athletes.com/fun/exercises.htm

Zurück
Oben