Mit einem Kalorienüberschuss nimmt jeder Mensch zu!!!
Blödsinn .. die energie geht in Form von Wärme oder anders flöten.
Ich nehm weit mehr Kalorien zu mir als ich brauche und ich habe teils sogar abgenommen -_-
Nen Kollege nimmt auch kein Gramm zu und er nimmt jeden tag nicht weniger als 5000,6000 kcal zu sich !
Andersherum ist es allerdings wahr, mit einem Kaloriendefizit nimmt man ab. Aber zunehmen bei Überschuß ist völliger Schachsinn.
Das manche Leute das hier immer noch nicht verstehen. Wenn man ektomorph ist und so einen guten Stoffwechsel hat kann man nicht zunehmen, egal wieviel man isst, und wenn man 10.000 kcal zu sich nimmt, es bringt gar nichts, davon werden dann halt 7000 wieder ausgeschissen (sorry wenn ich es mal so krass sage) und die anderen umgesetzt.
4000 ist für nen normal gebauten vollkommen ausreichend. 7000 .. da spricht mal wieder jemand der keine Ahnung hat, es gibt so viel möglichkeiten seinen Tagesbedarf zu bestimmmen, vieleicht solltest deinen mal ausrechnen :roll:
Zum Threadersteller.
Kein Ausdauertraining, nur reines Krafttraining mit schwerpunkt auf Masse.
Grundlagentraining und nicht zu viel davon.
Und natürlich ausreichend essen, rechne deinen Tagesbedarf aus (mit allem drum und dran, also auch training) und rechne dann noch mal 500kcal drauf, dann solltest mit der Zeit aufbaun können, anders gehts nicht.
Weight Gainer und so sind absoluter Schwachsinn wenn ihr mich fragt. Sie machen genauso satt wie eine normale Mahlzeit und haben nicht mal annährend einen vernünfigen Nährwert. Lieber was gesundes Essen bevor man sich so ein Mist reinkippt.