Was kann ich in 2 Monaten erreichen ?

Heinzmann

New member
Hallo Community!!

Ich bin neu in diesem Forum, und das aus einem bestimmten Grund. Ich bin 19 Jahre alt, 180 cm groß, wiege 80 Kg und wie ihr wisst steht der Sommer vor der Tür. Ich fahre in 2 Monaten in den Urlaub und habe (wie so viele andere Menschen momentan ^^) das Problem, das ich unzufrieden mit meinem derzeitigen aussehen bin ;) und möchte mich für den Sommer vorbereiten. Daher die Anmeldung im Forum, ich brauche den Rat von erfahrenen Bodybuildern.

Ich würde gerne wissen wieviel man in diesen 2 Monaten erreichen kann. Die Speckrolle, die an meinem Bauch ist, kann ich gut greifen und ist ca. 5 cm breit. Ich bin mir bewusst das es sicher kein Six-Pack sein wird, aber die bestätigung das ein flacher Bauch möglich ist würde mich aufmuntern.

Ein paar weitere Daten zu mir: Ich habe eine sehr gute Ausdauer (wodurch 1 Std Laufen locker drinn wäre ;) ), ich habe mich zu diesem Zweck (für den Sommer) im Fitnesstudio angemeldet und habe für "normalos" einen relativ trainierten Oberkörper. (Brust/Arme sind einigermaßen definiert) Ich habe früher Leichtathletik betrieben und vor 3 Jahren aufgehört, bin aber immer noch ein relativ sportlicher Typ. Das ich für mein Ziel meine Ernährung umstellen muss ist mir bewusst.

Mein Lösungsansatz wäre 3 x die Woche Ausdauer + 2 x Kraftraining oder umgekehrt und eine Gesündere Ernährung. Ab diesem Punkt bin ich aber ratlos und erhoffe eure Antworten und sage schonmal danke. ^^

MfG Heinzmann

Bodybuilding ist wie ich finde ein gedultssport bzw für uns ein hobby.

Fragen wie: was kann ich in 3 Monaten erreichen sind einfach nur überflüssig.

Um sich selber zu verändern bzw sportlich auszusehen etc ist es ein längerer weg der nicht nur 3 moante dauert. Je nach dem wie viele Fehler man macht kann es sogar jahre dauern bis man wirklich was sieht.

Fettabbau erreichst du zum einen großen teil in der Küche, der kleinere Teil beim eigentlichen Sport. Gesund abnehmen braucht auch zeit.

Peil lieber ein realistiches Ziel an wie nächstes Jahr der Sommer und mach eine durchdachte diät mit angepasstem sport dann haste auch was davon, den das Ziel lässt sich in einem jahr bestimmt umsetzen.

LG

Er hat es eh grad auf 2 Monaten reduziert :p

@TE -> ohne deinen Beitrag gelesen zu haben (du wirst schon noch genug tipps von anderen Usern bekommen, die die sommerzeit nicht schon so satt haben wie ich^^), unser sport ist doch ein langwieriges Unterfangen und es ist stets lustig mit anzusehen, wie die Fitnessstudios im Frühling/Sommer aus allen Nähten platzen und plötzlich jeder für 2 Monate trainieren beginnt. Keinen Erfolg sieht und wieder geht.

Frag dich ob du den Sport länger ausüben willst oder nicht, dann lies dich ein und dann frag konkrete Fragen. Wenn du nur nur locker flockig Mädels aufreißen willst - mit einem hübschen Six pack - dann solltest du einfach laufen gehen und ein paar Men's Health Zeitschriften kaufen :p

lg und gutes gelingen!

Danke für die Antwort, hätte Heute nich mehr damit gerechnet! ^^

Ich verstehe deine Punkte und weiß auch was du meinst. Das wenn ich wirklich was erreichen möchte es seine Zeit braucht, von Heute auf Morgen wird sich da Nichts tun. Doch ich möchte jetzt mit dem Sport anfangen, wüsste aber nur gerne was ich auf meinem Etappenziel von 2 Monaten erreichen könnte.

Das wäre so ein Punkt auf den ich hinarbeiten würde (vielleicht 0,5 Kg weniger Fett?), es würde aber natürlich noch weitergehen. :) Eine "gute" Figur im Sommer 2014, wie du meintest sehe ich auch als realistischeres Ziel (Ansätze eines Six-Packs).

Was würdet ihr mir für die Ernährung raten, ich habe bei meiner Suche gelesen das es morgens Kohlenhydrate sein sollten. Mittags ist es in Maßen egal was man ißt (nur nicht zu ungesund) und abends sollte es Eiweiß sein.

Danke schonmal für weitere Antworten, Heinzmann :)

Hey blubber-boy,

ich gedenke weite an mir zu arbeiten, ich habe vor noch über den Sommer hinaus zu trainieren. Ich merke einfach langsam das es so nicht weitergehen kann, ich möchte etwas für meine Erscheinung und Gesundheit tun.

Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner derzeitigen Situation und habe letzte Woche endlich meinen Arsch hochbekommen und mich angemeldet. Villeicht habe ich mich in meinem ersten Beitrag etwas ungünstig ausgedrückt. Ich möchte keiner von den sein die vor dem Sommer die Studios vollstopfen und nach 10 Wochen aufgrund von "keinem Ergebnis" oder "Ach, der Sommer ist vorebei" aufhören.

Ich will etwas für mich tun, langwierig gesehen!

MfG Heinzmann ^^

Dir wird niemand sagen können wie viel man abnehmen kann. das liegt immer an der Person was für ein essverhalten was für ein körpertyp etc.

vielleicht nimmst du in 2 monaten 10kg ab oder nur 5kg oder nur 1kg. Musste am besten einfach machen und schauen was bei rum kommt. Jedoch eher vor augen halten das du das für nächstes Jahr machst und nicht für den jetzigen Sommer.

Sonst biste nachher enttäuscht wenn du nicht so viel abgenommen hast, wie du wolltest.

zu Essgewonheiten und Ernährungsplan habe ich nicht so den durchblick da verweise ich lieber auf erfahrene hier im Forum :) gibt aber auch den ein oder anderen Thread hier wo das schonmal beschrieben wurd.

LG

Lies dich einfach in die Ernährung hier ein, nimm dir einen guten GK Plan aus dem Forum und führe den 2-3x/Woche aus, geh zusätzlich locker laufen oder (noch besser) HIIT (Google is your friend) und schau einfach wie weit du kommst. Hoffentlich bleibst du danach noch am Eisen.

Viel Erfolg!

In 1 Monat und 23 Tagen (angenommen beide Monate haben 31 Tage) ist folgendes möglich :

11Kg Fett runter, 2Kg Muskeln rauf. (Ausgangsgewicht 86,5kg + 177cm groß, unter 30)

Wie: Ausreichend erhohlung, Ganzkörper Training, Cardio bisschen und Ernährung + Anfänger im Bodybuilding sein dann gehts noch leichter.
Ich habs auch geschafft :p (Aber nach dem Sommer - da ich auf eine langfristig gute Figur hinarbeite und war schon 6 monate trainieren)

P.S. Die Formulierung langwierig gesehen lässt schon erahnen das die Jahresmitgliedschaft beim FItnesscenter nur kurz genutzt wird. Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen

ein halbes kilo verlieren ist in 2 monaten normal leicht drin.

lies dich zur ernährung ein aber du solltest um abzunehmen halt abends keine kohlenhydrate mehr essen

Ne normale Diät dauert doch immer zwischen 2-3 Monaten oder? Dann solltest du es schon schaffen nen flachen bauch hin zu bekommen...
Da du aber davor nicht trainiert hast und deshalb garantiert auch keine großartige Muskelmasse hast werden deine Arme danach schon eher dünn aussehen...

Zurück
Oben