Was kann das sein?

imported_MaLa

New member
Also ich habe seit geraumer Zeit ein "Drücken" direkt unterhalb der vorderen, untersten rechten Rippe. Für eine Blinddarmreizung ist es wohl zu hoch, ebenfalls für einen Leistenbruch (oder liege ich da falsch?).

Das "Drücken" ist auch nicht immer zu spüren - aber auch nicht nur bei bestimmten Tätigkeiten. Kann also nicht sagen, wodurch es zustande kommt. Mal ist es da, mal nicht. Mal stärker, mal schwächer.

Vom Gefühl her würde ich sagen, fühlt es sich so an, als würde jemand mit leichtem Druck gegen die entsprechende Stelle drücken. Es ist aber kein schmerzhafter Druck. Beim Laufen verursacht es auch keine zunehmenden Druck, ebensowenig beim Krafttraining. Auch wenn ich selbst auf die Stelle Druck ausübe ist dies nicht schmerzhaft.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Schon mal so vorab. Bin derzeit am Überlegen am Donnerstag mal zum Arzt zu marschieren und den das mal begutachten zu lassen (obwohl äußerlich nichts zu sehen ist).

Gruß
MaLa

Leider hab ich es noch nicht zum Arzt geschafft. Aber inzwischen habe ich den Verdacht, dass es sich um "Gallensteine" handeln könnte.

Hat das schon mal jemand gehabt? Wie wurde es behandelt? OP? Oder versucht man diese erst per Stosswellen zu zertrümmern? OP könnte ich mir derzeit nicht erlauben... Frühenstens in ca. vier Monaten...

War gestern beim Arzt und durfte heute erstmal Blut lassen. Donnerstag ist dann noch Sonographie angesagt und dann wird sich wohl zeigen, was es ist...

Leber (und Gallenblase) ja, Bauchspeicheldrüse liegt weiter mittig und nach links hin.

jeckyll

War gestern beim Radiologen. Leber, Niere, Galle sind alle in Ordnung. Muss also etwas anderes sein. Der Radiologe tippt auf Magen- oder Darmbereich oder etwas Streßbedingtes.

jeckyll schrieb:
Ein Problem im Bereich der Wirbelsäule wäre auch noch aktuell.
Das klingt wiederum sehr interessant! Hatte mich vor ein paar Wochen "verhoben" und danach einige Wochen Rückenschmerzen, die sich aber inzwischen nicht mehr bemerkbar machen.

Zurück
Oben