Was ist Testo genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi981

New member
Guten Tag,

immer wieder hört man: "Der nimmt Testo, das ist unfair" usw.
Nun wollte ich fragen: Wieso gehört Testo zum Doping und was hat es für Folgen oder Nebenwirkungen für den Körper?
Und was genau soll es denn bewirken?

Vielen Dank für Antworten,
MfG,
Michi981

A

Anzeige

Re: Was ist Testo genau?
Hallo Michi981,

schau mal hier:
hat eine .
Testo ist eine Abkürzung für Testosteron. Meist wird hier von Anabolika gesprochen (wirkung sollte ja klar sein, genauso wie nebenwirkungen - wenn nicht google einfach danach).
Wenn jemand zusätzlich Testo spritzt ist das Doping und davon distanzieren wir uns hier.

lg
Chris

Google doch einfach mal Testosteron

Manche Bodybuilder sowie Ausdauersportler verwenden Testosteron als Dopingmittel, um ihren Muskelaufbau zu beschleunigen oder die natürliche Leistungsgrenze zu überwinden. Dabei besteht aber die Gefahr, eine überhöhte Dosis zu verwenden, die zu ernsthaften, womöglich dauerhaften urologischen Problemen führen kann. Gebräuchlich sind synthetische Testosterone in Form kurzkettiger (Propionat), mittelkettiger (Enanthat/Cypionat) und langkettiger Ester (Undecanoat, Buciclat), wobei der größte Teil über den Schwarzmarkt bezogen wird. Bei diesen Produkten besteht unter anderem die Gefahr der Verunreinigung, der falschen Dosierungen und der Leberschädigung.

Guten Tag,

immer wieder hört man: "Der nimmt Testo, das ist unfair" usw.
Nun wollte ich fragen: Wieso gehört Testo zum Doping und was hat es für Folgen oder Nebenwirkungen für den Körper?
Und was genau soll es denn bewirken?

Vielen Dank für Antworten,
MfG,
Michi981

Ich glaub, dass is die Spitze der Faulheit, um das zu recherchieren brauche ich KEINE Minute in Google!

HAHAH, nein ich führe nichts im Schilde ich bin auch nur 14?! :D Ich wusste nicht, dass es das gleiche wie Anabolika ist aber da sich das jetzt geklärt hat ist das okay.

Anabolika ist ein weiter begriff!
Alle synthetischen hormone die den anabolismus fördern werden als anabolika bezeichnet, darunter eben auch testosteron.

Für wirkung und unerwünschte nebenwirkung fragen sie ihren arzt, apotheker oder dr. google

Und weil das jetzt geklärt ist, schließen wir hier nun auch!

A

Anzeige

Re: Was ist Testo genau?
Hallo olaf68,

schau mal hier:
hat eine .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben