Was ist richtig? :)

Janwillswissen

New member
Brauche eure Hilfe!
Ich bin 1,92 groß ziemlich "dünn"!!
Ich hab mir jz nen hardgainer gekauft weil
mein Stoffwechsel ziemlich abgeht und achte jz auch mehr auf meine Ernährung!
ich will an Maße zulegn und natürlich gute fette Muskeln haben. :p
Trainiere jz seit 1 Monat wieder intensiv.

Kann ich 4 Tage in der Woche trainieren?
zb einen Tag ganzkorpertraining und dann einen Tag pause
dann das gleiche immer wieder.
oder sollte ich doch lieber splitten?

UND:
habe jz paar sachen durchgelesen
um auf Volumen zu gehn meint ein Trainer, ich soll nach jeden Satz
das Gewicht erhöhen und der andere Trainer meint ich soll bis zum muskelversagen
gehn und dann das Gewicht reduzieren und dann wieder bis zum muskelversagen!?
?
bitte um eure hilfe!!!
Danke im voraus! :)

Wo hast du den hardgainer gekauft? Ich bräucht noch einen fürn garten.

Ich nehm einfach mal an du meinst du hast nen WEIGHT GAINER gekauft, falls das so ist, war das schöne geldverschwendung ;) in zukunft kauf dir lieber ne packung haferflocken, kostet 35 cent, ist zudem noch gesund und besteht auch nicht zu 80% aus zucker.

4 mal die woche ganzkörper wirst du nicht lange packen, bei 4 einheiten die woche empfiehlt sich ein 2er split.

Danke.... Mir sind die begriffe aber sehrwohl bekannt.... Gerade deshalb bezweifel ich dass du dir nen stoffwechseltyp gekauft hast. Spar dir deine aufklärerei, das bringt hier nix.

Warum sollte man sich auch einen Hardgainer kaufen? Damit er einem den Kühlschrank leer futtert? :D

4 mal die woche ganzkörper wirst du nicht lange packen, bei 4 einheiten die woche empfiehlt sich ein 2er split.

tatsächlich hat mir andreas pürzel (bitte selbst googlen) einen 2er Split -> GK Plan empfohlen, den ich 3-4x die woche trainieren soll.
also ist im grund mit den 6 basisübungen. Ziehen, heben, vertikal drücken, vertikal ziehen, horizontal drücken, horizontal ziehen + ein paar Finessen.
davon halt tag eins: beugen, veritkal ziehen, vertikal drücken
tag zwei: heben, horizontal ziehen, horizontal drücken

er meint, dass das die absolute Basis für eine gute grundlage ist. Wie immer fällt mir wieder auf, dass es einfach kein richtig und kein falsch in diesem sport gibt... ich gebe es auf :-D

Sorry felix, ich schwöre.... Ich wusste nicht dass man hardgainer neuerdings kaufen kann :)Gibts wohl im selben shop wo man diese "gains" bekommt von denen alle immer reden :DEdit:Andreas pürzel hat dir einen 2er split mit 6-8 einheiten die woche angeraten? o_O

Blubber's Plan klingt für mich eher nach nem relativ klassischen WKM-Plan, alle 2 Tage.

Ansonsten wünsche ich viel Spass mit 8 Krafttrainings in der Woche :D

Danke für die Antworten

Also 2er Split?

Hab auch gehört das die ersten 2 Monate GK ziemlich gut is
Um die Muskeln dran zu gewöhnen.

Is ein hardgainer jz richtig oder falsch?

Und eher Gewicht erhöhen nach den Sätzen oder verringern?

Grüße

Danke für die Antworten

Also 2 er Split? Auch wenn ich genug zeit hab?

hardgainer jz richtig oder falsch für mich :-/

und nach dem Satz Gewicht vergrößern oder verkleinern >bis muskelversagen?

grüße

Hardgainer nur wenn du zu viel geld hast. Kauf dir besser nen meso, der isst nicht so viel :)

Sonst wenn du noch nen hochkalorischen shake trinken willst mach dir selber einen im mixer mit bananan/roten beeren, magerquark, haferflocken, milch/wasser

P.s.: ja 2er split ist ok. Gewicht mMn am besten über alle 3 Sätze gleich halten

Danke für die Antworten

Also 2 er Split? Auch wenn ich genug zeit hab?

hardgainer jz richtig oder falsch für mich :-/
Himmelherrgott, du BIST Hardgainer, und du WILLST dir WEIGHTGAINER kaufen. Brauchst aber nicht... siehe oben
und nach dem Satz Gewicht vergrößern oder verkleinern >bis muskelversagen?
Ist alles möglich
grüße

lg ratzfatz

NEIIIIN? Du nimmst das doch nicht ernst oder? hahaha:D

1 Banane
200g Magerquark
75g Haferflocken
350ml Milch
so viel Wasser dass er flüssig genug ist..
Und ab in den Mixer

-> ungefähr 700 Kalorien, schmeckt gut, und ist gesund und nicht so ne Zuckerpampe

Zurück
Oben