was ist nur los mit den ärzten?!

leeva

New member
vielleicht nicht das exakt passende forum, aber da es hier
auch um gesundheit geht... hier mein frust:

warum nimmt sich kein arzt mehr zeit für den patient?
oder man muss ewigkeiten nach ihm suchen!
jetzt sitze ich hier mit einer chronischen nebenhölen-
entzündung, schlucke die 4. packung penizillin, incl
kortison und was weiss ich... nur weil keiner mich
untersucht hat!!

"was kann ich für sie tun?"
"ich denke ich habe eine nebenhölenentzndg."
"gut dann schreibe ich mal antibiotika auf"
... ohne mit auch nur in die nase geschaut zu haben!
kein ratschlag von nasenspray, inhalieren, rotlicht!
das habe ich mir alles aus dem i-net rausgesucht!

ein anderer arzt sagt mir ins gesicht:
"ich habe eh keine lust mehr, als arzt verdient man
ja mitlerweile nichts mehr"
...also ich bekomme meine überstunden auch nicht bezahlt
und arbeite als grafikerin sogar aus leidenschaft.

es ist so eine unendliche palette von vorfällen in meiner fa-
milie in der letzten entstanden, da keiner sich mehr mühe gibt
oder sich mal ein paar minuten zeit nimmt.
geht es denn hier nur noch ums geld?

Wenn Du privat versichert bist, dann ändert sich das. Wir leben leider in einer 2 Klassen Gesellschaft.....

http://www.guntermann.com/concours.gif

Hallo leeva!
Wie wäre es dann, wenn du den Arzt direkt danach fragst!!!
Nur ein mündiger Patient kommt m.E. die Informationen, die er braucht! Ein Arzt ist ja auch auf den Patienten angewiesen. Nur keine falsche Scheu!
LG, Brigitte (die in allen Bereichen - nach langem Suchen, zugegeben - sehr gute Ärzte hat - und das nicht privat!).

Hallo leeva

Ich kann Dich nur bestätigen. Habe heute beim Hausarzt (!) einen Termin für morgen bekommen - früher bin ich hingegangen, habe ein bißchen gewartet und bin drangekommen. Das war, als er auch noch nachmittags Sprechstunde hatte.