Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mal wissen was die uebung militarypress ist?? ich weis nur das es ne schulteruebung ist...wie wird diese ausgefuehrt??? wenn jemand ein beispiel mit bild haetter das weare sehr gut wenn nicht dann ist es auch ok.
bin mir nicht 1000pro Sicher (aber ziemlich).
Militarypress ist ganz einfaches Langhanteldrücken, also die klassische Gewichtheberübung (geht vor allem auf die vorderen Deltas.)
Ich denke, dass Military Press nicht normales Bankdrücken ist, sondern Bankdrücken am Gerät mit nach vorn gebeugten Oberkörper. Deshalb geht diese Übung auch nicht auf die Brust, sondern eher auf die Schultern und den Rücken.
Gruß Tobias
@Eisenbruder: anscheinend sind sich da die Autoren nicht einig, habe zur Sicherheit nochmals in die Bücher geschaut und 3 unterschiedliche Definitionen gefunden:
- LH Nackendrücken
- Über-Kopf-Drücken mit der Langhantel = Frontdrücken
- KH Über-Kopf-Drücken
alle diese Übungen werden als Military-Press verkauft
Was solls, lassen wir besser die Bezeichnung und nennen es jeweils so, wie's gemeint ist.
Gruss Skyguide
------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)
Für mich ist Military-Press eindeutig Frontdrücken, denn der Name stammt von der Bewegung, bei der der Soldat sein Gewehr, das er mit beiden Armen vor der Brust hält, nach oben drückt. Oder hat schon mal jemand gesehen, daß die Knarre danach in den Nacken abgesenkt wurde?
v.H.
------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.
Soweit ich weiß, hat die Bewegung keine besondere militärische Bedeutung, sondern dient lediglich zur Bestrafung (genau wie z.B. Liegestütz, etc.) bei irgendwelchen Verstößen oder mangelhaften Leistungen. Oft trifft's aber nicht nur einen, sondern gleich die ganze Gruppe, was den "Auslöser" natürlich besonders beliebt macht.
v.H.
------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.
Military Press ist meines Wissens her ne Powerübung. Sie wird wie eigentlich alle Überkopfdrückübungen ausgeführt, bloss mit dem einzigen Unterschied dass hier die LH/KH im STEHEN bewegt wird.