Was ist mein Schwachpunkt ?

Ich schaffe beim Kh-Bankdrücken mehr Gewicht als beim normalen Bankdrücken. Normalerweise ist es ja umgekehrt, woran liegt das ?
Welche Muskleln werden beim Kh-Bankdrücken mehr beansprucht ?

A

Anzeige

Re: Was ist mein Schwachpunkt ?
Hallo GyrusCinguli,

schau mal hier:
was ist .
ich könnte mir vorstellen das bei dir die technik nicht die beste ist beim KH drücken und du daher mehr aus dem trizeps drückst.

Vielleicht liegst aber auch an der koordination, wird sich mit der zeit geben.

Gruß
Thunder

Ähm.. keine Ahnung.
Ich greif die einfach und strecke sie bogenförmig nach oben, so dass sie sich berühren und dann senke ich sie ab, bis sie auf Brusthöhe sind und die Schultern berühren.

@Gyrus
Wahrscheinlich ist der Griff bei LH BD enger --> Beanspruchung des Trizeps!

Denn wenn du sagst die KHs sind auf Brusthöhe, dann ist der Griff weiter als der von LH BD der ja nur Schulterbreit ist.

Gruß Fujiama

@Fujijama Ähm, falsch herum, dann würde er ja in BD stärker sein.

Also wenn dann genau andersherum als du sagtest.

Gruß
Thunder

denkst du? Ich denke die Brust ist stärker als der Trizeps, und wenn er dann eng greift ist er in BD schwächer.

Original geschrieben von Fujiama
denkst du? Ich denke die Brust ist stärker als der Trizeps, und wenn er dann eng greift ist er in BD schwächer.

Er ist ja mit KH stärker als mit LH, wenn er sehr weit innen greift mit den kh dann KÖNNTE das das problem sein.
Ist schlecht gesagt übers inet ohne es zu sehen aber möglich ist es....

Gruß
Thunder

Jo des meint ich ja. Sein Problem liegt eventuell in der engen Griffhaltung beim LH BD. Das meinte ich.

Gruß Fujiama

wenn die hantel FAST auf der brust liegt nicht weiter als 90 gradwinkel der arme... oder zumindestens nicht all zu weit drüber....

Thunder

Das mach ich schon. Ich senke die Hantel nicht so weit ab.
Es gibt manche, die haben einen riesigen Brustkorb, der ist so groß, dass sie beim Bankdrücken kaum Bewegungsspielraum haben... für die ist es natürlich leichter viel Gewicht zu nehmen.

und es geht nicht um leichter oder schwerer sondern um eine optimale belastung über einen großen spielraum um optimale entwicklung zu erhalten.

Thunder

A

Anzeige

Re: Was ist mein Schwachpunkt ?
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben