Was ist in Joghurts??

gwspom

New member
Verstehe ich jetzt nicht!

Auf der Packung steht:
"100 Gramm dieses Produktes enthalten durchschnittlich:
3,9 g Eiweiss
16,4 g KH's
3,9 g Eiweiss
------
Aber was ist mit den restlichen 75,8 g?? Was sind das dann bitte?

A

Anzeige

Re: Was ist in Joghurts??
hm, und das fragst du dich ausschließlich bei joghurt? addiert sich das denn bei anderen lebensmitteln etwa zu 100gr auf???

nein? also...

wird wohl im allgemeinen aus wasser und ballaststoffen und allem anderen bestehen, was der körper nicht verwerten kann...

das war mir auch schon vorher bewusst, aber nicht in dem ausmaße!! 75% wasser ode sonstige nicht-energielieferanten....derbe! da muss ich ja dutzende joghurts essen um zumindest ein klein wenig meines täglichen bedarfs an eiweiss zu füllen ;)

ähm leute, das soll wo soviel heissen das in 100g dieses Lebensmittels genau diese stoffe enthalten sind, weil das eben ein durchschnittswert ist, d.h. in 200g ist dann genau das doppelte drin also 3,9g*2 :rolleyes:

da muss ich ja dutzende joghurts essen um zumindest ein klein wenig meines täglichen bedarfs an eiweiss zu füllen

tjo aber bedenk auch mal den KH anteil, das is sogut wie nur zucker also gar nich so toll :/ ich ess auch gerne joghurt aber mir is da zuviel zucker drin.., gibts da alternativen?

also mit Joghurt würd ich gar nich erst anfangen n guten Lieferanten für Eiweiß zu suchen, is absolut ungeeignet um seinen EW bedarf zu decken.

@ Kraftprotz

Jip! Das mein ich damit,hab mal gelesen ,in sonem Buch für Ernährung,das CLA in Johgurt drin ist! kann mich aber auch irren,bin mir jedoch ziehmlich sicher :D

CLA - macht das definieren leichter

Forschungen an amerikanischen Universitäten belegen: CLA unterstützt die Definition beim Krafttraining. CLA ( = conjugated linoleic acid = konjugierte Linolsäure) ist eine Fettsäure. Mit CLA unterversorgt sind vor allem diejenigen, die sich besonders fettarm ernähren, wie Bodybuilder. In der Wettkampfvorbereitung kann die Fettzufuhr unter 15 % liegen. Hier kann es leicht zu einem Mangel an CLA kommen.

Aber warum brauchen wir dringend CLA mit der Nahrung?

In der Ernährungslehre ist bekannt, dass CLA an der Umwandlung der Energie aus Fett beteiligt ist, indem es die körpereigene Wärmebildung und den Energieaustausch unterstützt. Die freigesetzte Energie steht auch in Form von Kraft, Energie und Ausdauer zur Verfügung.

Quelle: Inkospor

CLA ist konjugierte Linolsäure. CLA hilft nich dabei Fett abzubauen, hat aber trozdem positive Eigenschaften, denn es verhindert das wenn man (wie in der Massephase üblich is) mehr kcal isst, man Körperfett ansetzt. Die zunahme von Fett wird also reduziert, is schon in einigen Studien bewiesen worden das es funktioniert, obs stimmt weiß ich nich:)

Aber ob des im Joghurt drin is kann ich nich sagen.

A

Anzeige

Re: Was ist in Joghurts??
Zurück
Oben