Was ist eure Nr. 1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Warnung am Rande: Wenn ihr nicht vernünftig miteinander diskutieren könnt, wird dieser Thread geschlossen. Keine unnötigen Flüche, Beleidigungen, Provokationen und sinnlosen Äusserungen à la "Hardcore..." bitte. Diese zerstören nämlich jede fruchtbare Diskussion.

A

Anzeige

Re: Was ist eure Nr. 1?
ich bin trotz meines evangelischem konfi´fests antichrist ;)

glaube wie auch vorredner schon sagten nicht an gott.
find auch das die kirche die größte sekte ist.

aber mir is egal ob jemand dran glaubt oder net.
es gibt menschen die en schicksalsschlag erlitten haben und durch die bibel halt fanden.
wenns dem menschen hilft an so etwas zu glauben say what ?!

ach und zum topic.
ich hab mich auf nix spezielles fixiert.
ich will einfach angenehm , gut und positiv leben.

was aber meine meiste zeit beansprucht egal ob physisch oder "psychisch" ist fußball.

nur aber vom reinen "jerzen" ist es meine familie und mein bester freund.
freundin würde ich auch nennen hab aber grad keine :( :D

Also bei mir würde auch Freundin/Frau/Kinder auf Platz Nr.1 stehen (wenn ich irgendwas davon hätte :) )

Was mich ganz sicher nicht glücklich macht, ist irgendwelches materielles Zeug (der angesprochene Lamborgini zb.). Ist sicher ganz lustig so ein Spielzeug zu besitzen, aber glücklich machen kann es mich sicher nicht.

Zum Thema Religion:
Ich hab auch so nen Reflex, dass ich die Augen verdrehe, wenn ich höre "Ich lebe mein Leben mit Jesus". Ich mein ich bin sehr liberal - ich werds keinem verbieten ;) aber für mich persönlich ist es Bullshit. Es gibt keinen Beweis für irgendeine Religion (und eigentlich kann man sich ja nie sicher sein, dass man wirklich gesehen hat, was man gesehen hat (alle Sinne lassen sich täuschen) und auch das eigene Denken und die eigene Erinnerung sind manchmal falsch, also woher will man wissen, dass man jetzt gerade nicht falsch denk/sich falsch erinnert?). In meinen Augen ist die Kirche (und damit die ganze Vergewaltigung der Bibel und des christlichen Glaubens) eine Institution, die sich etwas zunutze machte, vor dem die meisten anderen Menschen Angst hatten und benutzten es, um sich selbst einen (weltlichen) Vorteil zu verschaffen.

Besonders amüsant fand ich aber den Beitrag:
Original geschrieben von fighterbub
Hallo fenris,
ok ich grüss ihn von dir!
;) das was du gesagt hast wegen der weltsituation stimmt; der Satan beherrscht die Welt sehr stark im moment. doch JESUS ist stärker! und wegen den Freunden die du hast; das sind alles Menschen, was machst du wenn morgen alle weg wären? wenn die einen sterben und die anderen nichts mehr von dir wissen wollen? JESUS hingegen verlässt dich nie! er ist immer da! für immer! überleg dir das mal. er liebt dich so wie du bist und wartet darauf das du mal vor ihn kommst.
lg Dani

Wenn ich mir den Beitrag durchlese (und dabei zwanghaft meine verdrehten Augen wieder zurückdrehe) dann werfen sich für mich gleich mal einige Fragen auf:
1) Ich dachte immer Gott ist die Dreifaltigkeit von Vater Sohn und heiligem Geist und darf nicht aufgeteilt werden, ist das etwa nicht so?
2) Ich dachte Gott ist allmächtig, allwissend (was ja Synonym ist eigentlich) und unendlich barmherzig... wie kann es da einen Satan geben?

Für mich hört sich deine Version von Jesus eher nach ner gespaltenen Persönlichkeit an. (bitte jetzt nicht als Angriff zu verstehen)

Ich denke, die Theorie, dass man sich die Wirklichkeit nur einbildet triffts ziemlich gut (was automatisch ergibt, dass man selbst Gott ist, da ja die Realität (was auch immer das sein mag) nur von einem selbst abhängt -> sie daher nur so ist wie sie ist, weil ma sich selbst beschränkt oder limitiert)

An was ich nicht glaube, ist, dass es irgend ein Wesen oder eine höhere Kraft oder sonst irgendeinen Dritten gibt. In meinen Augen ist das einfach ein "von sich wegschieben" der Verantwortung. (Ist natürlich sehr bequem, wenn ich selbst nichts bin und jemand anders mich beschützen muss, jemand anders mich erretten muss, jemand anders für mich leiden muss)

Eine zweite pausible Variante ist meiner Meinung nach, die mit des kollektiven Geistes bzw. der universellen Intelligenz. Mit dieser Theorie kann ich mich auch anfreunden bzw. identifizieren.

So... ich geh jetzt wieder für meine materielle und völlig unsinnige Matura lernen, deren Aussagekraft gegen Null tendiert.

@ Polynomstapler

darf ich nich sagen woran ich glaube??? ich denke aller anderen gabber hier werden mir mit meiner meinugn zustimmen und wenn nich kann ich auch nix dafür.

wenn hier einige an gott glauben und ihren glauben als nr. 1 sehen sollen sie doch, wird ja keiner zu etwas gezwungen

ich sehe musik als meine nr. 1

und jetz sag mir bitte was das nich mit der diskussion zu tun haben soll?

hmhm

Meine Nr.1 ist JESUS! ich habe ihn als mein Erlöser angenommen und bin sehr glücklich über diese Entscheidung! es ist einfach genial einen Freund wie ihn zu haben; er ist immer und überall da, er hilft mir wenns mir scheisse geht und freut sich mit mir wenns mir super geht! Er ist treu! Er ist der beste Freund den ich je hatte!!! es ist nicht immer einfach so zu leben wie JESUS es will, aber er will mir dabei helfen! er ist einfach genail!!!
-----------------

zitat ist fast 1 zu 1 aus south park aber ok

PS: lass dich mal einweisen du schreibst da nen dreck auf, als nächstes schreibst du noch das du mit jesus ins bett hüpfst, solche leute die von realismus nix checken sind echt krank. die glauben mit so nem shit funktioniert alles........ jo in eurer traumwelt.

Die Menschen glauben eben an das, was sie sehen.
Und um an Ihn zu glauben, hat sich "Gott" im Sinne eines
guten Gottes, der Wunder vollbringt, schon sehr lange nicht mehr gezeigt.

Der Glaube an das Schlechte, nennen wir es mal "Teufel",
läge bei den täglichen Geschehnissen auf der Welt schon
näher.

Den Wahrheitsgehalt der Bibel darf man getrost vergessen,
dieses Buch wurde als eine Art Handbuch geschrieben, um
Menschen zu lenken, die vor tausenden Jahren gelebt haben.

Ich persönlich fasse Gut und Böse zusammen, mische es mit dem Unerklärlichen und nenne es "Gott".

P.S.: Fimtipp zum Thema "Bruce Allmächtig" ! ;)

odin kommt aus der skandinavischen götterwelt und is das äquivalent zum römischen jupiter, oder dem griechischen zeus.

Wieso läßt "gott","jesus".....

herzensgute Menschen die ihr Leben lang nur
gutes getan haben qualvoll leiden und sterben?

Und wieso läßt er es denen an nichts fehlen, die
sich bewußt sämtlichen "teuflischen" Genüssen
hingeben?

Ich denke der Glaube an Übernatürliche Kräfte hängt damit zusammen das manche Phänomene weit über unseren Verstand gehen.

die kirche ist nunmal die größte und mächtigste sekte die es je gegeben hat.
ist doch klar wenn dir einer sagt: du musst dich daran halten, nett sein, geld zahlen usw. sonst kommst du in die hölle,
dann wird das doch jeder "doofe" machen, oder?
nur irgendwann (jetzt) geht das nicht mehr.
die menschen sind schlauer geworden, können sich durch wissenschaft einiges erklären...
man merkt doch bereits die auswirkungen, oder?

OK, die Diskussion über Religion ist teilweise ganz interessant mitzulesen. Mal was anderes im Off Topic...
ABER, ihr glaubt doch nicht wirklich dass Fighterbub das ernst meint?! Bin mir sicher dass das mal wieder ein witzbold aus dem forum ist, der sich unter neuem namen angemeldet hat und hier alle verarschen will.
Oder Drogen schaden doch mehr als ich dachte... :D

@Wursti
Es heißt "Krücke", nicht "Brücke". schäm dich, denke du bist onkelz fan? ;)

wuah musste mich grad nochmals vergewissern, ob ich hier nicht im falschen forum bin (nach fighterbub's message)

scheint aber der fall zu sein. *erleichtertbin*
Ne, also ich bin ja grunsätzlich für Glaubensfreiheit :D

@ fighterbub

du bist aber nicht irgendwie in ner "organisation" namens wwjd ?!

Ich habe auch so ein Gefühl das der fighterbub ein witzbold ist, denn er stellt es viel zu krass dar. Aber falls er doch echt sein sollte will ich keinen Bruder beschuldigt haben;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben