Was ist EUCH wichtig bei Proteinpulver

Hawky2008

New member
also, aus gegebenen anlass und weils mich auch persönlich interessiert.

ich mag eine zusammensetztung von mehreren proteinen.
die begründung ist das ich ja net weiß ob ich jede art protein vertrage / der körper alles so umsetzten kann wie er sollte. die chance bei einen mix ist da meiner ansicht deutlich höher als wie bei nur einer quelle. es sei denn man weiß es genau ...

die wertigkeit ist mir dabei nicht soo wichtig das ich das zeug in der früh und am abend nehm und somit eh den ganzen tag auch mit normalen essen die aminos / vits etc zu mir nehm..

es sollt wenn geht neutral schmecken, wobei ich jetzt eines verwende das auch mit lauwarmen wasser gemischt nicht schlecht schmeckt ^^

das preis / leistungs verhältniss sollt natürlich unbedingt stimmen..

auf was kommts bei euch an ?

lg H.

A

Anzeige

Re: Was ist EUCH wichtig bei Proteinpulver
Hauptsächlich muss mein Pulver gut schmecken und das mit Wasser, Milch oder mit Quark!

Gleichzeitig sollte es möglichst preiswert sein.

Eine vernünftige Qualität und Zusammensetzung natürlich auch, aber meiner Erfahrung nach ist ein schmackhaftes Pulver auch immer hochwertig und leider entsprechend teuer.

Was deine Theorie über die Aufnahme möglichst vieler Proteinquellen angeht bin ich voll deiner Meinung, deshalb versuche ich auch bei meiner Ernährung möglichst viele Arten unterzubringen.

kein milchzucker - da ich ihn nicht vertrage
kein suessstoff - weil ich darauf gut verzichten kann
keine vitamine - siehe oben
gute langzeitversorgung - bin von schnell verfuegbaren proteinen nicht ueberzeugt bin und ich eine langzeitversorgung brauche

Hab mir jetzt zum ersten mal so ne Dose Whey Protein für direkt nachem Training gekauft. Wichtig war mir da nur der Protein Gehalt, die Lösslichkeit in Wasser und der Geschmack.
Preis is mir eigentlich mehr oder weniger egal da ich schon für nutzlosere Dinge unmengen an Kohle rausgeschmissen hab.

A

Anzeige

Re: Was ist EUCH wichtig bei Proteinpulver
Zurück
Oben