Was ist eigentlich wirklich wichtig (Anfang)

Zeratul

New member
Hi Leute

Ich Trainiere jetzt 8 Monate und frage mich was für mich in der Ernährung am meisten priorität haben sollte. Ich versuche schon gesund zu essen und auch über den Hunger hinaus.
Aber ich will und kann auch noch nicht so sehr auf die ernährung achten, dass ich z.B. einen Ernährungsplan habe oder so.
Ich versuche alle 3-4 Stunden gut was zu essen.

Aber ich frage mich was entscheidener ist für den Erfolg. Ist es wichtiger viel zu essen (kcal überschuss) oder ist es wichtiger genügen protein zu mir zu nehmen?
Reicht es für den anfang aus wenn ich nicht so auf kcal überschuss achte und einfach so viel esse das ich nicht abnehme und dafür mehr darauf achte das ich genügen protein (2g/kg Körpergewicht) zu mir nehme und genügend trinke (2,5-3 L Wasser)?
In der letzten Zeit hab ich es nämlich nicht so mit dem essen :-/.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Was ist eigentlich wirklich wichtig (Anfang)
ein kcal-überschuss von ca. 300-500 kcal ist voraussetzung für muskelaufbau!

gruss.manzi

Das kommt immer darauf an,was du erreichen willst.Willst du Muskeln aufbauen,brauchst du nen Kalorienüberschuss-bei Defi nen Defizit!Du solltest aber schon vorwiegend auf deine Proteinaufnahme achten,denn Eiweiß ist der Baustoff der Muskeln.Also essen-am besten 6 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt+viel trinken!

Also ich glaub, dass du nach 8 Monaten noch nicht 100% genau auf alles achten musst. Ich hab zum Beispiel am Anfang noch überhaupt keinen Plan von Ernährung gehabt, wusste nur, dass ich viel essen muß, vorallem viel Nudeln und nach dem Training einen Eiweiß-Drink.
Und trotzdem sind die Muskeln gewachsen, obwohl ich nicht auf alles geachtet habe, weil ich es einfach nicht gewußt habe.
Aber wenn du jetzt schon das Glück hast, Ahnung davon zu haben, dann nutze es doch.
Achte auf ein gutes Verhältnis zwischen KH, EW & Fett, iß genug und trainiere hart. Dann passt das schon, du merkst ja selbst wenn sich dein Körper verändert. Wenn du siehst, dass du Fett ansetzt schränkst du das Essen bisschen ein, wenn du nicht aufbaust esse mehr. Aber Kalorien, Eiweiß und Co. von jedem Nahrungsmittel zu zählen kannst du zwar machen wenn du Lust hast, aber brauchst du meiner Meinung erst wenn du mal an einem Punkt angelangt bist an dem nix mehr geht.

Hau Rein!
:cool:

A

Anzeige

Re: Was ist eigentlich wirklich wichtig (Anfang)
Zurück
Oben