Was ist denn nu besser?

Also hast Du

dummer Siggi,

kein Gramm zuvor gespeichertes Körperfett abgebaut!!!! (Auf hohem Niveau stagniert, weder rauf noch runter).
Ja wie denn auch, erstens weißt Du nicht wie`s geht, zweitens hast Du keine Disziplin, drittens keinen Durchhaltewillen und viertens gefällst Du Dir ja in der Rolle des dicken Jammerers!!
Viel Spass noch dabei, Du bist ein Fall für die Klappsmühle!!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

@ Rainer

Du kleiner Wicht hast es also immer noch nicht begriffen und tönst trotzdem groß: Für jeden gibt es ein Wohlfühlgewicht, wo er optimale Leistungsfähigkeit bringt bei minimal bis mäßigem Verschleiß. Wenn jemand mit genetisch 130 Kg seinen Status auf 85 Kilo (gegen den Trend unter Kh-reicher Ernährung) hält und dabei leistungsfähig ist, so bringt ihm das mehr, als wenn ein Spinner wie du z.b. durch viel Sport mal lässig 10 Kilo abnimmt (wobei die Frage ist, ob du das bis ins Alter halten kannst) Abgesehen davon, daß ich letztes Jahr (laut Fitness-Studio-Berechnung) bei gleichbleibendem Gewicht mal 3 Kilo Trockenmasse an den Schultern aufgebaut habe. Das ist mir viel wichtiger.

MFG Siggi

Erstens

bin ich wahrscheinlich größer als Du, zweitens bin ich mit meinem Sport und der negativen, bzw. ausgeglichenen Energiebilanz in jedem auch in einem sehr hohen Alter viel leistungsfähiger, beweglicher und gesünder als Du und drittens ist ein Teil der "Trockenmasse" wohl auch in Dein Gehirn geraten, so wie Du hier argumentierst!!
Und mit was Du Dein angebliches Gewicht hälst ist wirklich scheißegal, so lange Du keine positive Energiebilanz damit erzielst!! Aber ich geb`s jetzt bald auf, denn bei Dir ist wirklich Perlen vor die Säue geworfen Du Ignorant!!!!!!!!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

irgendwann hat die Geduld ein Ende!

HH,
bitte nimm zur kenntnis, dass es nicht zu tolerieren ist, wenn jemand, der bis heute den intermediärstoffwechsel nicht verstanden hat, in seiner ignoranz falschaussagen tätigt und gleichzeitig die objektive, seriöse aufklärungsarbeit für dieses forum untergräbt. dass es noch dazu auf eine arrogante weise geschieht, die ihresgleichen sucht, und nicht zuletzt mich wiederholt abqualifiziert, macht das ganze noch schlimmer.
ich nehme mir viel zeit für dieses forum und bemühe mich um eine aufklärungsarbeit, die evidence based ist, und lasse es nicht zu, dass jemand glaubt, er müsse meine bemühungen untergraben und meine aufklärungsarbeit lächerlich machen. wenn siggi das nicht einsieht und nicht gewillt ist, in diesem forum mit seinen falschaussagen zum thema stoffwechsel und ernährung aufzuhören, sehe ich mich gezwungen - zum wohle des forums! - seinen ausschluss aus diesem forum zu veranlassen.

gruß, kurt

Besser heut

lieber Kurt,

als morgen, denn diese Sektiererei untergräbt jeglichen Versuch seriöser Aufklärungsarbeit im Zusammenhang mit Ernährung- Gewicht- Körperfettanteil- Bewegung und ist auch ohne Siggi`s dümmliche und weltfremde Kommentare schon schwer genug!!!!

Gruß Rainer

Re: irgendwann hat die Geduld ein Ende!

Hallo Kurt,
ich weiss nicht ob Siggi's Aussagen wirklich so gefährlich sind - den nimmt doch eh keiner ernst. Für fast alle hier bist du, neben einigen anderen, der Kompetenzträger und nicht dieser kleine Wadlbeisser.
Warum ignoriert ihr ihn nicht einfach, wie ihr es bis vor einiger Zeit gemacht habt? Das wirkte damals ziemlich gut.

Gruss,
Robert

Re: irgendwann hat die Geduld ein Ende!

vielleicht ist wirklich eine höhere instanz gefragt wenn du deine arbeit als gefährdet siehst. würde auch so vorgehen. mich persönlich stört siggi nicht. eurer fachsimpelei über stoffwechselbelange kann ich ohnehin nicht folgen. bin pragmatiker und beschränke mich auf den begriff der energiebilanz. das erscheint mir schlüssig. ein bisschen darüber hinaus ist mir ebenfalls durch deine aufklärungsarbeit klar geworden.

siggis ernährungsphilosophie kann man aber nicht ganz wegleugnen. dürfte genügend geben, die daran glauben.

gruß, Hannes

es geht nicht nur um den carb-freien Unsinn

es geht v.a. darum, dass siggi seine irrlehre immer so vehement vertritt, nachdem ich ihm schon wiederholt erklärt habe, dass der körper auch mit vollen glykogenspeichern fett verbrennen kann und es auch tut. der grundlegende irrtum der ketarier beruht ja darauf, dass sie glauben, man könne nur ohne KH-zufuhr fett verbrennen...
dass er die biochemische wirklichkeit ebenso wie die tatsache, dass letztlich nur die energiebilanz über den körperfettanteil entscheidet, leugnet und obendrein mich als ignoranten deppen hinstellt, ist nicht nur nervend, sondern auch ärgerlich.

gruß, kurt

mit hunger hab ich....

sowieso keine probleme!wenn ich sag,das es genug is,dann gibts einfach nix mehr,da diskutier ich mit mir gar nicht drüber:)!
hab mal testweise für ein monat die carbs stark eingeschränkt(ich hab absolut kein problem damit,mich von staeks mit massig kräuterbutter oder mayo zu ernähren),der leistungsabfall war erschreckend!wie schon öfters erwähnt,ich bin kein bb,mir gings schon von anfang an um kraft,auch wenn ich vor 20j wie ein bb trainiert hab....hatte einfach keine ahnung vom training.
die leistung is auf ketodiät ohne chemie sowieso nicht zu halten,nur mit den wöchentlichen ladephasen hält sich der abfall in grenzen.ich war aber immer froh,wenn die ladephase vorbei war,is nicht mein ding,mir kiloweise carbs reinzustopfen!
bb-wettkämpfe interessieren mich nicht, bin einfach neugierig und wollte wissen,was sich auf ketodiät tut...is für mich als crashaktion ok,aber auf dauer indiskutabel.
cheers,klaus

Re: Zweitens weißt du nicht weiter - oder?

aufgeben??? Eigentlich hast du Recht - die Perlen.. stimmen nur leider bei dir.

MFG Siggi

Re: Besser heut???

Ist sich die Klon-Gemeinde jetzt einig? Kommt ihr evtl. nicht in de DGE-Himmel, wenn ihr offen diskutiert??? Nun bin ich mal neugierig, denn ich könnte bei Eurer unfairen Diskussionart und dem häufigen Vergreifen im soliden Umgangston auch einige Anträge stellen - stimmts Rainer? Auch besonders bei Kurt, der mit seinen Psycho-Ferndiagnosen sogar Berufsgrenzen überschreitet.

MFG Siggi

Kannst du dich mit deinen überflüssigen Spams...

... mal bitte auf die nächste Parkuhr konzentrieren? Für 50 cent hört sie dir 'ne halbe Stunde zu. Daß dir dieses Kindergarten-Niveau (du bist doof-nein, du bist man doofer...) nicht langsam peinlich wird, ist fast schon wieder bewundernswert. Ist das vielleicht in etwas das Niveau im (Ket-)Arier.de Forum, dann gute Nacht. Hier hört dir keiner mehr ernsthaft zu, merkst du dat nich' langsam?

Zurück
Oben