Was ist das?

Think X

New member
Ich habe auch bei anderen Bodybuildern diese "Einschnitte" in der Brust entdeckt und mich immer gefragt, wodurch die enstehen.
Zuviel Muskelmasse? Eventuell frühere Verletzungen aufgrund zu hoher Gewichte? :confused: (Als ob der Muskel dort ansetzen würde.) Besonders schön sieht das ja nicht aus.

Der Torso ist übrigens von Schlierkamp. (Sorry für die mäßige Qualität. Der neue Scanner... :eek: )

ich denke, jeder, der schon ein bißchen was aufgebaut hat, kann diese "Löcher" im angespannten Zustand bei sich selbst sehen (oder wenigstens fühlen).
Meiner Meinung nach ist dies ganz natürlich, da der obere Brustmuskel oben an der Schulter ansetzt, der andere seitlich unterhalb der Achsel. Somit entsteht dazwischen ein "Loch".
Also, kein Grund zur Beunruhigung!

Gruß, newcomer

Wie man auf dem Bild sehr schön sehen kann, ist der pectoralis ein von der Ansatzsehne fächerförmig ausstrahlender Muskel. Das "Loch" entspricht somit einfach dem Übergang von Muskel zur Sehne und ist wegen der extremen Hypertrophie und des geringen Subcutanfetgewebes so eindrucksvoll. Mit dem pectoralis minor darunter hat das Ganze nix zu tun.

@ Defi:

Mein reden ;) !!!
Ne, find' ich wirklich klasse, wie Du das beschrieben hast. Aber ich lag ja eigentlich schon nah dran, stimmt's?!

Gruß, newcomer

Zurück
Oben