Was ist das Problem bei mir ?

matthias100

New member
Hallo.

Ich habe hier schon oft wegen meinem Problem geschrieben doch ich weiss eigentlich garnicht WAS das Problem ist.Erstmal kurz zu mir.Ich bin m,21, bin 175 cm gross und wiege 67 kg.Also Normalgewicht.

Mit dem Gewicht bin ich zufrieden nur mit meinem Aussehen (Oberkörper) überhaupt nicht.Alles schwabbelt und ist "weich".Wenn ich in Liegestützstellung zum Beispiel gehe dann hängt mein Bauch runter wie ein "Sack".Das mag jetzt vielleicht komisch klingen aber ist es nicht.Und es ist so, dass er nicht ganz hängt, also von der einen Seite zur anderen sondern nur mittig (ist bisschen schwer zu beschreiben).

Ich will dagege etwas tun.Doch eigentlich weiss ich nicht WAS das Problem ist.Zuerst habe ich 2 Monate jeden zweiten Tag 1 Stunden gejoggt.Jetzt mache ich seit einem Monat Kraftraining, 4 mal die Woche.Mir macht es auch riesig Spass, aber ich habe Angst dass es vielleicht umsonst ist.Ich habe keine Lust nach einem oder 2 Jahren festzustellen, dass es nichts gebracht hat und ich immer noch so aussehe.

Zu meiner Ernährung :
Ich esse eigentlich ganz normal.Zum Frühstück gibts immer 4 Toast mit Margarine und Wurst oder Müsli.Zu Mittag Nudeln mit Tomoatensosse, Reissgericht oder Putenbrustfilet.Am Abend vieleicht noch was kleines aber meistens nur Obst.Sehr sehr wenig Süssigkeiten.Zum Trinken nehm ich nur Mineralwasser.Also ich denke nicht dass ich zu fettig esse oder zu viel.Das auf keinen Fall.

Ich weiss eben nicht WAS dafür die Ursache ist dass mein Bauch so hängt und schwabbelig ist.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich vor 2 Jahren fast 20 kg in 3 Monaten durch sehr wenig essen bzw. Hungern abgenommen habe.Das könnte ein Grund sein, aber auch nur zum teil denn vorher war ich auch bisschen schwabbelig weil ich nie Sport gemacht hab.

Bitte helft mir.Was soll ich tun ? Soll ich vielelicht zum Arzt ? Bin ich vielleicht doch auf dem richtigen Weg nur muss mich lang gedulden ? Wiel lange ? Was könnte noch das problem sein ?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin einfach verzweifelt.Ich bin ja bereit was zu tun aber was ???

DANKE.

Das klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber ich glaube, du solltest dir echt mal das "Adonis-Komplex"-Buch kaufen und aufmerksam durchlesen. Dann würdest du dich vielleicht besser akzeptieren lernen...
Gruss,

Felix

son blödsinn...

also erstmal zu dir Matthias: - Es ist verständlich das du besser aussehen willst. Das die Haut so hängt und weich ist, wird höchstwarscheinlich an deinem schnellen abnehmen gelegen haben. Die Haut hatte wenig Zeit sich rückzubilden. Und du hast während deiner Diät nen haufenweise Muskelmasse verloren wenns so schnell ging. Und jetzt ist nunmal alles weich und es hängt. Mach doch einfach weiter Konsequent Krafttraining. Und du brauchst keine Angst zu haben das es umsonst ist... Schau, du musst als Ziel haben "progressive Kraftsteigerung", wenn du also dauernd deine Kraft steigern kannst, ist es doch schonmal nicht umsonst... zweitens... wachsen dabei deine Muckis wieder schön weiter und dein Oberkörper wird schöner, stärker und härter :).

@Felix: Nur weil er besser aussehen möchte als jetzt, hat er doch nicht gleich einen Adoniskomplex. Was hast du dann für einen Komplex ? - "ich muss noch stärker als jetzt, sonst fall ich gleich um Komplex" ? - oder "ich muss meine 50 km in der Woche laufen, sonst werd ich fett komplex" ? - Jeder Mensch hat Komplexe ! -

Einer mehr einer weniger...

und ich finds völlig verständlich das er nen schönen durchtrainierten Oberkörper haben möchte. Nur als allererstes muss sein Ziel sein "Krafttraining" damit er nicht denkt das Training wäre umsonst ! -

Wenn er das einsieht ist doch alles ok...

gruss vom

BRUCE

http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

Hallo,
vielleicht sind es einfach sogenannten "versteckte Fette"? Wie wäre es, morgens einfaches Graubrot oder Vollkornbrot zu essen, hält länger satt als Toastbrot u. ist gesünder. Und darauf vielleicht Halbfettmargarine (oder gar keine) u. fettarme! Wurst oder fettarmen Käse.
Was machst Du den Rest des Tages? Nur rumliegen oder vielleicht auch mal Rad fahren oder Schwimmen?
Außerdem solltest Du Dir Zeit lassen, wechsel doch Joggen u. Hanteltraining miteinander ab! Die Muskeln kommen ganz von selbst, nur nicht über Nacht! Es dauert schon eine Zeit... obwohl die Muskeln an sich natürlich schon da sind.. nur eben untrainiert! Und was Du jahrelang geschont hast, braucht dann auch etwas..
lg
Gabi

Re: son blödsinn...

Hallo Bruce!
Vielleicht solltest du dir das Buch auch mal kaufen und lesen, bevor du solche Statements abgibst? Danach könntest du dir nochmal alle Posts von Matthias der Reihe nach durchlesen, dann wirst du merken, dass er ALLES, was es zu sagen gibt zu seinem Problem, mehrfach als Antwort erhalten hat.
Daraus schliesse ich, dass er die Realität nicht akzeptieren möchte und sein Verhalten sehe ich als zwanghaft...ich habe das Buch übrigens auch gelesen, und zwar obwohl ich KEINEN Adonis-Komplex habe. Es ist in jedem Fall lesenswert, nicht nur für Selbstbetroffene...und genau so war mein Tip auch gemeint...es gibt verschiedene Formen des Komplexes, Mathias leidet ganz offensichtlich unter einer davon, da er mit einem Aspekt seines Äusseren (sein Bauch) dermassen unglücklich ist.
Also spiel dich nicht so auf und mach mich nicht gleich dumm an, vielen Dank!

Felix

niemand macht dich blöd an.

was ich sagen will ist, dass irgendein Betroffener der Jahrelang gedopt hat, ein Buch schreibt über den Adonis Komplex oder so. Und Jeder sich immer nur auf dieses Buch bezieht...

nur weil ihm sein Bauch nicht gefällt ? - Leidet er doch nicht gleich darunter, ist doch Menschlich das er sein Äusseres ändern will wenns ihm nicht gefällt. Hat nicht gleich was mit Zwangshaftem Komplexen zu tun.

- derlu

http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

Hallo.

Also erstmal danke für die Antworten.

Also ich muss hier was zu eurem "Streit" oder Meinungsverschiedenheit sagen.

Das was jetzt kommt, sage ich nicht nur, weil ich der Meinung von BRUCE bin :

Wie du schon sagtest Felix, habe ich hier schon öfters gepostet.Und ich habe immer Antworten bekommen.Doch meistens war die Antwort : Lies dir das buch Adonis-Komplex mal durch.Weil ich jetzt wieder poste, meinst du gleich ich habe einen Komplex.Kurt sagt das auch immer.

Ich möchte euch eure Kompetenzen nicht absprechen oder so , denn ihr habt sicher alle viel mehr Ahnung als ich , ABER ich würde mich freuen wenn ihr mich ernst nehmen würdet und nicht nur auf ein Buch verweisen würdet.Ich weiss es kann sich keiner vorstellen dass man bei 1,75 m und 67 kg einen Schwabbelbacuh hat, aber es ist nun mal so.Würdest du mich sehen oder kennen , dann würdest du mir das glauben.Und ich schreibe das hier nicht aus Langeweilie sondern weil ich dagegen was tun will.

Also Felix und Kurt : Bitte gibt mir Tipps wie ich meinen Schwabbelbacuh loswerden kann bzw. den kompletten Oberkörper effektiv wieder auf Vordermann bringen kann.

DANKE.

vielleicht...

..solltest du dich, lieber Bruce, mal darüber informieren, wer überhaupt das Buch geschrieben hat, bevor du solche unqualifizierten Äußerungen hier abgibst..!!
Denn es waren mit Sicherheit kein "irgendein Betroffener der Jahrelang gedopt hat"..!

Also in Zukunft bitte zuerst denken und dann schreiben..!!

CU

Daniel

so, jetzt noch mein senf zu dem thema!

1; deine haut muss nach diesem rapiden gewichtsverlust binnen kürzester zeit doch hängen. ist das prinzip leerer sack:winke:. über die sinnhaftigkeit deiner crashkur will ich mich nicht äussern. dadurch hast du natürlich auch muskelgewebe abgebaut.--> ergebnis: alles ist schlaff und hängt.

2; erwartest du dir nach 4 wo. KT irgendwelche wunder? (die dauern bekanntlich etwas länger). abgesehen davon ist dein training vermutlich nicht das "gelbe vom ei". 4x/wo ist effizientes KT nicht machbar. auch wenn du 24std/tag trainieren würdest, wäre der erfolg äusserst mangelhaft im vergleich zum aufwand. lies dir die artikel "KT I-V" im forum und "power to the people" inkl. "update" von klaus durch. (links siehe meine antwort an kingbambus)

3; das essen ist nebensächlich. was soll die "spatzendiät"? iss ausgewogen und normal.

4; deine aussagen "ich habe angst,.......2 jahre training nichts gebracht... .. echt verzweifelt" lässt sich mit dem angeblich vorhandenen spassfaktor nicht vereinbaren.

informier dich hier also gründlich (so günstig kriegst du eine ordentliche beratung sonst niergends :)) probiers einmal für 3-4 monate und der erfolg wird uns recht geben:lol:

seas, uschi

Stichworte

Es ist unter anderem ein Problem des Bindegewebes. Schau mal in die FAQ, ggf. auch unter dem Begriff operative Resektion.

Hallo Bruce!
Jetzt habe ich verstanden, warum du so reagierst...du hast einfach keine Ahnung von dem Buch und kennst nur die Homepage vom Björn...das erklärt natürlich einiges...
also:
das Buch wurde von Wissenschaftlern geschrieben, u.a. einem Psychologieprofessor,...
der Adonis-Komplex, den Björn auf seiner HP beschreibt, ist nur eine von vielen möglichen Formen...
andere sind z.B.: Körperobsessionen wie bei Matthias bzgl. seines Bauches, das gleiche gibt es natürlich auch für andere Körperteile, z.B. Haare (Glatze/Brusthaare/etc.), Penis (Grösse), Brust (Hühnerbrust u.ä.), körperdysmorphe Störungen etc....
in dem Buch wird erläutert, wie solche Komplexe entstehen, wie man damit umgehen kann, und wie man sie wieder loswird...
es könnte also für Matthias durchaus eine Hilfe darstellen!!!
Daniel hat das etwas direkter formuliert, aber recht hat er schon :).
LG,

Felix

Zurück
Oben