Was ist das für ein Gerät?

Heimi87

New member
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was das für ein Gerät ist. Es wird mit einem stabilen Haken schräg zu einer Wand montiert. Ich glaube für Rückentraining. Leider weiß ich nicht wie es heißt.

Wer kann hier helfen? Danke

Heimi


photo_2020-01-14_11-02-39.jpg
 
Dieses Gerät nennt man Evminov Brett. Man findet eine Menge mit verschiedenen Übungen auf diesem Brett im YouTube.
 
Mit Hilfe dieses Brettes geht der Bauch schnell weg. Nach dem Turnen stecke ich mich mit meinem Rücken auf diesem Brett, um den Rückenschmerzen zu verhindern.
 
vielen Dank. wenn es jemand möchte, bitte eine PM. kostet nur den Versand, Geld dafür möchte ich nicht.
 
Das sehe ich nicht so! Und das sieht auch keiner so! Durch kein Bauchmuskeltraining "geht der Bauch weg" Der geht weg durch die richtige Ernährung! Und den Bauchmuskel stärkt diese Übung nur bedingt, weil hier vor allem der Hüftbeuger, der Psoas trainiert wird und der ist funktional sogar der Gegenspieler des Bauchmuskels! Während der Bauchmuskel das Becken aufrichtet, beugt der Psoas das Becken, lässt das Becken kippen und wenn ein Becken kippt (vergleichbar mit einer Schüssel) wabbelt der Bauch erst so richtig raus (wie Teig aus der Schüssel)
 
Hier kannst du Crunches, Sit ups, Beinheben
und vieles andere dran machen.

Einfach einhängen, 1,30 m lang,
2 x 20 cm verlängerbar,
mit zwei verschiedenen Vorrichtungen zum Einbringen des Gürtels
oder Beine unter eine zweite abgepolsterte Stange legen.


KS - Schrgbrett.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben