Was ist daran so wichtig?????

skinner1

New member
also manche achten hier ganz genau im forum wielange sie die pause zwischen den sätzen und übungen machen!!ich mache das aus dem gefühl heraus!!!!!also ist es wirklich notwendig so darauf zuachten oder ist das unwichtig??????????

Danke

Hallo

Also das häntt davon ab was dein Ziel ist. Machst ein Zirkeltraining können die Pausen ruhig küzer sein, auch beim "HIIT". Legst du jedoch wert auf maximale Gewichte und nach möglichkeit in jeden Satz eijn hohes Maß an Wiederholungen so sind m.M. nach Pausen von 4-6 min. optimal! Stichwort: resynthese ATP!

Gruß Pumpi

@pumpi
bei 4-6min kommt man aber mit seinem split training nicht unter 2stunden!!
ich mache schon nur 2 1/2 min pause zw. den sätze und schaffe das training mit ca. 1 1/2 stunden

greetz hurri

Es kommt auch auf die Wh-bereiche an in denen man trainiert.

Als Richtwert kann man da sagen, je niedriger die Wh-zahl, je länger die Pausen.

Im Wh-bereich 10+ mache ich ca 1 Minute Pause.

Wenn ich im Wh-bereich 6-8 trainiere mache ich ca 2-3 Minuten Pause.

Bei 3-4Wh sind es auch schon mal 5 Minuten bei den Grundübungen.

Natürlich schaue ich nicht dabei auf die Uhr, sondern mache es mehr oder weniger nach Gefühl.

hi

pumpi bitte erklär das. du sagst resynthese adenosintriphosphat. aber wie kann der körper atp wiederherstellen ? anscheinend hab ich da schon wieder was vergessen (haben wir vor 2 jährchen mal kurz gestreift) aber wird atp nicht bei der photoshynthese hergestellt und muss irgendwie durch pflanzenzeug essen aufgenommen werden ? wenn ich so drüber nachdenke ist das natürlich schwachsinn. bitte erklär mal kurz wie der körper das atp herstellt (damals sagte ich 'wann werd ich so nen scheiss je brauchen) :)

cu
andi

Zurück
Oben