Was ist dann der ganze Rest?!?!

narf

New member
Also,

wenn ich hier nen Magerquark hab, mit 14 g Eiweiss, 5 g Kohlenhydrate, und 0,6 g Fett ... was sind dann die restlichen 80 g? Ihr tut immer so als würde Nahrung aus Eiweiss, Fett und Kohlenhydraten bestehen, aber das sind doch nur Bruchteile wenn ich das mal so betrachte! Und der Rest ist kaka, oder was?!

A

Anzeige

Re: Was ist dann der ganze Rest?!?!
äh.. unglaublich... hier hab ich grad in einer wissenschaftlichen Nährwerttabelle gesehn, dass die restlichen 80 g angeblich Wasser sind... hallo? Kann das sein? o_O

[edit] und dann... Putenbrust Filet aus 24,5 g Eiweiss, 1 g Fett, ein bissel Krust und dem rest WASSER? 74 g? Ich kann nicht glauben dass sowas wie Putenbrust nur aus Wasser und Eiweiss besteht :confused:

Warum nicht?
Der Mensch besteht ja immerhin auch zum Großteil aus Wasser.
Wenn man uns austrocknet bleibt auch nimmer viel übrig. :p

Es gibt bestimmt auch noch chemische Verbindungen, die nicht Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate oder Wasser sind. Überleg einfach mal, was du nach einer ordentlichen Mahlzeit wieder ausscheidest ;)
Das kann dein Körper alles nicht verwerten...

MfG
Keel

Den größten Teil nennt man "Ballaststoffe"! Das ist dann sozusagen der größte Anteil an dem was man wieder ausscheidet, da der Körper nix damit anfangen kann.

Also sind die 74 g vom Fleisch nichts weiter als wertlose Biomasse!

:cool:

Ist doch normal-beim Salat z.B. bésteht auch fast alles aus Wasser-der Mensch besteht schließlich zu 70% aus Wasser!

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero
Ist doch normal-beim Salat z.B. bésteht auch fast alles aus Wasser-der Mensch besteht schließlich zu 70% aus Wasser!

Mfg Del Piero

Genau, und wir fliessen deshalb auch nicht einfach weg... deine Putenbrust auch nicht, oder ? :D :D :D

Wasser ist der entscheidende Stoff.
Ganz einfach gesagt: Ohne Zucker kannst Du recht lange leben. Ohne Fett und Eiweiß auch. Aber ohne Wasser bist Du ziemlich schnell tot!

jeckyll

A

Anzeige

Re: Was ist dann der ganze Rest?!?!
Zurück
Oben