Was ist bloss mit meinem Bein los????

schwarzeRose

New member
Hallo erstmal!

Ich bin grade ganz neu hier und habe keine Ahnung ob ich überhaupt richtig bin.

Falls nicht,entschuldige ich mich!

Nun zu meinem Problem.

Ich habe am 22.07 geheiratet und hatte auf der Feier einen Unfall beim Tanzen. Mir ist der Kreislauf zusammen gebrochen und dabei muss ich so blöd aufgetreten haben,dass mein Bein im Knie und im Sprunggelenk tierisch geknackt hat.

Beim Auftreten hatte ich das Gefühl als würde mein Knie nach innen weg knacken. Wiederliches Gefühl!

Jedenfalls konnte ich überhaupt nicht mehr laufen und bin dann gleich zum Röntgen ins Krankenhaus gefahren.

Da haben sie mein Bein geröntgt und den Fuss in alle möglichen Richtungen gebogen um zu schauen ob die Bänder durch sind. Aber es war nichts zu finden. Man sagte mir,es wäre alles stark überdehnt und ich bekam einen Salbenverband.

Dann sind wir wieder nach Hause.

Am Dienstag nach meinen Unfall stellte ich mich dann meinem Hausarzt vor. Der bat mich,ohne meine Krücken einen Schritt auf ihn zu zu machen. Doch wieder machte mein Knie extreme Probleme.

Er meinte dann,es sieht nach einem Meniscusriss aus und ich solle zum Facharzt.

Am Donnerstag stellte ich mich also dort vor.
Der winkelte mein Bein an, bog es grade und wackelte an meinem Knie rum. Er sagte ein Meniscussriss sei es nicht und fragte ob mir im Krankenhaus das Knie punktiert wurde. Ich verneinte.

Also macht der Doc es. Daa Gefühl veränderte sich aber nicht. Obwohl der Arzt sagte,dass aus dem Entzündungserguss einiges raus gekommen sein.

Leider habe ich immernoch Probleme mit meinem Knie. Es fühlt sich dick an und eben total instabil. Ich kann es beim Laufen nicht voll belassten weil es mir wegsackt und es sich anfühlt alsob in meinem Gelenk etwas sitz was mich daran hindert es grade bzw krumm zu machen. Wie ein Türstopper!

Dazu kommt,dass seit einigen Tagen mein ganzer Fuss stark angeschwollen ist.

Wollte nun wieder zum Arzt. Doch dort bekommen ich erst in vier Woche wieder einen Termin und man sagte mir,ich müsse Geduld haben! So etwas braucht seine Zeit.

Ich mache mir Sorgen,weil ich diese Art von Verletzungen nicht kenne und keinen Schimmer habe,wie lange sowas andauern kann!!!

Ausserde, fliegen wir in knapp sechs Woche in die Flitterwochen. Bis dahin muss ich wieder fit sein.

Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

Sorry,mein Bericht wurde nun doch ziemlich lang!

liebe Grüsse schwarzeRose

Hallo Rose,
geh auf jeden Fall zum Sportarzt und / oder Orthopäden. Ein Hausarzt hat längst nicht die Kenntnisse die ein Sportarzt aufweist. Also nichts wie ab zum Fachmann!
Gute Besserung!

Ich habe doch schon geschrieben dass ich beim Facharzt (Orthopäden) war!

Dieser hat mir entzündungshemmende Tabletten verschrieben und mein Knie punktiert....

Er meinte, in 5 -8 Tagen müsste es besser sein.

Spüre seit Gestern ein ganzes Stück an positiven Veränderungen. Kann wieder ziemlich normal Treppen steigen und laufen. Nur wenn ich lange gesessen habe wird es schwierig.

Die Schwellung in meinem Fuss wird zum Abend hin immer ziemlich fies.

Gruss Rose

Moin,
darf ich hier mal meine laienhafte Meinung anbringen:
Lauf bitte erst wieder wenn das Problem behoben ist. Es ist mit Sicherheit nicht sonderlich förderlich eine lädierte Stelle immer noch zusätzlich durchs Laufen zu belasten.

Bin auch kein Arzt. Bin aber auch schon punktiert worden. Nach der Punktion muß ein strammer Verband angelegt werden und das Knie darf man, solange die Entzündung vorherrscht, nicht stark knicken, da es dann gleich wieder voll läuft, was unter anderem Dein störendes Empfinden bei der Bewegung zur Folge haben könnte. Auch die Farbe der beim Arzt entnommenen Flüssigkeit kann Aufschluß geben. Wenn es "nur" eine Entzündung ist, solltest Du das Bein hochlegen (Knie aber nicht durchgestreckt dabei! Kissen in die Kniekehle!) und 2-3 mal pro Tag Kühlen, also Eispackungen (Apotheke) für 10 Min. (nicht länger!) und eben Deine Tabletten oder zusätzlich entzündungshemmende Salbe bzw. Gel (Diclofenac z. B.)
Wenn es nach 1 Woche nicht besser ist, würde ich den Arzt wechseln.
Gute Besserung.

Zurück
Oben