was ist besser für schulter (frage inside)

killaPOLE

New member
hi, wollt nur kurz wissen welche übung für die schulter besser geeignet und vor allem gesünder ist:
1: Nackendrücken Langhantel oder
2: Schulterdrücken Kurzhantel

Müsste ich unbedingt wissen da ich mich zwischen den beiden übungen nicht entscheiden kann.

danke im voraus

A

Anzeige

Re: was ist besser für schulter (frage inside)
dazu existieren etliche threads.

aber gerne nochmal:

gesünder ist das schulterdrücken mit kurzhantel !

noch besser wäre das frontdrücken mit der langhantel oder multipresse / maschine.

gruss
freezer

also ich mache Nackedrücken & KH drücken. Find beides optimal naja und frontdrücken mach ich auch :p
Die Frage war aber nicht,was machen bzw. du machst.
Fakt ist,dass Nackendrücken ungesund ist(Rotatorenmanschette)!

Mfg Del Piero

ich konnt nicht trainieren , weil ich unheimliche schmerzen in der schulter hatte. Und jeckyll meinte auch dass es die rotatorenmanschette sein kann weil ich nackendrücken, schulterdrücken usw an einem tag gemacht habe.
Und nun wollt ich meinen schulter trainingsplan ändern. Denn Mittwoch sind wieder schultern dran. Dann werd ich nackendrücken streichen.

nimm echt mal Frontdrücken an der Multipresse in dein Programm auf!!!
Die Übung ist echt HAMMER für die vorderen Schultern.
Bin sehr begeistert davon hab sonst auch nur Nackendrücken etc gemacht aber seit ich umgestellt hab echt gute vorschritte erzieht

Ich muss sagen ,dass frontdrücken bei mir gar nicht so gut angeschlage hat , wie nackendrücken, obwohl ich sie nur nen stück über nen ohren(also höhe) ausführe... um eben die manschette zu entlasten!

trotzdem abwechseln ist immernoch am besten :)

niffer

geht nackendrücken nicht mehr auch auf den oberen ruecken?
und frontdruecken auf die vorderen schultermuskeln?
steigert somit frontdruecken auch die bankdrueckleistung, da man den vorderen teil der schulten trainiert und diese ja beim bankdruecken neben brust und trizeps am meisten belastet werden?

bin gespannt auf answers...

mfg guy

ja wenn die vorderen schultern bei dir ein schwacher teil sind beim bankdrücken dann kann frontdrücken deine leistung beim Bankdrücken steigern.

A

Anzeige

Re: was ist besser für schulter (frage inside)
Zurück
Oben