Was ist am sinnvollsten für mich?

PeWeber

New member
Hallo Zusammen
Wie Ihr ja sehen könnt, bin ich gerade neu dazu gekommen. Ich möchte gerne wissen, wie sinnvoll die Einnahme von z. B. Creatin oder Aminos für mich ist. Ich trainiere seit einem halben Jahr ziemlich fleissig. Das heisst, ich gehe pro Woche 5-6 Mal ca. 1.5h ins Training. Welches so aussieht, dass ich mit 2-3 Sätzen arbeite, mit 10-14 Wiederholungen, auch ist es ein 2er Splitt auch genannt Hypetrophie. Für Eure Anregungen wäre ich Euch dankbar. :)

Hi PeWeber,
also bevor du dich mit Aminos oder Creatin eindeckst, überdenke mal bitte deinen Trainingsplan. 6mal die Woche für 1,5 Std. is n bisschen viel, dazu noch jeden Muskel 3xpro Woche....
Außerdem hat Hypertrophie nix mit nem 2er Split zu tun :D
Also informier dich mal im Einsteigerforum über Training & Ernährung.

Seh ich auch so. Also ich denke 4 mal die Woche jeweils 1 Stunde reicht vollkommen aus.
Supplemente wie Aminos kannst du ruhig nehmen, ich weiß allerdings nicht was du dir davon versprichst. Also überleg es dir ob du das Geld nicht sinnvoller investierst. Zum Creatin würde ich dann raten, wenn du dich auf einem Plateau befindest, du also stagnierst und keine Fortschritte mehr machst. Dass das nach einem halben Jahr Training der Fall ist kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Falls es aber doch so sein sollte, würde ich die Ursachen auf andere Dinge schieben, z.B. schlechte Ernährung, mangelnde Regeneration (sehr wahrscheinlich bei einem solchen Trainingsplan), oder im schlechtesten Falle Übertraining. Also wie gesagt, mach dich im Einsteigerforum schlau und lass dir evtl. dort helfen einen neuen Trainingsplan auszuarbeiten.

Viel Glück und viel Spaß dabei:)

Moment mal, wenn ich das richtig interpretiere haben wir mal wieder eine Frau im Forum... Da kuck hin, schon lange her...:) :D :)

Ein gut eingeteilter 2er oder 3er Split reicht vollkommen aus!Jeden Muskel 1 mal die Woche,wenn du intensiv trainierst.Creatin erst ,wenn du keine großen Fortschritte mehr machst,oder so nach 2-3 Jahren,wenn du schon länger trainierst!kannst dir ja ein Eiweißpulver zulegen.Wenn du aufbauen willst,dann bleib bei 6-12 Wdh. und mach für die großen Muskelgruppen höchstens 9 und für die Kleinen höchstens 6 Sätze.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Was ist am sinnvollsten für mich?
Zurück
Oben