Was isst du gerade?

damit ich was sinnvolles Beitrage: 250 g beef tatar mit drei Scheiben vollkorntoast und essig gemüse. Zubereitung folgt.

250 gramm Fleisch vom Rind :) - sehr gute qualität, also kein faschiertes (immerhin wird das roh verzehrt). am besten wäre filet.
Kapern
Zwiebel
Essiggurken
Tabasco
(Chili optional)
Sardellen (optional, da nicht jeder sardellen mag)
etwas Ketchup und senf
Eier (optional,muss nicht sein. gehört original rein, aber da es roh ist, kein muss)
Salz, Pfeffer, Petersilie

Fleisch mit Messer klein schneiden. KEINE Brocken.
Gurke(n), Kapern, Sardellen, Zwiebel - klein hacken. zum fleisch geben. Ketchup. Senf. Eier. Tabasco dazu.
Gewürze dazu. alles gut mischen. abschmecken.

ein laibchen formen. rote Zwiebelringe zur Garnitur. Garnieren mit Essiggemüse.

So eine Art Reisfleisch (nur mit Thunfisch)

280g Thunfisch (Dose) mit 150g Reis, Hand voll Erbsen, Zwiebel, Curry, Paprikapulver

damit ich was sinnvolles Beitrage: 250 g beef tatar mit drei Scheiben vollkorntoast und essig gemüse. Zubereitung folgt.

250 gramm Fleisch vom Rind :) - sehr gute qualität, also kein faschiertes (immerhin wird das roh verzehrt). am besten wäre filet.
Kapern
Zwiebel
Essiggurken
Tabasco
(Chili optional)
Sardellen (optional, da nicht jeder sardellen mag)
etwas Ketchup und senf
Eier (optional,muss nicht sein. gehört original rein, aber da es roh ist, kein muss)
Salz, Pfeffer, Petersilie

Fleisch mit Messer klein schneiden. KEINE Brocken.
Gurke(n), Kapern, Sardellen, Zwiebel - klein hacken. zum fleisch geben. Ketchup. Senf. Eier. Tabasco dazu.
Gewürze dazu. alles gut mischen. abschmecken.

ein laibchen formen. rote Zwiebelringe zur Garnitur. Garnieren mit Essiggemüse.

Streber

Smoothie aus 1 Mango, 1 Kaktusfeige, 3 Kiwi, 200 ml Orangensaft, 40 g Mandelmus und ein paar Weintrauben!
Guter Thread übrigens :)

@Yukito: Sieht mächtig lecker aus

@prem: Dachte immer Vollkorntoast sind einfach nur eingefärbtes total schrottiges Mehl??

im grunde genommen ist es das auch... allerdings, gebe ich zu, hab ich nicht alles gesagt ;)... wir machen Brot bei uns teilweise auch selbst und das hab ich dann getoastet. :D

Thunfisch Käse Salat:

Zutaten: Eine Dose Thunfisch, 100g Cottage Cheese, eine kleine fein gehackte Zwiebel und ein halber Apfel (mehr säuerlich als süß) , 1 halber Esslöffel Miracle Whip Balance (fettarm)

Zubereitung: Alles in ne Schüssel, vermischt und ab gehts =D Nicht schön, aber lecker.

Buchweizenbrötchen: copyright: Parkhotel Igls

500 g Buchweizenmehl
1/2 l Mineralwasser
1 handvoll geröstete Kürbiskerne
Salz
Rosmarin

Alle zutaten in eine Schüssel und zu einem glatten, geschmeidigen teig verarbeiten. 10 minuten ruhen lassen. danach aus dem Teig 50 - 60 g schwere brötchen formen. auf ein backblech geben. im vorgeheizten ofen (200 Grad) ca 15 minuten backen.

Erschießt mich, hängt mich, steinigt mich:

Heute ist mein letzter Arbeitstag in der Firma, der Ausstand läuft bereits mit Sekt und O-Saft.
Um 12 kommt dann der absolute Tod rein - Party-Pizza mit Schinken,Salami,Pepperoni und Champignons :eek:

Zurück
Oben