Was is effektiver?

Toothbreaker

New member
Hallo Leute, was ist effekriver beim Curlen, wenn man
15 Kg bei 10 Widerholungen und 3 sätzen macht oder
5 Kg bei 50 Widerholungen und 2 sätze?

Finde beides effektiv. Würde die Wdh zahl sowieso alle 2-3 Monate ändern um Abwechslung ins Workout zu bringen. nur so wachsen die Muskeln.....

Was ist am effektivsten

Vergiß den scherzkeks j0hnny :nono

Wenn du muskelwachstum willst, kommst du um die harte methode nicht herum
kurz, aber effektiv...
:loser:

Hallo Leute, was ist effekriver beim Curlen, wenn man
15 Kg bei 10 Widerholungen und 3 sätzen macht oder
5 Kg bei 50 Widerholungen und 2 sätze?

effekriver .. äehm sorry effektiver :D .. wär mMn ersteres .. aber ich würd die eher raten auf ~15 Wdh zu gehn .. weil man isos im etwas höheren bereich ausführen sollte

rein rhetorisch hast du ja recht... :loser:

fragt sich nur, was er will?
ausdauer oder wachstum? bei letzterem kommt er um meine tips nicht herum...und progessiv bleiben...

So ich "belebe" den Thread wieder da ich wider interresse daran gefunden habe und es nun durchziehen will.
Also ich will eher Wachstum haben als ausdauer.
Also am besten so viel Gewicht drauf Packen das ich ca. 6 Wdh. schaffe und 1 Satz
Soll ich das dan eig. jeden Tag machen oder nur jeden 2ten Tag?

Da erlaub ich mir sogar Mr. Universum zu widersprechen.
In diesem Buch, das ein Standardwerk der Sportwissenschaft ist, und das du auch online lesen kannst, steht ab Seite 255 allgemeines über Muskelmassezuwachs und ab Seite 259 konkret, dass es schon 8 bis 12 Wiederholungen sein müssen, bei ca. 80% der Maximalkraft.
Über Satzanzahl steht nix dort, aber da der Schlüssel zum Muskelmassezuwachs das Erschöpfen der ATP-Vorräte ist, brauchts auch ein gewisses Volumen, also 3 bis 4 Sätze.

Ok, dann werde ich mal schauen welches Gewicht ich 8-12 wiederholen kann.
Wieviel pause sollte man grundsätzlich zwischen den Sätzen machen?

Ich persönlich hab halt dieses Erschöpfen der ATP-Vorräte im Sinn, daher möglichst kurze Pausen, also grad mal Ausschütteln und geht schon wieder weiter; die eigentliche Erholung kommt nach dem Training.

Das war ja auch ein Witz. Ist doch scheißegal, wielange du Pause machst. Wenn du glaubst, dass du wieder genügend Kraft hast machst du halt den nächsten Satz.

MfG
Bodom

Zurück
Oben