Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe vor paar wochen amrdrücken gemacht , seit dem schmerzen im ellenbogen und ich dachte es wäre weg, doch heute beim rücken training wieder gekommen.
1) was kann es sein ?
2) welche salbe o.ä. hilft da ?
3) wärme oder kälte dran?
mach min. eine woche pause. besser zwei.
ich hab mir früher imme son mentholzeugs draufgeschmiert (diana menthol). hat mir etwas geholfen. der schmerz war jedenfalls weg solange ich den arm nicht bewegt habe.
warmes wasser hilft auch ein bischen aber schmier dir das zeug nicht nach dem warmduschen auf die haut. hab ich einmal gemacht und nie wieder: brennt wie feuer.
Meist ist es eine akute Überlastung der Bizeps- und/oder Brachialissehne. Bevorzugt bei "Spezialisten", die sich vor einer solchen Aktion nicht warm machen....
Wenn es wirklich richtig zieht, kommst Du um die Trainingspause nicht herum. Es sei denn, Du willst es noch ein paar Wochen mit dir rumschleppen.
hast du den schmerz eigentlich hinten beim trizeps oder eher vorne bei der bizepssehne bzw. beim brahius?
edit:
da du armdrücken gemacht hast nehm ich an dass es eher beim der bizepssehne ist. fals es so ist kannst du ja trotzdem bankdrücken und butterfly (maschiene) machen. latziehen, curls, rudern und trizepsdrücken u.ä. würd ich lassen.
jo mach ne pause und dann WARM machen!!!ist das a und o, ich habe es auf dem harten weg gelernt, jetzt stretch ich mich und mach armrudern selbst wenn ich nur nen fehrnseher die treppe hochschleppe!!!
JIMBEN