Was haltet ihr von Süßstoff??

Emokid87

New member
Also ich möcht mal wissen ob es geeignet ist Süßstoff als ersatz von honig und zucker ist um lebensmittel zu süßen?? verwendet ihr auch einen???

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Süßstoff??
Ich benutze meistens Sußstoff (in Tee etc.).

Spricht meines erachtens nach auch nichts gegen :)

kommt

immer darauf an wieviel man verwendet . So in Kaffee oder Tee ist das gar kein Problem , es kommt immer auf die Menge an. Das Problem hatte ich auch mal das ich viel trinke , also was und womit ..?? Dann bin ich auf Tee gestossen , aber süssen womit .?? Mit Süssstoff 6 Liter am Tag neee ..!! Also einen Löffel Honig und zwei Tabs Süssstoff ..!! Also wist Du nicht an Honig oder ähnliches herumkommen .:!!

MetalShadow schrieb:
Wieso nicht 6 Liter Tee mit Süssstoff süssen?

Seh da kein Problem.

Es kommt immer drauf an wie süss alles sein soll . ABER zu viel Süssstoff ist nicht gesund alles was zu viel ist ist ungesund. Und jetzt etwas was nicht auf meinen Mist gewachsen ist : die KH-Verdauung beginnt mit der Amylase im Mund. Nur bei künstlichen Süsstoffen ist da kein Kohlenhydrat zum Aufspalten.
Für die körpereigenen Regelungsprozesse ist solcher Betrug sicherlich nicht gerade förderlich..:!!

Paulischy schrieb:
Es kommt immer drauf an wie süss alles sein soll . ABER zu viel Süssstoff ist nicht gesund alles was zu viel ist ist ungesund. Und jetzt etwas was nicht auf meinen Mist gewachsen ist : die KH-Verdauung beginnt mit der Amylase im Mund. Nur bei künstlichen Süsstoffen ist da kein Kohlenhydrat zum Aufspalten.
Für die körpereigenen Regelungsprozesse ist solcher Betrug sicherlich nicht gerade förderlich..:!!

hatten wir ja schon oft: süßstoff ist erst in abartig hohen mengen schädlich... laut einer studio wurde es erst ab 150 süßstoff tabletten gefährlich!

und wer futtert schon 150 tabs? :)

gruss.mnz

Paulischy schrieb:
Und jetzt etwas was nicht auf meinen Mist gewachsen ist : die KH-Verdauung beginnt mit der Amylase im Mund. Nur bei künstlichen Süsstoffen ist da kein Kohlenhydrat zum Aufspalten.

Woher hast du das? Bereits beim kauen der Nahrung wird der Körper auf die Verdauung vorbereitet. Also auch wenn wir Kaugummi kauen. Das ist auch Betrug des Körpers, glaube aber nicht das es extrem schädlich oder "nicht gerade förderlich" ist.

MetalShadow schrieb:
Woher hast du das? Bereits beim kauen der Nahrung wird der Körper auf die Verdauung vorbereitet. Also auch wenn wir Kaugummi kauen. Das ist auch Betrug des Körpers, glaube aber nicht das es extrem schädlich oder "nicht gerade förderlich" ist.

Das hat mit unserem Süssstoff nicht zu tun aber es ist auch eine art Süssstoff:

habe letztens den folgenden erschreckenden artikel über aspartam gelesen:

Die bittere Wahrheit über das süße Aspartam (in Coke und Konsorten)
Aspartam ist es eine der gefährlichsten Substanzen, die jemals als "Lebensmittel" auf die Menschheit losgelassen worden ist.

Würden Sie freiwillig ein Glas Methanol oder Formalin trinken? Ziemlich sicher nicht. Warum? Blöde Frage: weil es zum sofortigen Tod führt!

Trinken Sie statt dessen lieber eine Coke-Light?
Oder kauen Sie ein Orbit ohne Zucker?
Geben Sie ihren Kindern wegen der Kariesgefahr lieber eine Coke-Light statt einer normalen Cola?
Im allgemeinen verursachen Nahrungsmittelzusätze keine Hirnschäden, Kopfschmerzen, der Multiplen Sklerose (MS) ähnliche Symptome, Epilepsie, Parkinson'sche Krankheit, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung und Depressionen oder beschädigen das Kurzzeitgedächtnis oder die Intelligenz. Aspartam verursacht das und noch ca. 90 weitere, durch Langzeituntersuchungen bestätigte Symptome.

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Süßstoff??
Zurück
Oben