Was haltet ihr von meinem Trainingsplan? Richtiges Krafttraining oder so weitermachen

Lennyo94

New member
Hallo, ich trainiere nun seit 2 Monaten , erziele in Sachen Gewichten auch schon Fortschritte. Jediglich in den Brustübungen konnte ich bisher kaum Resultate erzielen.

Ich trainiere 3 mal die Woche alle Muskelgruppen , je Muskelgruppe ca. 2-3 Übungen bis ich nicht mehr kann. 3 Sätze à 15 Wdh mache ich und Gewicht steigend.
Ich wiege halt noch sehr sehr wenig, 57Kilo auf 1,7m und möchte daher schnell an Muskelmasse zunehmen und stelle bereits meinen Ernährungsplan um, und wollte nun meinen trainingsplan anpassen !

Ist es besser 4-5 WDH bei maximalen Gewicht bis man garnicht mehr kann zu machen und davon 3 Sätze ?

Danke im Vorraus
Electr0

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von meinem Trainingsplan? Richtiges Krafttraining oder so weitermachen
AW: Was haltet ihr von meinem Trainingsplan? Richtiges Krafttraining oder so weiterma

Ich würde mit dem gewichtsteigern aufpassen darunter leidet meistens die richtige ausführung/technik. Meine meinung lieber viele wdhs ordentlich mit weniger gewicht also wenig wdhs mit schlechter technik, viel gewicht und hohem verletzungsrisiko.

AW: Was haltet ihr von meinem Trainingsplan? Richtiges Krafttraining oder so weiterma

Also bei 3 maligen Training und GK training würde ich dir empfehlen 4 Sätze pro Übung zu machen ( 8x8x8x6) pro Übung. Da biste dann auf jedenfall im richtigen Bereich der Muskelreizsetzung. ( Es kommt aber immer auf die Trainingsmethode an nach der man trainiert, man kann auch mit 2 bis 5 wiederholung muskelmasse aufbauen wenn man nach einem clusterprinzip trainiert, das nur ma in den raum gestellt das da keiner dran zu kritisieren hat) Das wichtigste ist nicht das Gewicht sondern die richtige ausführung und konzentration auf die muskelgruppen die trainiert werden sollen, auch richtig anspannen dann als anfänger nicht vergessen, bei den brustübungen immer schön die brust rausstrecken so wird die dann am besten angesteuert, und ja 57 kilo 1,7m was für resultate will man da schon erwarten ; ) besonders nach 2 monaten

und ich weiß nicht welche übungen du machst aber am besten immer grundübungen und von den geräten wegkommen ;)

mit den Geräten mach ich eigentlich nur noch was für die Beine .
Ich mach hauptsächlich nur noch verschiedene Übungen mit Hanteln/Langhanteln an der Bank/im Stehen , wie die Übungen jedoch heißen weiß ich nicht .

ohne deinen trainingsplan genau zu kennen kann man dir nur schwer weiterhelfen. ich wäre aber ebenfalls vorsichtig mit einer zu schnellen gewichtssteigerung denn darunter leidet wie schon erwähnt die ausführung.

meiner meinung nach, ist die ausführung und damit verbundene intensität einer übung das a und o. das gewicht nur steigern wenn die ausführung darunter nicht leidet. natürlich darfst die progression nicht vergessen aber die ist auch schon mit einer zusätzlichen wdh im nächsten training sichergestellt. gewichtssteigerung kommt dann meist von allein.

schau dir die keulenschwinger im studio doch mal an wenn sie hammer curls oder was weiß ich machen. die schwingen mit ihrem ganzen körper stärker als der wackeldackel auf der hutablage meines opas. :wink: mit richtigem training hat das nix mehr zu tun

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von meinem Trainingsplan? Richtiges Krafttraining oder so weitermachen
Zurück
Oben